Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In-App-Käufen im App Store

In-App-Käufen im App Store

macuser96
macuser9613.05.2009:28
Ein Thema, das mich seit Jahren maßlos aufregt, ist die Kennzeichnung von In-App-Käufen im App Store. Wie kann es sein, dass solche Angaben wie unten keineswegs die Ausnahme, sondern die Regel sind:



4 gleiche Begriffe mit 4 unterschiedlichen Preisen.

Es kann doch nicht sein, dass ich extra auf die Website des Anbieters muss, oder - noch schlimmer - die App runterladen muss, um dann mühsam draufzukommen, welche Variante des In-App-Kaufs wieviel kostet?!
Gibts da irgendeinen Trick, den ich nicht kapiere?
+3

Kommentare

MLOS13.05.2011:03
Es gibt auch Apps, die das besser umgesetzt haben. Wahrscheinlich liegt das an den Entwicklern, die die Kaufoptionen einfach nicht sorgfältig benennen.
0
Papierlos13.05.2011:19
Geheimtipp: Schau auf die Webseite des Entwicklers
-4
macuser96
macuser9613.05.2011:24
Geheimtipp: Lies mein Posting nochmal ...
0
Papierlos13.05.2011:42
macuser96
Es kann doch nicht sein, dass ich extra auf die Website des Anbieters muss, oder - noch schlimmer - die App runterladen muss, um dann mühsam draufzukommen, welche Variante des In-App-Kaufs wieviel kostet?!
Gibts da irgendeinen Trick, den ich nicht kapiere?
Klar, ich finde die Preislisten in den App-Beschreibungen auch nicht hilfreich. Es gibt die Webseiten der Entwickler, wo die Preise - manchmal sehr versteckt - zu finden sind.
Ich habe dein Posting durchaus gelesen. Ich habe nur nicht verstanden, warum die App geladen werden muss.
0
mac_heibu13.05.2011:53
Papierlos
Ich habe dein Posting durchaus gelesen. Ich habe nur nicht verstanden, warum die App geladen werden muss.
Er schreibt doch nichts von „geladen werden muss“! Er schreibt: Entweder muss man auf die Hersteller-Website oderman muss die App laden. Also doch nicht so genau gelesen …
0
mac_heibu13.05.2011:54
mac_heibu
Papierlos
Ich habe dein Posting durchaus gelesen. Ich habe nur nicht verstanden, warum die App geladen werden muss.
Er schreibt doch nichts von „geladen werden muss“! Er schreibt: Entweder muss man auf die Hersteller-Website oder man muss die App laden. Also wohl doch nicht so genau gelesen …
0
macuser96
macuser9613.05.2011:57
Es geht mir nicht um diese App, mir ist diese App vollkommen gleichgültig, bin nur zufällig darübergestolpert. Das Problem ist, dass es kein Einzelfall ist. Und ich verstehe nicht, warum Apple hier nicht in der Lage ist - nach vielen Jahren mittlerweile - eine einheitliche übersichtliche Struktur hineinzubringen. Das ist doch ein Witz!
+1
Papierlos13.05.2012:00
ok, ich fresse Kreide. Habe das Posting nicht so genau gelesen. Der Teil "extra auf die Website des Anbieters" war mir entgangen. Bitte um Nachsicht.
+1
mac_heibu13.05.2012:43
Friss nicht Kreide, esse Spargel, bevor die Saison vorüber ist! Wesentlich leckerer!
+2
MLOS13.05.2013:06
macuser96
Es geht mir nicht um diese App, mir ist diese App vollkommen gleichgültig, bin nur zufällig darübergestolpert. Das Problem ist, dass es kein Einzelfall ist. Und ich verstehe nicht, warum Apple hier nicht in der Lage ist - nach vielen Jahren mittlerweile - eine einheitliche übersichtliche Struktur hineinzubringen. Das ist doch ein Witz!

Seit der Einführung des neuen App Stores gibt es eine Möglichkeit, in-App-Käufe direkt über die App-Seite zu tätigen. Diese einheitliche Struktur gibt es daher, manche Apps halten sich auch daran. Es sind dann wohl eher die Entwickler als Apple, die etwas nachlässig sind.
0
macuser96
macuser9613.05.2013:35
Also bitte, es wäre doch nichts leichter für Apple, als dass man als Entwickler bei der Angabe der In-App-Käufe nicht zwei gleiche Einträge mit unterschiedlichen Preisen tätigen kann - Problem gelöst.
0
marco m.
marco m.13.05.2014:47
Solche Apps lade ich erst gar nicht. Davor schaue ich mir immer die InApp-Käufe an, sind die zu hoch, lasse ich es gleich. Jemand der solche Preise verlangt, dem vertraue ich keine Daten an. Ich habe nichts dagegen, wenn Entwickler was verdienen wollen, sei es durch Abschalten der Werbung, erweiterte Funktionen, oder bei Spielen neue Level, etc. Ich habe zwar InApp Käufe überall grundsätzlich deaktiviert, aber wer weiß schon, auf was genau die alles Zugriff haben?!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
caba
caba13.05.2015:18
macuser96
Ein Thema, das mich seit Jahren maßlos aufregt, ist die Kennzeichnung von In-App-Käufen im App Store. Wie kann es sein, dass solche Angaben wie unten keineswegs die Ausnahme, sondern die Regel sind:



4 gleiche Begriffe mit 4 unterschiedlichen Preisen.
Ich dachte immer, das sind länderspezifische Angaben.
Wobei ich auch nicht verstehe, warum mir im deutschen AppStore Preise für Moldawien und Malta angezeigt werden. 😤
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.