Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>In-Ear-Kopfhörer Westone 4R

In-Ear-Kopfhörer Westone 4R

bildschirm7
bildschirm714.07.1323:06
Jetzt habe ich mich als Mitleserin in diversen Foren umgehört und man hört über die Dinger eigentlich nur Gutes und ich bin kurz davor, sie zu kaufen.
Da hier viele Musiker und Musikbegeisterte sind, eine kurze Frage an jene (falls sie diese schon erprobt haben):

Gibt es schlechte Erfahrungen, die nicht klanglicher Natur sind?
Also Kabel, Fertigungsqualiät, Langlebigkeit etc.
0

Kommentare

bildschirm7
bildschirm715.07.1319:03

Danke für die rege Beteiligung!

Kurzes Feedback:
Habe sie mir heute gekauft und bin restlos begeistert.
Tadellose Verarbeitung, breite Bühne, keine Effekthascherei, stundenlanger Hörgenuss ist garantiert.
Groß, die Kleinen!
0
marco m.
marco m.15.07.1319:13
Da wüßte ich aber besser mit dem Geld anzufangen. Soll aber deswegen keine Kritik sein. Kritisiere ja auch niemanden, der ein Auto im Wert eines Hauses fährt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
funtastic15.07.1319:17
Glückwunsch.
Die Kopfhörer sind sehr kostspielig. Da können wir hier leider nicht viel dazu sagen.
0
bildschirm7
bildschirm715.07.1319:30
Ach komm', das ist doch das Forum der Reichen und der Schönen.
Ich muss beruflich viel fahren und da waren sie es mir wert.
Mein Großpapa pflegte immer zu sagen: Das ist zu billig, das kann ich mir nicht leisten.
So gesehen...
0
funtastic15.07.1320:34
Jeder wie er kann.
Ich werde mit meinen 60€ Hörern wohl auch irgendwie überleben.
0
SecondOne15.07.1320:47
Ich seh garnicht ein, dass ich mir die nicht kaufen soll, nur weil ich sie mir nicht leisten kann!

Im Ernst herzlichen Glückwunsch!
0
stefan15.07.1321:32
Irgendwie habe ich sas Gefühl, der Thread existiert nur, um zu zeigen, wie toll man ist und was für teure Ohrhörer man sich leisten kann.
Nein, ich bin nicht neidisch, lege mein Geld nur anders an.
0
neoxfactory16.07.1300:12
herrlich
0
bildschirm7
bildschirm716.07.1302:30
Ne, ist schon richtig, den Thread hätte ich mir sparen können.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.1318:49

UE 11 ambience....

Der thread macht so, wie Du die Eigenschaften dann mal eben so beschrieben hast, wirklich nicht unbedingt Sinn.
Da kannst Du aber nachlegen, wenn Du die Hörer eine Weile intensiv genutzt und mit anderen gleichwertigen verglichen hast.

Dann hat der ein oder andere interessierte Leser vielleicht noch etwas davon.

Ansonsten hat neoxfactory alles gesagt was zu sagen war.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bildschirm7
bildschirm716.07.1319:00
Er macht überhaupt keinen Sinn. Das ist mir aber erst später bewusst geworden.
0
marco m.
marco m.16.07.1319:10
stefan
Irgendwie habe ich sas Gefühl, der Thread existiert nur, um zu zeigen, wie toll man ist und was für teure Ohrhörer man sich leisten kann.
Nein, ich bin nicht neidisch, lege mein Geld nur anders an.
Das bin ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich gönne das Jedem. Vielleicht werden die aus der Kaffeekasse bezahlt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
neoxfactory16.07.1319:16
...und ich sowieso. Ich gönne Jedem..... alles.
0
bildschirm7
bildschirm716.07.1319:25
Jeder hat andere Prioritäten. Ich gebe für guten Klang überdurchschnittlich viel aus.
Der Thread war recht eilig geschrieben und schlecht formuliert. Beim erneuten Lesen viel mir das dann auf, er war dann aber nicht mehr editierbar.
Ich kannte die Dinger nur von Abbildungen und scheute mich die online zu kaufen.
Ich fand dann aber einen Händler in meiner Stadt usw. blablabla...
Ich finde, sie sind jeden Cent wert. Zumindest mir. So, jetzt wäre das auch geklärt.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike16.07.1319:59
Ich würde die gerne mal zur Probe hören, leider aber aus hyg. Gründen nicht möglich.
Wobei: 400,- Kopfhörer und dann komprimiertes Material hören?
Ich hab noch Sony InEars um gut 100,- (weiss jetzt die genaue Bezeichnung nicht) und bin seit ca. 5 Jahren sehr zufrieden damit!
Der Unterschied würde mich echt interessieren!
Höre AAC mit 320 kbps.
„Do what you want, but harm no one!“
0
bildschirm7
bildschirm716.07.1320:30
BlueVaraMike

Sony MDR EX 90 LP in Alu? Die hatte ich auch mal. Die waren recht gut.

Die Webseite Hifi-Forum gibt, wie ich finde, sehr kompetent Auskunft.

Über AAC oder MP3 kann ich nichts sagen. Ich überspiele das Original immer im AIFF-Format auf andere Datenträger.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass sie die Quelle erbarmungslos wiedergeben. Schlechte Aufnahmen werden durch sie nicht besser. Sie sind "audiophil" abgestimmt. Kein Frequenzbereich drängt sich ungewollt in den Vordergrund. Sie geben die Quelle sehr unverfälscht wieder, ähnlich wie gute High-End-Anlagen.
0
neoxfactory16.07.1321:34
Ich dank der Zahl für den Stress - am Ende haben alle happiness.
Er steht unter Strom, denn die Welt ist monochrom.
Sie hat die Hörer - so ganz ohne Störer.


0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.07.1314:03
bildschirm7
Danke für Deine Eindrücke!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.