Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS6: Vorgaben übernehmen von Linien, Flächen etc.

InDesign CS6: Vorgaben übernehmen von Linien, Flächen etc.

melron22.04.1311:36
hi
ich probier mal meine frage so klar wie möglich zu erläutern:
ich möchte in InDesign zum beispiel einen simplen plan nachzeichnen. nun ziehe ich mit der feder zum beispiel einen pfad entlang einer strasse und gebe diesem pfad eine dicke von 4 pt in der farbe schwarz. nun setze ich erneut an einem anderen ort mit der zeichenfeder an aber die vorgabe (4 pt / schwarz) wird nie übernommen, respektive als "vorgabe" akzeptiert. dasselbe bei flächen. ich muss dann im nachhinein dauernd die linien und flächen nachbearbeiten. in den voreinstellungen finde ich keine einstellungsoption. früher bei FreeHand war das in den voreinstellungen vorhanden. hiess irgendsowas wie "änderungen übernehmen" oder so...

weiss jemand ne lösung - wahrschienlich simpel aber eben...

danke und lg
0

Kommentare

MikeMuc22.04.1311:52
Ja, relativ simple. Verwende Illustrator für sowas. Da kannst du dir Formate für sowas anlegen.
0
Pan22.04.1312:21
Gib im Fenster Kontur (wenn kein Element markiert ist) die 4 pt an. Dann ist das für dieses Dokument die Vorgabe. Wenn kein Dokument geöffnet ist und Du machst diese Einstellung, dann gilt sie für alle neuen Dokumente.
Das gilt für Konturen, Flächen, Farben, Texteinstellungen usw.
0
Umac_de22.04.1313:26
Ein Objekt auswählen Einmal anlegen
Fenster Formate Objektformate neu
dann bei jedem weiteren mit einem Klick zuweisen...
0
melron22.04.1314:20
....okei, vielen dank euch!

gute woche, melron
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.