Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Import von selbsterzeugten DVD's

Import von selbsterzeugten DVD's

Biker8627.05.0706:23
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche eine meiner selbst erzeugten dvd's (yukai DVD Recorder)
auf meinen mac zu bringen, um sie danach zu bearbeiten gelingt dies nicht für den ganzen inhalt der dvd.
z.B. versuchte ich mit der export funktion von Toast 8 eine dieser dvd's zu extrahieren, was auch bis auf die letzten 2 kapitel der dvd gelang.

würde mich über Tipps, Lösungs- und Programmvorschläge freuen.

mfG Biker:-D
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo27.05.0709:27
Ich habe des Öfteren gehört, dass DVD-Recorder nicht normgerechte DVDs erzeugen. Evtl. entstehen dadurch die Probleme.
Meist lautet dann die Empfehlung zum Kopieren auf die Festplatte Mac the Ripper zu benutzen. vielleicht ist das ja auch für dich die Lösung.
„bin paranoid, wer noch?“
0
söd knöd27.05.0714:09
Wenn man die mpeg2 Qt Komponente von Apple hat kommt man sollte man mpegStreamclip dem Ziel näher kommen.
0
söd knöd27.05.0714:25
söd knöd
Wenn man die mpeg2 Qt Komponente von Apple hat kommt man sollte man mpegStreamclip dem Ziel näher kommen.


Okay was hab eich da bloss zusammen gefaselt , eigentlich wollte ich folgendes sagen:

Wenn man die mpeg2 Komponente von Apple für Quicktime hat, könnte es mit dem kostenlosen Programm mpegStreamclip gehen.
Ob es aber mit DVDs aus DVD Recordern geht entzieht sich meinem Wissen.
0
Dieter27.05.0709:39
Ich hatte es mal mit einer "kommerziellen" nicht kopiergeschützten DVD. Habe 2 Nachlieferungen bekommen, die alle nicht am Mac abspielbar waren (gab auch eine Fehlermeldung über fehlende Datenstrukturen im DVD-Header o.ä.). Habe diese durch "DVDRemaster" (Zielgröße = Originalgröße) gejagt, danach war DVD-Player zufrieden und ich diese wieder gebrannt.

Leider kostet "DVDRemaster" und ob es bei Dir etwas analoges ist und hilft, kann ich aber nicht sagen.
0
MoreliaV
MoreliaV27.05.0714:12
söd knöd: edit???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.