Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Immer Auswahl des Startvolumes bei Neustart möglich?

Immer Auswahl des Startvolumes bei Neustart möglich?

Blodwyn18.04.1215:44
Gibt es eine Möglichkeit, dass mein iMac beim Starten automatisch fragt, mit welchem System (OS X oder Win7) er starten soll, ohne Drücken der ALT Taste?
Hintergrund ist, dass ich recht häufig das System wechsle und das mit ALT Drücken leider nicht immer klappt (wahrscheinlich wegen dem Wireless Keyboard).
0

Kommentare

Yosemite8218.04.1215:53
Die Software deiner Wahl dürfte rEFIt sein


Edit: Das Projekt scheint aber ziemlich eingeschlafen zu sein.
„Think Different - Drive Different“
0
Blodwyn18.04.1217:01
Klappt. Super, danke!
0
toldor11.05.1209:17
Du kannst es aber auch mal hiermit probieren:

http://www.tonymacx86.com/wiki/index.php/Com.apple.Boot.plist

Der Flag (Instant Menu"=Yes) scheint das zu sein was du suchst. Einfach mal ausprobieren. Kaputt machen kannst Du ja nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.