Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon für LaCie Festplatte mit Design von Neil Poulton?

Icon für LaCie Festplatte mit Design von Neil Poulton?

Alfie
Alfie10.12.0812:38
Hat jemand ein schönes Icon für die externe LaCie Festplatte mit Design von Neil Poulton?
Ich habe mir diese externe Festplatte gerade bei Gravis als Monatsspezial besorgt, und werde sie als Weihnachtsgeschenk bekommen. Habe die Festplatte gestern ausprobiert und würde mich über ein schönes Icon freuen, damit es auf dem virtuellen Schreibtisch genauso schön aussieht wie auf dem realen.
Vielen Dank im Voraus.

LG Alfie
0

Kommentare

trw
trw10.12.0812:59
Alfie

Moin.
Wenn es kein passendes Icon gibt, kannst du dann alternativ einfach ein Bild/Foto davon nehmen und mit einer Icon-Freeware (z.B. das hier: iConStruct - http://freeware.the-meiers.org/ ; gibt aber noch mehr Programme dafür) selber ein Icon davon machen...
0
larsvader
larsvader10.12.0813:06
probiers mal bei Lacie direkt:

http://www.lacie.com/de/products/images/index.htm?id=10009

Öfters sind die Icons auch schon direkt auf der Platte drauf und werden beim Mounten gleich auf dem Desktop angezeigt. War jedenfalls bei der Platte für meinen Mac Mini so gewesen.
0
Alfie
Alfie10.12.0813:14
Also zuerst mal Danke an eure schnellen Antworten.
trw

Ich werde Das Programm mal ausporbieren, muss halt nur mal gucken mit welchem Programm ich vorher das Bild der Festplatte ausschneide. Will ja keinen weissen viereckigen Rand um die Platte haben.


Iarsvader

Bei LaCie hab ich es schon probiert. Da gibt es die aktuelle Festplatte im Design von Neil Poulton nicht.
Jemand anderes hat auch eine direkte Anfrage an LaCie gestellt und hat dabei auch nur diesen Link als Antwort bekommen. LaCie selber sollte ja wissen welche Icons sie zur Verfügung gestellt haben und welche nicht.

Hab schon ne ganze Weile gegoogelt aber nur ein Icon gefunden, auf der die Platte von der Seite zu sehen ist, ohne das schöne blaue LED Licht.
0
trw
trw10.12.0813:23
Alfie

Ist das nicht diese Platte hier?
Da ist doch eine ganze Bildergalerie mit bei..!?
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11067

Und wie gesagt, es gibt eine Menge anderer Programme, die Icons erstellen - schau mal bei macupdate.com oder so.
Über das Programm stand heute nur zufällig was in einem anderen "Bericht".

Und Grafik-Software zum freistellen des Randes wirste sicher auch finden.
Oder frag notfalls doch mal hier, ob jemand so nett wär, dir zu helfen ...
0
macfox
macfox10.12.0813:37
Dieses Icon hier?
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
Alfie
Alfie10.12.0813:46
Also ich bekomme es mit diesem iConStruct nicht hin, habe dann trotzdem einen weissen Hintergrund, obwohl ich in der Preview rechts den Hintergrund grau hab, und er somit ja nicht vorhanden ist, denke ich. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich will einfach nur dieses Bild als Icon


0
macfox
macfox10.12.0814:17
Jetzt aber...
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
Alfie
Alfie10.12.0814:33
Danke macfox. Wirklich herzlichen Dank!!!

Aber wie hast du das denn jetzt bitte gemacht, auch mit iConStruct?
Ich hab es damit nicht hinbekommen, konnte immer nur die Bilder als BMP Dateien speichern. Nur was ich dann damit machen muss weiss ich eben nicht.

Wäre nett wenn du mich aufklärst
0
macfox
macfox10.12.0814:42
. Mit Photoshop freistellen (gerne auch mit Transparenzen und dann als PNG abspeichern. Danach gibts ne Freeware: Img2Icns. Geht dann klassisch per "Drag and Drop". PNG aufs Programm und dann mach der dir ein ICNS-FIle oder er legt gleich einen Ordner an mit dem entsprechenden Icon...
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
Alfie
Alfie10.12.0815:18
Alles klar, hab auf meinem MBA im Moment noch kein Photoshop. Wird wohl Zeit, dass ich es mir endlich mal anschaffe.
Herzlichen Dank
Schönen Tag noch
0
_mäuschen
_mäuschen10.12.0815:36

GIMP geht auch


0
macfox
macfox10.12.0816:10
@Alfie: No Probs!

@_mäuschen: ist auch günstiger... Aber richtig arbeiten will ich damit nicht...
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.