Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon ändern für Programme

Icon ändern für Programme

nightx
nightx02.03.0714:42
Hallo!

Habe mal versucht nach Anleitung von OS X das Icon von dem Programm VLC zu ändern, da mir diese Pylone mal gar nicht gefällt.
Gemäß Anleitung auch alles klar, allerdings ist es mir nicht möglich wie beschrieben einfach ein Bild zu nehmen und es dann unter "Informationen" einzusetzen.

Kann mir jemand detailierter sagen wie das geht oder woran es liegen könnte, denn ich bin mir schon sicher die Anleitung exakt befolgt zu haben.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.03.0714:45

Öffne Dein Wunschbild

Apfel-A
Apfel-C

dann im Info Fenster das Icon anklicken und Apfel-V

0
_mäuschen
_mäuschen02.03.0714:46

[EDIT]h

Öffne Dein Wunschbil in Vorschau

0
alfrank02.03.0714:51
Unter Umständen mußt Du das Bild im Info-Fenster des Finders zweimal anklicken (bis es einen blauen Rahmen hat), um dann mit Apfel-v einsetzen zu können...
0
nightx
nightx02.03.0715:32
Ich hatte eher den Eindruck als das ich das Wunschbild schon nicht in die "zwischenablage" hätte kopieren können. Denn die Option Einsetzen stand gar nicht zur Verfügung.

0
nightx
nightx03.03.0701:46
ok klappt jetzt, allerings zeit er mir nicht das bild sondern nur das suffix an,,,, welche dateiformate kann ich nehmen. gif und jpg geht anscheinend net
0
bestbernie03.03.0709:37
bei mir geht das problemlos, bei videolan, vielleicht detzt du an falschen Ort ein?
VLC Programm markieren-Apfel+I drücken es erscheint das Infofenster, dort im Fenster oben links ist klein das Icon, hierum dreht es sich.
Jetzt das Wunschbild(hier JPEG) deiner Wahl, z.B. mit Vorschau(Programm) öffnen und in Kopieren.
Jetzt zum Infofenster wechsel, das kleine Icon markieren und Apfel+V, nun wird das Bild aus der Zwischenablage eingesetzt.
Die Pilone bekommst du zurück, wenn du im Infofenster dein neues Icon markierst und die Rückschrittaste drückst.
0
nightx
nightx04.03.0711:31
Wie kann ich denn das ursprungskogo vom dashboard zurück bekommen?
0
Arachnid
Arachnid04.03.0711:43
nightx
Apfel + i auf Dashboard.
Dann Icon im infofenster anklicken und die Entfernen Taste drücken.
0
ralleff04.03.0712:22
Dashboard andersrum, wie bekkomm ich das Icon getauscht, unter Information funkts, aber im Dock wirds original angezeigt, jemand ne Idee. Und wie tausch ich das Findericon, alles andere funkt hier nur diese Beiden nicht.
Ralle
0
alfrank04.03.0712:25
Das Icon im Dock wird erst beim nächsten Start des jeweiligen Programmes ausgetauscht, für's Dashboard mußt Du Dich also mindestens einmal ab- und wieder anmelden.
Finder ist IMHO etwas komplizierter.
0
ralleff04.03.0712:31
alfrank
Das Icon im Dock wird erst beim nächsten Start des jeweiligen Programmes ausgetauscht, für's Dashboard mußt Du Dich also mindestens einmal ab- und wieder anmelden.
Finder ist IMHO etwas komplizierter.
ne, auch nach aus und einloggen gehts nicht, und wie gehts beim Finder, im coreverzeichnis komm ich nicht dran, bzw. man lässt mich nicht.
Ralle
0
alfrank04.03.0712:33
Dann mußt Du für's Dashboard vielleicht auch mal komplett neustarten...
0
ralleff04.03.0712:35
auch schon gemacht, hmm
Ralle
0
McHard
McHard04.03.0714:40
Wenns gefällt, hier ein Icon-Set für VLC zum austauschen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.