Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons verschwinden aus dem Dock

Icons verschwinden aus dem Dock

Cayenne
Cayenne19.12.0615:44
hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

hin und wieder verschwinden nach einem Neustart einfach ein paar Programme aus dem Dock die ich zuvor noch extra rein gezogen habe. (zB. Word und Messenger)


und weiters werde ich nach dem Hochfahren nicht zum Login aufgefordert, obwohl ich ein Passwort angegeben habe.
0

Kommentare

jonny91
jonny9119.12.0615:50
Dein Dock mag M$ Programme wohl nicht besonders.:-D
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
apfelschorle19.12.0615:52
Damit ist das Dock nicht allein.
„Unbekannt verzogen“
0
Cayenne
Cayenne19.12.0615:53
*gg* wär zwar ein guter Ansatz. Aber das glaube ich eher nicht;-)
0
apfelschorle19.12.0616:03
Vielleicht crashed das Dock beim runterfahren und kann sich daher die Verknüpfungen nicht merken. Eine Lösung kann ich aber im Moment auch nicht anbieten.
„Unbekannt verzogen“
0
Cayenne
Cayenne19.12.0616:04
viel mehr stört mich eher, dass er mich nicht nach meinem Passwort fragt. Muss ich mich etwa zuerst abmelden und dann ausschalten?

Bis jetzt hab bin ich immer direkt auf "ausschalten" gegangen.
0
Cayenne
Cayenne19.12.0616:05
apfelschorle

danke trotzdem
0
apfelschorle19.12.0616:09
ist vielleicht die automatische anmeldung aktiviert?

Benutzeranmelde-Opt.
„Unbekannt verzogen“
0
badshizzle19.12.0616:10
Das mit dem Login kann man in den "Systemeinstellungen" unter "Benutzer" einstellen, unten links auf "Login Optionen" klicken.
0
Cayenne
Cayenne19.12.0616:16
apfelschorle und badshizzle

das könnte gut sein, dass in den Einstellungen der Hund begraben liegt. MUSS eigentlich so sein.
Da ich ein frischer Mac-User bin, ist mir noch nicht alles bekannt. Muss ich dann am Abend checken.

Dankschön auf jeden Fall:-D
0
apfelschorle19.12.0616:21
Ein Frischling
„Unbekannt verzogen“
0
rene204
rene20419.12.0617:02
wie hast du denn die Icons ins Dock "gezogen"?

klick mal, wenn die Programme gestartet sind, einfach länger auf das Icon und aktiviere mal "Im Dock behalten" an...

Vielleicht hilfts ja.. ansonsten, das Icon ist im Dock, solange die App aktiv ist und läuft, nach dem Neustart ist es dann wieder weg....

liegt bestimmt am automatischen Login....
schau einfach mal nach....

Viel Erfolg...!
Rene

Hezlichen Glückwunsch zum Umstieg!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tomthecat
tomthecat19.12.0618:16
falls es dann immer noch nicht geht gib einfach ins Terminal ein:

sudo rm -R /Applications/Microsoft*

drück enter und gib dein Passwort ein und das Problem ist für allemal gelöst.



0
tomthecat
tomthecat19.12.0618:17
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Gib den Befehl oben ja nicht ein, das sollt enur ein schlechter Scherz sein...
0
Sen
Sen19.12.0618:32
@@ tomthecat
gut das du ein Schlechtes Gewissen bekommen hast...
zur aufklärung, wer es nicht weis, was der Befehl macht:
sudo SuperUser do (damit kann man auf alles zugreifen, ähnlich wie ein root)

rm -R das rm steht für remove, also löscht es die dateien.. was die erweiterung -R macht weis ich nicht...

/Applications/Microsoft der Pfas zu den MS Programmen

* alles

so... zusammen gefasst: den Ordnerinhalt von dem Macrosoftprogrammeordner, löscht dieser Befehl...
„Don't Panic“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.