Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator kann keine .psd Datei mehr platzieren

Illustrator kann keine .psd Datei mehr platzieren

Kaschperlkopf28.10.1712:39
Ich habe hier eine (alte) Adobe CS4 auf meinem Rechner installiert. Gestern wollte ich etwas machen und dazu eine .psd in Illustrator platzieren. Das bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Meine Suche im Netz hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Wenn ich Illustrator starte kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim laden von Zusatzmodulen Photoshopimport.aip"
Also habe ich mir mit Time Machine die ersetzen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Jemand eine Idee?
iMac (late 2007) - El Capitan 10.11.6
Kann das generell was mit meinem Umzug auf die SSD zu tun haben? das da etwas schief gelaufen ist?
0

Kommentare

MikeMuc28.10.1713:18
Wahrscheinlich ist die Datei mit einem Photoshop erstellt worden der neuer als der Illustrator ist. Neuere Photoshopformate kennt dein alter Illustrator aber nicht. Andererseits ist CS4 auf 10.11 jetzt auch keine Kombination die ich als "unproblematisch" betiteln würde
0
Kaschperlkopf28.10.1715:44
Nein. Alles die gleiche CS 4. Und bis zu meinem Umzug auf die SSD hat ja alles funktioniert. Mich wundert halt nur dass nicht mal das austauschen der .aip was gebracht hat..
0
mik30.10.1722:33
so vielleicht?
0
MikeMuc31.10.1711:31
Also ich kenne solch "Pluginmeldungen" nur, wen man versucht eine neuere Indesigndatei mit einer älteren Version von Indesign zu öffnen.
Dein Problem könnte also doch mit dem Umzug zusammenhängen. Wie hast du den Umzug bewerkstelligt? Platte mit CCC oder dem FPD gekonnt, "zu Fuß" oder dem Migrationsassistenten? Wenn mit letzterem, welche Optionen hast du angegeben?
0
Kaschperlkopf31.10.1712:27
Bin mit dem Migrationsassistent umgezogen, welche Optionen? weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wie ich mich kenne "normal" ohne etwas an den Voreinstellungen zu ändern.

Tatsächlich konnte ich mein Problem aber auch schon lösen. Und zwar mit dem hier:

Gefunden habe ich es auf dieser Seite


Etwas nach unten scrollen dann kommt das hier um das es geht:
Release Yosemite AICS4 Fix · ralvarezt/aics4_yosemite_fix · GitHub

Vielleicht hilft es ja noch jemandem der mit älteren Versionen unterwegs ist
+2
MikeMuc31.10.1717:18

Gut das sich da jemand erbarmt hat und das Wissen besaß da einen Fix zu schreiben. Aber zukunftsfähig ist das ja nicht gerade. Ich würde mich dann doch mal bei Gelegenheit nach einem Upgrade deiner Adobe Suite umschauen.
0
Kaschperlkopf31.10.1719:14
Das stimmt wohl
Doch in meiner beruflichen Situation brauche ich keine Updates mehr. Und das bisschen das ich für mich selber noch mache, dazu reicht die Version die ich auf dem Rechner habe alle mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.