Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Imagewell

Imagewell

schwede
schwede03.02.0813:55
Hallo,

nutzte das tolle Tool Imagewell, bis jetzt.
Nun will es aber nicht mehr, es nimmt einfach keine Bilder mehr an, es öffnet diese nicht damit man sie bearbeiten kann.
Hatte jemand dieselben Probleme und weiss Abhilfe?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0814:09
schwede
ImageWell
… ist ein klasse Programm, aber keine Überschrift. :sick:

(Doch, bei mir funktioniert IW nach wie vor. Prefs mal auf den Schreibtisch gezogen?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schwede
schwede03.02.0814:14
Ties-Malte
schwede
ImageWell
… ist ein klasse Programm, aber keine Überschrift. :sick:

(Doch, bei mir funktioniert IW nach wie vor. Prefs mal auf den Schreibtisch gezogen?)

Wie, keine Überschrift ?

Habe die Prefs mal gelöscht und auch das Programm NEU installiert, ohne Ergebnis.
Kleine Dateien nimmt das Programm aber eine 2,5 MB Datei z.B. nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0814:25
Wer soll denn mit der Überschrift was anfangen können? Aussagekräftig ist was anderes… *grrr*!

Aha. IW öffnet also Bilder, aber offensichtlich keine riesengroßen Dateien. Keine Ahnung, dafür nehme ich PS, aber möglicherweise hat IW Probleme mit solchen Riesen-Dateien? Hab dazu in der Hilfe @@ aber da hoc nichts finden können…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0814:28
„ad hoc“, nicht da hoc.

mtn fehlt eindeutig die Vorschau- und Edit-Funktion. Wie viele User hier zu monieren nicht müde werde! (Hallo Admins?!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schwede
schwede03.02.0814:35
Ties-Malte
Wer soll denn mit der Überschrift was anfangen können? Aussagekräftig ist was anderes… *grrr*!

Aha. IW öffnet also Bilder, aber offensichtlich keine riesengroßen Dateien. Keine Ahnung, dafür nehme ich PS, aber möglicherweise hat IW Probleme mit solchen Riesen-Dateien? Hab dazu in der Hilfe @@ aber da hoc nichts finden können…

Die grösse sollte es nicht sein, weil es hat ja bis vor kurzem, bevor LEO funktioniert.
Ob es nun an LEO liegt keine Ahnung
0
schwede
schwede03.02.0814:37
schwede
Ties-Malte
Wer soll denn mit der Überschrift was anfangen können? Aussagekräftig ist was anderes… *grrr*!

Leider finde ich den Editieren-Knopf nicht um Kommentare zu editieren....
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0815:15
Ties
Vorschau? Les' dir doch das durch, was du geschrieben hast. Quasi Live-Vorschau Und Edit wird aus bekannten Gründen nicht kommen. Kannst ja bis zu 90 Sekunden nach dem posten löschen und korrigieren und wieder posten.


schwede
Es gibt keine Edit-Funktion!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0816:44
Jaguar1
Edit wird aus bekannten Gründen nicht kommen. Kannst ja bis zu 90 Sekunden nach dem posten löschen und korrigieren und wieder posten.
Bekannt, aber nicht nachvollziehbar. Gibt nun wirklich bessere Lösungen… Klar, Löschen und neu schreiben - aber das ist suuuperumständlich. Darum nörgele ich an der Stelle auch weiter. Bin damit ja auch wahrlich nicht der Einzige.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0817:21
Naja, ich drücke immer den Zitieren-Knopf und habe so meinen Text ja unten drin und kopiere den dann, lösche, füge ein und bearbeite dann und sende wieder! Auch nicht wirklich umständlich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder03.02.0817:36
Ich nörgel mal mit

Das würde ich nicht tun, wenn editieren nicht überall seit Jahren üblich wäre.

Diese Mac User, jetzt haben die auch noch Ansprüche an die Usability zzz
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0817:48
Jaguar1
Vorschau? Les&x27; dir doch …
Plus das nacharbeiten von Sonderzeichen. Doch, umständlich und überflüssig.

Eine Vorschau wäre sehr hilfreich, weil man anders auf den Text sieht. Vielleicht, weil ich ein sehr visuell orientierter Mensch bin. Icons, Bilder, Abstände, aber auch RS-Fehler, all das sieht man einfach besser. Kurzer Nachtrag? Buchstabendreher? Korrektur-Button plus Hinweis auf Nachbearbeitung am/um. Fertig. Wo ist das Problem?

Also es gibt vieles, was ich aus mtn1 gerne mitgenommen hätte: Die Leichtigkeit, die mehr sehr fehlt, mtn2 ist aus meiner Sicht sehr „schwer“, sehr überfrachtet. Eine vernünftige! Seitenleiste (Ohne diese dämlichen Gliederungspunkte - die Seitenleiste hat sich m.E. in die falsche Richtung entwickelt). etc.pp. Ist hier der falsche Thread für, würde auch ziemlich lang. Aber der Verzicht auf Edit gehört eindeutig nicht dazu. Hier hätte es gerne eine etwas weniger zögerliche Entwicklung geben dürfen.

O.K., ist wirklich der falsche Thread, zumal des Schweden Problem noch nicht gelöst ist, oder? Auch, wenn ich da gerade neben den üblichen (Prefs mal auf den Schreibtisch ziehen) gerade keine Idee habe…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0817:49
„Nachbearbeiten“ groß - jetzt sieht man's auf den ersten Blick. Toll…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0818:05
schwede
Die grösse sollte es nicht sein, weil es hat ja bis vor kurzem, bevor LEO funktioniert.
Ob es nun an LEO liegt keine Ahnung
Hab immer noch Tiger, deswegen kann ich zu IW und Leo leider nichts sagen, aber ein 19MB-jpg konnte ich eben problemlos und schnell laden und bearbeiten. Insofern hast du Recht, an der Größe kann's nicht liegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.03.02.0818:59
öffnet es auch über "Datei öffnen" nicht?
0
schwede
schwede05.02.0801:08
Stefan S.
öffnet es auch über &x22;Datei öffnen&x22; nicht?

Nein, leider nicht.
0
Stefan S.
Stefan S.05.02.0801:15
evtl. nochmal das Programm neu installieren?
0
schwede
schwede05.02.0801:22
Stefan S.
evtl. nochmal das Programm neu installieren?

habe ich auch schon etlichemale gemacht, probier es dann nochmal.
0
schwede
schwede05.02.0801:31
schwede
Stefan S.
evtl. nochmal das Programm neu installieren?

habe ich auch schon etlichemale gemacht, probier es dann nochmal.
Hat wieder nicht geklappt, gebe es erstmal auf...
0
Stefan S.
Stefan S.05.02.0801:38
Und mit verschiedenen Dateiformaten hast Du auch gearbeitet...
Mal die Produzenten anschreiben?
0
schwede
schwede05.02.0801:42
Stefan S.
Und mit verschiedenen Dateiformaten hast Du auch gearbeitet...
Mal die Produzenten anschreiben?

Die Bilder sind von mir und bis vor kurzen hat alles funktioniert.
Entweder liegt der Fehler am OS oder an Imagewell...
0
Stefan S.
Stefan S.05.02.0802:48
noch ne Idee:
Mal einen neuen Benutzer-Account anlegen und mit dem versuchen das Programm zu starten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.