Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Immer mehr Zugriffe von Google

Immer mehr Zugriffe von Google

seaside15.04.0603:27
Primäre ist es natürlich erfreulich, dass meine Site(s) immer mehr Zugriffe von Google haben. Zwischenzeitlich sind schon 15% aller Hits vom Goole Bot.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das auch gefällt sein könnte. Da der Host crawl-66-249-66-77.googlebot.com lautet und das DNS bei der Logfile Auwertung ja wohl kaum gefälscht sein kann, lügt die Statistik wohl nicht.

Wie sieht's bei Euch aus? Kommt Google 'in letzer Zeit' auch häufiger vorbei?

Die Google Zugriffe haben übrigens ab Mitte 03'2006 extrem zugenommen....
0

Kommentare

seaside15.04.0603:38
Sollte heißen: .... geFÄLSCHT ...
0
MacMark
MacMark15.04.0609:27
Warum sollte das nicht gefälscht sein können?^
„@macmark_de“
0
Christian Fries15.04.0611:05
Weil der HTTP Server die IP des Anfragenden kennen muss (denn dahin schickt er sein Antwort) und die - laut seaside - sich zu ...googlebot.com auflöst.

Gehört denn googlebot.com auch zu google?
0
Sebastian
Sebastian15.04.0611:46
Hast Recht; im Januar hatte ich 618 Hits vom Googlebot, im März schon 1136... im März allerdings knapp geschlagen vom MSNBot mit 1141 Hits (aber fast doppelt soviel Traffic)...

Freu Dich doch, Google hält Dich für wichtig; bei mir kommt Google täglich vorbei und sagt Hallo.

Christian
Rein theoretisch könnte man seine IP auch faken. Ich wüßte nicht, aus welchem Interesse das passieren würde, aber man könnte halt.
0
Christian Fries15.04.0613:43
Sebastian: Stimmt. Die kann man auch Faken. Würde aber nur bei einem DoS Sinn machen, denke ich.
0
MacMark
MacMark15.04.0615:39
Die andere Frage ist, ob der Sender überhaupt eine Antwort möchte In dem Falle kann er sonstwas angeben als Absender. Es gibt auch Tricks einen dritten Server als Zombie zu mißbrauchen, so daß man das Ergebnis mitbekommt trotz falschem Absender

crawl-66-249-65-11.googlebot.com hat mich übrigends heute besucht.
„@macmark_de“
0
seaside15.04.0616:14
Ja, GoogleBot scheint wirklich der Goole Bot zu sein

Dass jemand anderes genau die gleiche IP, des speziellen Bot Client benutzt, der immer bei mir vorbeikommt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Aber ein Sprung von 5% auf 15% aller Hits ist schon unwahrscheinlich.

Bei mir ist's crawl-66-249-66-77.googlebot.com. Scheinbar hat Google jedem Bot eine Menge an Web-Server zugeordnet und die Mengen sind disjunkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.