Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Im Archiv blättern: zurück sollte Linkspfeil sein

Im Archiv blättern: zurück sollte Linkspfeil sein

chh15.03.1109:45
Soviel ich weiss steht bei jedem Browser der Linkspfeil für "zurück". Auch beim schreiben geht es vorwärts nach rechts. MTN aber braucht den Rechtspfeil im Archiv für "zurück" - das finde ich nicht praktisch, ich muss jedes Mal überlegen.
0

Kommentare

iGod15.03.1109:58
Naja. Es ist wie ein Ordner und es wird immer eine neue Seite eingeheftet. Wenn du zu einer alten willst dann musst du dich rechts halten. Und rechts drücken wie beim iPad wenn du ein Buch um blätterst. Macht alles Sinn
0
chh15.03.1110:44
Ja, das mit dem Blättern leuchtet mir ein. Aber dies trifft für ein wischen zu, also iOS Bedienkonzept. Für die Mausbedienung dünkt mich der Linksklick für zurück trotzdem besser.
0
ken-o-bi15.03.1110:59
Kann mich chh nur anschließen. Benutze daher auch ungern das Archiv, weil ich keinen fiftyfifty-Joker nehmen möchte...
0
iGod15.03.1111:04
Wenn ihr den Cursor eine Sekunde auf dem Pfeil lasst erscheint auch ein gelbes Fenster, das euch anzeigt was passiert wenn ihr den Knopf drückt.
0
Stefan S.
Stefan S.15.03.1113:17
chh
Soviel ich weiss steht bei jedem Browser der Linkspfeil für "zurück". Auch beim schreiben geht es vorwärts nach rechts. MTN aber braucht den Rechtspfeil im Archiv für "zurück" - das finde ich nicht praktisch, ich muss jedes Mal überlegen.

geht mir genauso.
Man liest von links nach rechts. Darum ist neues eigtl.rechts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.