Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign Skript zum splitten eines Dokumentes

InDesign Skript zum splitten eines Dokumentes

uplift
uplift10.04.1317:02
Hallo,

ich habe in InDesign CS 5.5 ein Dokument mit zwei Seitengrößen (1024px x 768px und 768px x 1024px). Diese habe ich auf einem Druckbogen nebeneinander platziert um direkt das Layout für ein Folio im Hoch- und Querformat anlegen zu können. Wenn ich mit dem Layouten fertig bin möchte ich alle hochformatigen Seiten in einem Dokument haben und alle Querformatigen in einem Dokument.
Gibt es hier einen Skripter der dazu eine Lösung hat?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

MikeMuc10.04.1322:44
Wenn es nicht zuviele Seiten sind bist du schneller wenn du das Dokument im Finder duplizierst und die jeweils "falschen" Seiten manuell löscht (du kannst kann ja auch mehrere Seiten mit gedrückter Apfeltaste markieren und dann alle markierten löschen. Wenn es zuviele sind lohnt sich ein Script PM mit einem leeren Dokument. Ist nicht kompliziert aber um sicher zu gehen ist ein Testdokument besser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.