Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS2 - Leopard

InDesign CS2 - Leopard

Avicenna
Avicenna15.01.0816:54
Knifflige Frage: Ich arbeite auf meinem bisherigen iBook G4 mit Indesign CS2. Nun soll demnächst ein MacBook mit Leopard her. Nun heisst es ja, dass Indesign CS2 (offiziell) nicht läuft unter Leopard (obwohl es bei vielen auch zu funktionieren scheint). Ich werde meine Programme mit dem Migrationsassistenten aufs neue MacBook migrieren. Dabei wird natürlich auch Indesign CS2 übertragen. Werde dann erstens ausprobieren, ob es bei mir noch funktioniert und falls nicht, halt ein Upgrade kaufen müssen.

Nun zum Punkt: Kann ein allenfalls nicht funktionierendes Indesign CS2 in Leopard auf Indesign CS3 upgegradet werden, oder muss das Upgrade schon beim sicher funktionierenden System auf meinem jetzigen iBook stattfinden? Danke für kompetente Hinweise.
0

Kommentare

Avicenna
Avicenna16.01.0822:14
Ich frage noch mal anders: Lässt sich für ein Programm (Indesign CS2), welches systembedingt (Leopard) nicht läuft, auf eben diesem System en Update (auf Indesign CS3) installieren?
Immer noch dankbar für Hinweise.
0
filip
filip17.01.0811:04
also, es ist m.E. völlig egal ob die alte version (CS2) noch auf deinem neuen MacBook läuft. beim upgraden auf CS3 wird nur nach der alten seriennummer von CS2 gefragt, so dass quasi gewährleistet ist dass du auch berechtigt "nur" für das upgrade gezahlt hast. rein technisch wird beim upgrade nicht weniger oder mehr installiert als bei einer normalen installation.
ausserdem wäre es ja irrsinn erst die alte CS2 auf deinem neuen rechner zu installieren, nur um sie dann wieder zu deinstallieren nachdem CS3 installiert ist:!:
bei mir war das vor kurzem sehr ähnlich, ich habe meinen rechner komplett platt gemacht um danach auch CS3 (als update) auf einem "frischem" system zu installieren. hat wunderbar funktioniert. und falls doch irgendwas nicht so klappt, ruf doch einfach bei der adobe-hotline an.
0
BlackSeb
BlackSeb17.01.0811:23
Selbst die CS1 läuft noch unter Leopard auf einem Intel-Mac (dort halt unter Rosetta)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Avicenna
Avicenna17.01.0820:21
filip
Bei mir war das vor kurzem sehr ähnlich, ich habe meinen rechner komplett platt gemacht um danach auch CS3 (als update) auf einem &x22;frischem&x22; system zu installieren. hat wunderbar funktioniert.
Gut! Danke! Dann bin ich da mal guter Hoffnung ...
BlackSeb
Selbst die CS1 läuft noch unter Leopard auf einem Intel-Mac (dort halt unter Rosetta)
Naja, da hört man halt so ganz verschiedene Sachen. Bei den einen läufts, bei den anderen nicht. Ist zwar eigenartig, aber Computer haben eben doch ein Eigenleben ... Werde aber auch erst mal ausprobieren, ob Indesign CS2 bei mir allenfalls auch unter Leopard läuft. Bin nämlich gar nicht so scharf darauf, ein Update zu kaufen, wo ich die CS2-Version ja erst so ca. vor einem knappen Jahr gekauft habe.

0
imac0_205.03.0813:27
BlackSeb
Selbst die CS1 läuft noch unter Leopard auf einem Intel-Mac (dort halt unter Rosetta)
0
r.breiner
r.breiner05.03.0813:34
Oft funktionieren offiziell in Leo nicht unterstütze Dinge auch nur, wenn man kein Clean Install von Leo gemacht hat, sonder es nur über Tiger drübergebügelt hat. Bei Deinem neuen MacBook ist das ja offensichtlich nicht der Fall. Bei den Leuten die unter Leo CS2 der gar CS1 laufen haben, wäre diese Unterscheidung also noch mal eine Nachfrage wert.
Selbst kann ich dazu leider nichts sagen.
0
imac0_205.03.0813:34
BlackSeb
Selbst die CS1 läuft noch unter Leopard auf einem Intel-Mac (dort halt unter Rosetta)
imac0_2
BlackSeb
Selbst die CS1 läuft noch unter Leopard auf einem Intel-Mac (dort halt unter Rosetta)
imac0_2
BlackSeb
Selbst die CS1 läuft noch unter Leopard auf einem Intel-Mac (dort halt unter Rosetta)
Hallo BlackSeb,
ich bekomme demnächst ein MACBook Pro 2,5GhZ mit 4GB RAM mit Leopard und wollte dich Fragen wie läuft die CS1 Version auf diesem System, hast Du damit schon Erfahrung gemacht.
Wie schnell ist es im vergleich (habe momentan ein Powerbook G4 1,5Ghz 1GBRAM) oder stürzt die CS1 Version immer ab und ist dafür nicht geeignet.
Danke für die Info
Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.