Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS6 - Standardname "Neue Ebene"

InDesign CS6 - Standardname "Neue Ebene"

soapsick15.01.1511:23
Hallo,

ist es möglich den Standardnamen einer neuen Ebene von "Ebene (1,2,3...)" in ein anderes Wort zu ändern? Wäre mir bei meiner täglichen Arbeit sehr hilfreich.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
0

Kommentare

MikeMuc15.01.1514:40
Nein, aber du kannst dir ein Script erstellen welches dir eine neue Eben erzeugt. Da kannst du die dann benennen wie es dir beliebt
0
soapsick15.01.1515:56
MikeMuc
Nein, aber du kannst dir ein Script erstellen welches dir eine neue Eben erzeugt. Da kannst du die dann benennen wie es dir beliebt

Dazu hab ich teilweise was im Netz gefunden.
Das heißt ich könnte das Script auf eine Taste legen, das mir dann eine neue Ebene mit "Wunschnamen" erstellt?
Oder wie wird so ein Script dann ausgeführt?

Danke für die Hilfe.
0
mac_heibu15.01.1516:09
Speichere dein Skript etwa unter "Programme/Indesign/Skripts/Skripts Panel", starte dann InDesign und öffne Menü "Bearbeiten/Tastaturbefehle". Dort wählst du die Produktbereich "Skripte", suchst dein Skript aus und weist eine Tastenkombination zu.
0
soapsick15.01.1516:11
Danke!

Der Tipp mit den Scripts hat geklappt und ausführen ging auch alles.

Perfekt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.