Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac 24 Lüfter auswechseln

Imac 24 Lüfter auswechseln

redbear08.03.1608:55
Der Lüfter meines Alu Macs macht seit 5 Tagen nen Mordsradau - trotz der Tatsache, dass er laut IStat sowie Fancontrol mit normaler Geschwindigkeit läuft.

Ich nehme an, die Kugellager sind im Nirvana

Bei Ifixit habe ich nur ne Ausbauanleitung des Lüfters für den 21" gefunden.
Scheint ne Scheiss Bastelei zu sein.

Hat jemand n Link für ne Anleitung zum Lüftertausch des 24 " ? Daaaaaaanke !
0

Kommentare

Al Borland
Al Borland08.03.1609:05
Kommt darauf an, welcher Lüfter betroffen ist. Der 24" iMac hat drei, einen davon hinter dem LogicBoard.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
cappuccino
cappuccino08.03.1609:05
Es gab da auch eine Anleitung für das 24" Modell
0
Al Borland
Al Borland08.03.1609:10
Hier der Link zum Festplattenlüfter . Und hier der CPU Lüfter , hier der ODD Lüfter
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
cappuccino
cappuccino08.03.1609:30
Hier mal ein Leckerli, für die die das noch nicht gemacht haben...
0
Al Borland
Al Borland08.03.1609:34
Der LogicBoard-Ausbau ist wirklich nicht schön, vor allem das wieder einsetzen ist ziemliche Fummelei. Auf jeden Fall dabei erden.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
redbear08.03.1610:03
Danke für die Links - ich glaube es handelt sich dabei jedoch um den weissen , nicht um den Alu Mac.
Ich hatte bei meiner Kiste schon mal das LCD Display ausgebaut, um die Lüfter zu reinigen. Im 24 Alu sieht das anders aus als auf den Photos.

Betroffen ist der Lüfter "unten links..."
0
redbear08.03.1610:10
Kleiner Tip übrigens für alle die die Glasscheibe abnehmen wollen -

den Reparatur Saugnapf Set brauch man nicht kaufen ,
wenn man entweder einen Rohrsaugnapf oder eine AutoHalterung fürs Navy hat... funktioniert 1a
0
Al Borland
Al Borland08.03.1611:50
Wenn Du eine Glasscheibe abnehmen musst, ist es ein Alu iMac.

Edit: in diesem Link findest Du die Anleitung für den Austausch des CPU Lüfters bei einem weißen Intel iMac.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
redbear08.03.1617:43
Jau, datt habbich in der Einleitung jesacht ...
0
Al Borland
Al Borland08.03.1618:51
redbear

Entschuldige bitte, das ich versucht habe zu helfen und Dir die Links rausgesucht habe.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.