Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac abgestürzt > bootet nicht mehr HELP!

Imac abgestürzt > bootet nicht mehr HELP!

Towelie
Towelie18.09.1712:33
Hallo Leute.
Montag Morgen Gau
Mein Imac late 2011 lief souverän wie immer ohne Auffälligkeiten. Auf Facebook ein geteiltes Video (spiegel online http://m.spiegel.de/video/miniaturwunderland-nichtwaehler-an -die-urne-video-1797606.html) angesehen und bei der Hälfte des clips gab es ton Fehler (Hänger) und der Bildschirm wurde Grau mit Wellen Struktur > Ehe ich eingreifen konnte fuhr er herunter. Neustart booten / tat er ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Er greift zwar auf das Cd Fach zu aber der Startton kommt nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz.. (man hört jedoch den Lüfter und die Festplatte)...
-1

Kommentare

Turbo
Turbo18.09.1712:42
Grauer Bildschirm mit Wellenstruktur hört sich nicht gut an. Ich hatte auch den Late 2011. Leider hat sich meiner mit genau den von dir beschriebenen Symptomen verabschiedet - die Grafikkarte. Die Grafikkarte des late 2011 war ja leider dafür bekannt für Probleme. Hoffentlich ist es bei dir nicht der Fall!
„Sei und bleibe höflich!“
+1
Towelie
Towelie18.09.1712:52
Oh je hoffentlich nicht
Ist die Grka. bei dir aus heiterem Himmel ausgestiegen, ist das bekannt beim late 2011?
0
Holly
Holly18.09.1713:13
Es ist echt der Hammer... Wenn ich eine Überschrift mit iMac zwischen 2009 und 2011 fährt nach Absturz nicht mehr hoch, denke ich sofort an defekte Grafikkarte. Die Dinger sterben zur Zeit echt wie die Fliegen. Meinen 2009er hat es auch erwischt. Konnte eine Nachgelötete einbauen lassen. Seit dem läuft er wieder.
0
Towelie
Towelie18.09.1713:35
Nachgelötete?
Was hast du bezahlt bzw wo machen lassen?
0
Holly
Holly18.09.1714:00
Ich habe es hier machen lassen: Die scheinen auch recht professionell zu sein. Die löten selber nach, legen aber zum Beispiel die Karte erst mal für eine Woche in den Trockenschrank und so. Bei mir hält die Karte nun schon über ein Jahr.

PS: Noch eine Ergänzung, die Bewertungen von dem Laden im Internet sind nicht besonders, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.
-1
makkulai04.10.1718:14
Leider, klingt für mich auch nach Grafikkarte... vom Neulöten des Chips würde ich abstand nehmen, hält ca. 3-12 Monate. Neue Austauschkarten leigen um die 500.-€ - zumindest bei der 6770m - muss man überlegen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.