Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon Symbole in jpg.-Dateien umwandeln

Icon Symbole in jpg.-Dateien umwandeln

Kronos-Mac
Kronos-Mac03.06.0621:24
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern Icons in eine Website einbinden aber Rapidweaver nimmt diese nicht an. Wie kann ich Icons jetzt in jpg.-Dateien umwandeln ohne einen Qualitätsverlust zu haben?? Hab es schon mit Graphikkonverter versucht aber das Ergebnis war net schön. Gibt es dafür Programme oder gibt es andere Möglichkeiten ???

mfg Kronos-mac
0

Kommentare

rofl
rofl03.06.0623:08
Benutze einfach das Programm Vorschau zum konvertieren.

Ansonsten kann man die Icon sehr schick "abfotografieren", und zwar in dem Mann ein Bildschirmfoto von einem Icon aus dem Dock macht.

Näheres dazu bei macoxhints.com nachlesen, war sehr schön beschrieben.
0
myPod03.06.0623:14
Umbennen ist die wohl einfachste Lösung
0
rofl
rofl03.06.0623:15
myPod

Das will ich sehen, wie aus einem PNG ein JPG durch umbennen wird...
0
Hinnerk
Hinnerk03.06.0623:15
Naja, wenn schon via Screenhot, dann wenigstens aus einem Finderfenster heraus, mit Symbolansicht, Hintergrund in der gewünschten Farbe und den Icons in 128x128er Größe...
0
rofl
rofl03.06.0623:19
Hinnerk

Allerdings erhält man durch das Dock die Transparenz.

Näheres hier: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060520032310365
0
Hinnerk
Hinnerk03.06.0623:24
Nett, aber Kronos braucht ein .jpeg, da ist es eh nicht so weit her mit der Transparenz

Warum also nicht gleich die Hintergrundfarbe im Finder verändern.
0
GraphKarto
GraphKarto03.06.0623:48
Kronos-mac

versuch mal das kleine nette Tool @@ Iconverter

der exportiert Dir als
- ICNS
- JPG
- TIFF
- PNG
- GIF
- ICO

http://www.students.niu.edu/~z110241/downloads/iconverter-086.tgz

Gruß
0
Quiiick
Quiiick04.06.0600:12
oder mit der Freeware IconGrabber 2.0
http://www.macupdate.com/info.php/id/8526
0
myPod04.06.0600:17
rofl

Ach, PNG. Hab nur Webseite und Icon gelesen und auf .ico geschlossen. Da geht das nämlich
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac04.06.0614:46
vielen Dank ertsmal. Werds mal mit den Programmen probieren die ihr mir empfohlen habt. Sonst mach ich es via Screenshot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.