Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ichat 4.0 Pfeifen

Ichat 4.0 Pfeifen

jumpseat7624.11.0717:58
Hallo,

Habe seitdem ich Leo installiert habe ein ständiges Pfeifen beim Video Chat mit meinen Gegenübern.
Sie haben auch alle Leo installiert. Wir arbeiten alle mit Macbooks und MB Pro.
Kennt das Problem jemand?



Um Hilfe währe ich Dankbar...
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer24.11.0718:03
Lautsprecher weiter weg vom Mikrofon stellen (das geht bissl schlecht bei den Books , ein externes Mic bzw. Lautsprecher dran oder einfach LEISER drehen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
jumpseat7626.11.0712:04
Ja das hab ich schon alles probiert.. Das bringt alles keinen Erfolg. Selbst bei gedrosselter Mic Leistung pfeift es.. Keine Chanche.. Da stimmt was mit der Software nicht die ist noch nicht wirklich ausgereift..
Tja muss man damit leben.. Vielleicht mal mit Gebärdensprache probieren.. LAch..
0
der schneyra
der schneyra26.11.0714:12
jumpseat76: Hier klappt alles ohne Probleme. Hast du auch schon mal ein externes Mic probiert? Bei mir macht es einen Unterschied, ob ich das interne Mikrofon oder das der Webcam nutze.

Früher musste ich bei Skype und Co. immer Kopfhörer nutzen... Probiere auch das mal aus, so dass die internen Lautsprecher nicht arbeiten.
Wenn es nicht damit getan ist, dass einer der Gesprächspartner so vorgeht auch mal bei beiden probieren.

Wie laut ist das pfeifen? Ändert es sich, wenn du die Lautstärke der Boxen runterdrehst? Sitzt ihr im selben Raum?
„BAM!“
0
MoreliaV
MoreliaV26.11.0715:33
der schneyra, Video Chat wen man im selben Raum sitzt ????
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
der schneyra
der schneyra26.11.0715:43
MoreliaV: Glaub mir (ohne es selbst gemacht zu haben): Es gibt nichts, was es nicht gibt! Es könnte ja ein großer Raum sein...
„BAM!“
0
MoreliaV
MoreliaV26.11.0716:06
nun ja, wir sitzen ja letztlich alle im selben(Welt)Raum......hatte den smiley vergessen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
der schneyra
der schneyra26.11.0716:12
Ich auch!

Aber mal ernsthaft: Ich kenn genug Leute, die mit ihrem WG-Mitbewohner chatten... wenn der ein Zimmer weiter sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass auch Leute im selben Raum videochatten.
„BAM!“
0
Tip
Tip26.11.0716:51
Du meinst nicht Pfeifen, sondern surren oder so.
Das ist das mechanische Geräusch von Lüfter und Festplatte, das durch den Körperschall des Book aufs Mikro gekoppelt wird. Wenn das so ist, dann ein externes Mic nehmen.
0
jumpseat7602.12.0723:35
Hi Ihr alle,

Ne also wir sitzen nicht im gleichen Raum,.. haben es aber mal ausprobiert und es Pfeift immer noch. Leider ist es auch nicht der Lüfter.. Das ist eine Rückkopplung die durch Mark und Beine geht.. Der Witz an der Sache ist ich habe sie nicht nur mein gegenüber. Es liegt warscheinlich an meinem Rechner sollte Ihn mal zum Reparieren bringen..

0
tesh
tesh03.12.0700:48
dann liegt es sicher an ihm...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.