Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Idee für Galerie: PicLens

Idee für Galerie: PicLens

Sinklair
Sinklair06.10.0820:28
Der eine oder andere von euch kennt vielleicht Cooliris

Ein richtig cooles Addon, welches ich mit Firefox nutze (gibts so viel ich weiss auch für Safari)

Als ich gerade in der Galerie unterwegs war, ging mir durch den Kopf, ob man Cooliris nicht unterstützen könnte…

Leider weiss ich nicht wie kompliziert es ist das zu tun. Cooliris hat dafür eine Seite, um Developer zu unterstützen:


LG
Sinklair
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.10.0821:16
Ich mag jetzt nicht viel zu irgendwelchen Gründen sagen. Aber ich sag mal definitiv nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.10.0821:23
Stimme @@ Jaguar1 zu.

Mein Grund:
Sieht manchmal nett aus, ist aber ein gigantischer Ressourcenfresser.
0
Sinklair
Sinklair06.10.0823:23
hmm… ja das hab ich nicht bedacht. Vorallem wird das bei MacTechNews ins Gewicht fallen, da sie viele User haben
0
cherokee
cherokee06.10.0823:58
bernddasbrot
Stimme @@ Jaguar1 zu.

Mein Grund:
Sieht manchmal nett aus, ist aber ein gigantischer Ressourcenfresser.

Da stimme ich zu! Hatte es vorhin installiert, etwas herumgestöbert und dann hat es mir Firefox zm Absturz gebracht (bei 4GB RAM im iMac 24)
„so schnell bleibt alles anders“
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.10.0809:37
Passend wäre das hier (ist ein einfaches Javascript):

0
bernddasbrot
bernddasbrot07.10.0810:56
... außerdem wird Safari mit PicLens nur teilweise unterstützt.
0
fallenpieces
fallenpieces07.10.0811:01
Da jetzt auch endlich die neuste Version von Safari unterstützt wird - war ja nicht immer so bei PicLense.

Prinzipiell finde ich es schon ziehmlich stark, weil wenn man schnell durch viele Bilder Browsen will ist es Optimal,
wahrscheinlich liegt das Problem ehr nicht bei den Ressourcen, sondern das dadurch im gewissen maße
auch werbeeinnahmen schwinden dürften, da man sich so ohne werbebanner durch die Galerie bewegen kann.

Vll nicht die Allerbeste Idee für diese Finanzierungsmethode^^
wäre aber prinzipiell für den user eine ganz nette idee
0
Sinklair
Sinklair07.10.0811:15
Wenn ihr hierher geht: und dann "Full Featured" klickt, dann hat es unten auch ein eingebautes Fenster für eine Galerie.

Fast so wie bernddasbrot oben geposted hat. Allerdings ist es mit Flash gemacht...

0
bluefisch20007.10.0812:12
Hört auf MTN ist schon ohne dem genug reccourcenlastig(sry aber es stimmt ) Begebt euch einfach mal mit einem Netbook drauf und man merkt sofort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.