Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons von SMB-Shares werden als "Alias" immer wieder auf Standard zurückgesetzt?

Icons von SMB-Shares werden als "Alias" immer wieder auf Standard zurückgesetzt?

Marcel_75@work
Marcel_75@work21.01.2109:59
Hallo zusammen,

habe hier ein kleines aber irgendwie nerviges Problem unter 10.15.7 (19H114), vllt. hat ja jemand eine Idee?

Nach jedem Neustart meines Rechners muss ich die SMB-Shares eines Synology-NAS wieder neu auf meinen Desktop ziehen (per + ), da meine schicken Icons immer durch das Standard-Icon für einen Netzwerk-Share ersetzt werden.

Die Aliase selbst funktionieren grundsätzlich, nur die Icons überleben leider keinen Neustart.

Mag macOS das SGI-Logo und das klassische Apple-Logo nicht mehr? Warum nur?

Danke für Eure Hilfe!

0

Kommentare

mistamilla
mistamilla21.01.2111:02
Unter Big Sur ist es sogar so, dass die Standard-Share-Icons bei Aliassen mit dem klassischen Festplatten-Symbol ersetzt werden
„ITZA GOOTZIE“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.01.2114:06
Habe jetzt mal per Recovery-Mode das System neu drübergebügelt, leider hat das auch nicht geholfen.

Und auch die Aliase per cmd+i zu sperren (Option "gesperrt" aktivieren) hilft nicht.

Es erscheint immer nur das Standard-Symbol.


Hat vllt. doch noch jemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.