Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign-Fragen zu Seiten-Verknüpfungen

InDesign-Fragen zu Seiten-Verknüpfungen

Rotfuxx01.11.0318:17
Hallo gibt es in InDesign die Möglichkeit in einem Dokument andere einseitige InDesign-Dokumente zu platzieren (also wie Text oder Bilder).

Acht einzelene InDesign-Seiten, sollen dabei in ein abschließenden Layout einfließen.

Oder ist so etwas nur mit Hilfe von copy&paste möglich?
0

Kommentare

Rotfuxx02.11.0310:34
Wurde wirklich noch keiner mit diesem Problem konfrontiert?
0
Rotfuxx03.11.0300:43
ein klares Nein wäre auch eine Hilfe
0
BigMac
BigMac03.11.0301:40
liegt vielleicht an wochentag/tageszeit, dass keine antworten kommen. sehe mir das mal prob morgen am arbeitsplatz, wo indesign läuft, an.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jabberj
jabberj03.11.0301:48
hi, rotfuxx,

wart bis morgen früh, dann such ich mal...
und erklär nochmal das problem.

acht seiten auf einer seite, als quasi kontaktabzug?
oder acht seiten übereinandergelegt,als Vorspann, inhaltsangabe???

sag mal an
0
Schens
Schens03.11.0308:10
Schau Dir mal die Buchfunktion an, dort kannst Du einzelne Kapitel (=Dokumente) zu einem Dokument (=Buch) zusammenfügen. Wie das geht steht im Handbuch.
0
Rotfuxx03.11.0310:10
Schens

das mit der Buchführung hört sich Verheißungsvoll an.

Als acht seperate InDesign-Dokumente (jede Studi-Gruppe betreut eine Seite), sollen möglichst automatisch in achtseitiges InDesign-Dokument einfließen (für das ich der Admin bin).

Warum der ganze Heckmeck? Ich bekomme einfach die WebDav-Einrichtung zur Arbeitsgruppenverwaltung nicht hin, obwohl ich alle Schritte schon zigmal probiert habe. Dann wäre ja Ein- und Auscheken (und so Mehrfachbenutzung) in einem Dokument möglich.

Jetzt arbeite ich damit, dass ich die Seiten layoute und die Container mit leeren .rtf-Dateien verknüpfe. Die schreiben dann die Studis voll und aktualisieren dann immer ihre Ressort-Seite.

Funktioniert eigentlich alles ganz gut, nur das Zusammenfügen in eine Datei ist zum Schluss ziemlich mühselig, da alles per Copy&Paste in ein Dokument kopiert wird. Hier wäre ein objektorientiertes Einfügen (in einer Vorlage) mit Aktualisierungsfunktion auf die Dauer sehr hilfreich.
0
Rotfuxx03.11.0321:40
Mit der Buchfunktion löppt alles wie ich es haben wollte.

Danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.