Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Immer mehr Infoflächen rechts...

Immer mehr Infoflächen rechts...

rofl
rofl05.02.0619:36
Hi,

am Anfang waren rechts das Forum zu sehen, die Software-Updates und Kurzmeldungen, wunderbar in der Reihenfolge änderbar in der Konfiguration.

Mir ist das Forum am wichtigsten, deswegen ist meine Konfig so:
Zuerst das Forum zeigen, dann Software-Updates und dann die Kurzmeldungen
Dann kam die Galerie hinzu, kein Problem ein kleines Bild oben rechts ist ganz nett.
Dann die Registrierung, die man ja eigentlich nur einmal braucht... ok zugeklappt stört sie nicht, könnte aber gerne weiter runter.

Vor einigen Wochen/Monaten kam podtunes, nervig, aber man kann es ja zumindest zuklappen. Verschiebt allerdings meine alte #1 das Forum mittlerweile auf Platz 4.

Und was sehe ich jetzt? Die Werbung für das Sonntagsblättchen, wieder einfach draufgepackt. Klar ist es zugeklappt, aber wenn es so weiter geht ist das Forum gar nicht mehr zu sein (naja vielleicht wieder bei MTN.net)...

Es tut mir leid, aber eine Konfigurationen anbieten, die nun gar keinen Sinn mehr machen ist einfach ist Unsinn...

Schönen Sonntag noch...
-rofl
0

Kommentare

bollawurscht
bollawurscht05.02.0619:40
neue forumsbeiträge sollten schon nach ganz oben!
0
rofl
rofl05.02.0619:41
edit: Es tut mir leid, aber eine Konfiguration anbieten, die nun gar keinen Sinn mehr macht, ist einfach ist Unsinn...
0
Fenvarien
Fenvarien05.02.0619:47
Ja, das ändert sich mit "MTN.net"
„Ey up me duck!“
0
rofl
rofl05.02.0619:51
Fen
Danke, könnte man trotzdem die Konfig anpassen?
Schließlich geht es um das Jetzt, und der Relaunch scheint ja noch zu dauern.
0
TimSK
TimSK05.02.0619:52
Ich fänd auch wieder das Forum ganz oben toll! Hab keine iPod und die Rewind news eh schon gelesen.
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0620:22
Ja, wann relaunch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kawi
kawi05.02.0620:23
Es soll Leute geben die besuchen "mactechNEWS" vor allem aus diesem Grund, von daher sollte es entweder individuell anpassbar sein oder aber eben Kurzmeldungen, updates etc an oberster stelle stehen
0
rofl
rofl05.02.0620:27
kawi
So ist es,, mir geht es ja nicht nur um das Forum, sondern dass etwas angeboten wird, was keine Auswirkung hat.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.02.0620:40
Hi!

Wir werden uns im laufe der nächsten woche was einfallen lassen!

Grüße,
Mendel.
0
rofl
rofl05.02.0621:02
Mendel
Danke
0
Dipol
Dipol06.02.0612:45
Hui
Da habe ich erst heute neue Dinge "entdeckt".
Habe die Seitenleiste bisher gänzlich ignoriert.
Besser gesagt garnicht erst wahrgenommen.
Das war bisher für mich irgendwie die Werbeabstellkammer, welche man als Internetnutzer instinktiv nicht weiter beachtet.

