Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac 27" Display kaputt

Imac 27" Display kaputt

flipflopflappi14.04.1317:48
Hallo zusammen,
der Display bei meinem Imac hat sich verabschiedet, ist die ganze Zeit nur noch Schwarz geworden, schon beim hochfahren, wenn man den Computer in den Ruhezustand versetzt hat und wieder aufgeweckt hat, wurde der Display wieder hell, um kurz danach wieder schwarz zu werden, die Programme liefen alle weiter im Hintergrund... PRAM-Reset hat auch nichts mehr genutzt.

Hab den Imac dann zum Gravis Store gebracht und die haben gesagt: Displayschaden. Der Wechsel soll 671€ kosten. Leider hat der Imac keine Garantie mehr (ist 3 Jahre und 3 Monate alt).

Kostet das wirklich so viel?Habt ihr noch Ideen günstiger daraus zu kommen? Anderer Anbieter? Display selber kaufen und auswechseln? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?
Bitte um eure Hilfe!
0

Kommentare

aa14.04.1318:12
Sorry, das wird dir nicht helfen, aber: deshalb will ich kein All-In-One-Rechner. Display schrott restliche funktionierende gute HW in die Tonne.

Du könntest den Rechner bei eBay anbieten (es wird dich ein Bastler finden) oder selbst nch einem defekten iMac suchen, falls du jemanden an der Hand hast.

Eventuell ist nur die Beleuchtung bzw. der Inverter defekt. Kannst du denn prinzipiell noch ein Bild sehen? Wenn du im Betrieb eine Lampe on einem günstigen Winkel vor das Display hälst, kannst du in dem idR noch ein Bild sehen.
0
zwobot14.04.1318:22
Oder das Ding untern Tisch und ein billiges externes Display dranhängen sofern das bei Deinem Modell geht.
0
zwobot14.04.1318:29
PS Vielleicht irrt sich Gravis aber auch und Deine Grafikkarte oder das Kabel ist defekt. Dann hilft auch kein externes Display.
0
aa14.04.1318:37
Oh je, ich werde mit Touch-Tastaturen einfach nicht warm... sooo viele Vertipper – sorry.
0
flipflopflappi14.04.1319:57
Der Bildschirm ist komplett schwarz, sehe nichts mehr. Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand geweckt wird, kommt es in voller Kraft auch kurz wieder zurück.
Weiß jemand wie teuer ein Display ist oder wo man eins her bekommt? Ist der iMac late 2009
0
aa14.04.1320:40
Ich sach doch: gebrauchten iMac über eBay

Details kannst du u.a. bei ifixit.com bekommen.
0
Blubs
Blubs14.04.1321:58
Ver-eBay das Ding lieber und hole Dir was neueres, In einen >3 jahre alten Rechner investiert man nichts mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.