Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac Core duo - Festplatte wechseln?

Imac Core duo - Festplatte wechseln?

Joker_JH12.08.0622:11
Habt ihr irgendwo im Netz eine Anleitung gefunden?
Ist wohl komplizierter als bei meinem Imac G5 Rev. A.
Falls bald der neue Imac kommen sollte würde ich gerne eine größere Festplatte für weniger Aufpreis einbauen. Habt ihr Empfehlungen für eine möglichst kühle und schnelle Platte bis 500 GB?
Joachim
0

Kommentare

Darkv
Darkv12.08.0622:26
Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber eine ziemliche Frickelei. (sick) Man muss glaube ich das TFT mit deren Schutzfolie ausbauen, um an die Komponenten ranzukommen. Die Folie ist allerdings recht empfindlich.
0
Schwedenherz
Schwedenherz12.08.0622:54
Irgendwo bei apple.de gibt es PDF's mit Instruktionen wie man alles wechselt und tauscht, bei allen Macs...
0
DarkLord541
DarkLord54112.08.0623:12
Hmm also ich hab auch erst überlegt die 250GB platte mal zu tauschen aber bis jetzt reicht sie total aus (noch 100GB frei) und wenn se wirklich mal knapp werden würde hole ich mir lieber eine FW-Platte dazu als den zu zerlegen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54112.08.0623:19
genau ^^

und man muss ja auch bedenken des man bei ner internen 500GB Platte ja auch wieder n 500GB Backup bräuchte....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
gorgont
gorgont12.08.0623:25
ich will die 750GB Seagate Sata Platte im iMac sehen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.08.0623:43
Sicherlich kann man einstellen wieviele Tage ein Backup gemacht werden soll. Oder man macht ein Backup dann extern mit TimeMachine.
Wie schon bueno schreibt: aber irgendwie werden die das wohl schon gemacht haben...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank12.08.0623:48
Das kann man bei Time Machine einstellen:
0
alfrank12.08.0623:53
Keine Ahnung, ich bin kein Preview-berechtigter Developer...
0
Bueno
Bueno12.08.0622:18
Das würde mich auch mal sehr interessieren, welche Platten man dafür gut nehmen kann...
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.08.0622:26
http://home.comcast.net/~woojo/DFFA53A0-F23D-4541-9015-481FD3B6532E/iMac_Disassembly.html

trau ich mich momentan nicht ran...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.08.0623:16
DarkLord
und dann Time Machine...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.08.0623:33
hab mich eben gefragt, wie man bei Leopard wirklich Dateien löschen kann... wenn bei eingeschalteter Zeitmaschine alles ge-backup-t wird.
Da können die Platten wirklich nicht groß genug sein.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Bueno
Bueno12.08.0623:41
siemensflasher<br>
hab mich eben gefragt, wie man bei Leopard wirklich Dateien löschen kann... wenn bei eingeschalteter Zeitmaschine alles ge-backup-t wird.
Da können die Platten wirklich nicht groß genug sein.

Hab mich auch schon gefragt, wie das dann mit dem löschen ist.. weil so wird ja auch "Papierkorb sicher entleeren" nix bringen... aber irgendwie werden die das wohl schon gemacht haben...
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.08.0623:51
Siehste!

Aber wie kann man eine Datei löschen, die nicht die nächsten 6 Monate im All schweben soll...
Soll ich sagen? Ist im neuen Finder alles geregelt


So, haben wir denn tatsächlich Empfehlungen für eine Platte?
Interessiert mich auch.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.