Dabei ist das mit der Galerie ja doch was ganz nettes.
0
rofl
rofl10.02.0600:16
So die Woche ist zwar noch nicht vorbei, aber ich schiebe den Thread mal wieder nach oben...
0
Nebu2k10.02.0600:26
Was hat das mit MTN.net auf sich? Kann mich jemand kurz aufklären?
0
Nebu2k10.02.0600:34
Wann kann man damit rechnen?
0
Nebu2k10.02.0600:42
Stimmt.
War ne blöde Frage. Apple style halt. Ist besser so.
0
rofl
rofl10.02.0600:59
MTN.net ist quasi MTN2, mein Wortlaut impliziert die Umsetzung mittels Microsoft .NET, und Benutzung des IIS.
0
pm10.02.0601:09
hoffentlich gibt es in "mtn 2" ein blätter-funktion im forum
0
Stefan S.
Stefan S.10.02.0604:01
ich bin alt.
ich will keine Änderungen:-(
0
mphase
mphase10.02.0604:12
stefab
wenn du schon sooo alt bist, sei doch froh. da kann die nächste änderung auch die letzte sein(devil)
0
chrubi
chrubi10.02.0610:05
Also, die Kasten nehmen ja kaum Platz weg. Was das Forum immer weiter runterrutschen lässt, sind wohl eher die inzwischen vier blinkenden W.. ach ja, das darf hier ja nicht diskutiert werden:-/
Ich würds auch gut finden, wenn das Forum wieder besser sichtbar wird,
0
rofl
rofl12.02.0614:19
*hust*
Es ist Sonntag...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.02.0614:27
rofl
Bin leider noch nit dazu gekommen, stress hoch zehn!
0
rofl
rofl12.02.0614:45
Mendel
Ist verständlich...
Solange du noch daran denkst.
0
TimSK
TimSK16.02.0613:17
*hüstel*

Wollte nur mal die to-do-Liste auffrischen...
0
rofl
rofl16.02.0615:51
TimSK
Danke,

hab mich nicht mehr getraut...
0
pm16.02.0615:52
0
rofl
rofl19.02.0614:31
??immer wieder sonntags??
0
rofl
rofl19.02.0614:31
Die Fragezeichen sollten eigentlich Noten sein, aber UTF kommt wohl nicht an...
0
rofl
rofl21.02.0615:25
*ping*
0
pm21.02.0615:32
*pong*
0
myPod21.02.0615:33
= *ping pong*
0
Fenvarien
Fenvarien21.02.0615:43
Wie gerade schon mit rofl im Chat besprochen, geht es dadurch nicht eine Sekunde schneller.
Auf der Aufgabenliste steht es; wenngleich es unzählige andere Punkte gibt, die momentan wichtiger sind, sodass die Priorität recht weit unten liegt.
Spätestens im Sommer sind dieses und andere Probleme aber erledigt
MTN2 ist momentan wichtiger als Änderungen am bestehenden Code ...

Für weitere Nachfragen stehen wir im Chat zur Verfügung
„Ey up me duck!“
0
rofl
rofl21.02.0615:49
Kann es bestätigen, leider keine hohe Priorität, aber zumindest merkt man, dass sich jemand um uns arme kleine unwichtige Nutzer kümmert.

Lassen wir diesen Thread ruhen und warten, bangen, hoffen auf Besserung.

Fen
Hatte ja schon Angst, dass mich Mendel sofort sperrt, war so überrascht angesprochen zu werden.
0
myPod21.02.0615:56
Fen

Das ist doch eine Antwort, mit der man leben kann. Bisher hieß es ja von Admin-Seite nur "nächste Woche" und "sind noch nicht dazu gekommen".

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.02.0616:39
rofl
Schau mal in die Konfig, da kann man nun Infoflächen deaktivieren!
0
Fenvarien
Fenvarien22.02.0616:42
Gut, dass ich es gestern noch dementiert habe
„Ey up me duck!“
0
rofl
rofl22.02.0616:50
Juchu!

Danke!
0
TimSK
TimSK22.02.0616:52
Super!!!
0
Rotfuxx05.02.0620:36
Ich finde den inflationären Umgang mit Infokästen auch nervig.

Ich habe lediglich das Forum aufgeklappt, aber ich muss auf meinem 12-Zoll-Powerbook schon fast scrollen, wenn ich die ersten Beiträge sehen will. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
0
Rotfuxx21.02.0615:37
*peng*
0
Don Quijote10.02.0600:30
MTN Version 2.0.0, wie ich das verstanden habe, komplett neu programmiert.
0
Don Quijote10.02.0600:38
das muss ein Admin beantworten…
0
Don Quijote10.02.0600:39
Ist halt blöd mit den Timelines, gibt es Verzögerungen, stehen alle auf der Matte und maulen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.