Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Im Messenger wird keine Telefonnummer angezeigt

Im Messenger wird keine Telefonnummer angezeigt

azubi5410.07.2115:18
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
In den Einstellungen zum Messenger werden meine Mail Adressen angezeigt, aber nicht meine Telefonnummer.
Daher kann ich auch keine Bilder via Messenger empfangen.

Danke
-1

Kommentare

z3r0
z3r010.07.2122:05
iMessage? Oder welcher Messenger?
Mit iMessage kann man zumindest immer Bilder empfangen, egal ob Telefonnummer oder Email.
Je nachdem, was der Sender als Empfängeradresse nutzt.
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.07.2112:29
Falls iMessage gemeint ist: wenn es richtig am iPhone konfiguriert ist, taucht die Nummer auch am Mac auf.
War das überhaupt die Frage?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
fruchtkiste
fruchtkiste12.07.2109:17
..du kannst in iMessage verschiedene Daten hinterlegen, auch deine Tel Nr.
Achtung, es kann vorkommen, das Apple dich warnt und sagt es könnten einmalige Telefonkosten entstehen.
Das ist ist aber max. 50Cent, kommt auf den Mobilfunk Anbieter an....
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
caba
caba12.07.2113:05
Schau mal unter Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen, ob da vor der Telefonnummer auch ein Haken ist.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
M@rtin12.07.2113:22
Ihm geht es eigentlich um den Empfang von Bildern, daher wäre es wirklich sinnvoll, wenn sich azubi54 sich wirklich mal äußert, um welchen Messanger es geht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Empfang von Bildern davon abhängig ist, ob die Telefonnummer als Erkennungsmerkmal der Grund dafür seien soll. Ich vermute eher andere Einstellungen im Messanger verhindern das! Aber Rumspekulieren ist Stochern im Nebel…

Da er sich aber schon lange nicht mehr gemeldet hat, gibt es wohl eine Lösung, oder die Sache ist unwichtig!
0
azubi5412.07.2114:00
Habe alles probiert - auch Apple Kundendienst - keine Lösung gefunden,
Dann hatte ich einen Einfall.
iPhone aus - sim Karte raus - iPhone ein - sim Karte rein und es ging - die Telefonnummer taucht jetzt wieder in den Einstellungen vom imessanger auf

Danke euch für eure Mitarbeit
liebe Grüsse
Klaus
+2
Kissi
Kissi12.07.2114:22
Danke für die Lösung
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
john
john12.07.2119:32
Kissi
Danke für die Lösung

… auf eine frage, die ich noch immer nicht kapiere.

worum geht bzw gings denn? was fuer ein „messenger“ war denn gemeint und was war das problem damit?

leider hat der threadstarter selbst auf nachfrage noch immer nix dazu gesagt..

¯\_(ツ)_/¯
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
M@rtin12.07.2119:51
Und es wurde nicht geklärt, warum azubi54 keine Bilder empfangen konnte. Es lag mit Sicherheit nicht an der nicht vorhandenen Mobilfunknummer! Aus seiner Antwort kann man nur schließen, es könnte sich um iMessage handeln.
0
marm12.07.2119:55
Rekonstruktionsversuch: Er hatte sein Telefonnummer in iMessage deaktiviert. Jemand hat versucht ihm ein Bild per iPhone an seine Telefonnummer zu senden. Es wurde also nicht per iMessage, sondern per SMS/MMS gesendet. Das klappte nicht, weil bei ihm MMS deaktiviert ist.
0
M@rtin12.07.2120:45
Es wäre halt schön, wenn der Themenersteller sich die Mühe gemacht hätte, klar und deutlich sein Problem zu beschreiben, denn wir können halt nur durch eine genaue Beschreibung helfen. Aber es fehlten so viele Informationen, dass nur mit viel Raten Hilfe möglich ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.