Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ich wurde von eBay rausgeschmissen!

Ich wurde von eBay rausgeschmissen!

Gåbbø20.03.0514:52
Hier mein Mail von eBay:
<br>
<br>Dear Gabriel...
<br>
<br>We regret to inform you that your eBay account has been suspended due
<br>to concerns we have for the safety and integrity of the eBay community.
<br>
<br>As we state in the User Agreement, Section 8, we may immediately issue
<br>a warning, suspend, or terminate your membership and refuse to provide
<br>our services to you if we believe that your actions may cause legal
<br>liability for you, our users or us. We may also take these actions if you
<br>have breached the User Agreement or if we are unable to verify or
<br>authenticate any information you provide to us.
<br>
<br>If you feel you have been suspended in error or want to appeal this decision
<br>by providing additional information, please click here :
<br>
<br>
<br>
<br>Due to the suspension of this account, please note that you are
<br>prohibited from using eBay in any way. This includes the registering of a new
<br>account.
<br>
<br>Please note that this suspension does not relieve you of your
<br>obligation to pay any fees you may currently owe to eBay.
<br>
<br>Regards,
<br>
<br>eBay Trust and Safety
<br>
<br>
<br>Die können mich mal.
<br>
0

Kommentare

Gåbbø20.03.0514:53
und zwar kreuzweise..
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.03.0515:30
Warum ist das denn passiert?
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.03.0515:36
dat würde mich jetzt aber auch interessieren...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
FLiPP
FLiPP20.03.0518:53
meld dich einfach neu an, du verstehst ja kein englisch
<br>//ps: wiso haben die dich gekiggt?
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.03.0519:36
Gåbbø ,
<br>
<br>weist Du, wenn Du schon so einen Fred aufmachst, dann solltest Du auch mal informieren was denn da los war. Erst anfixen und dann kommt nichts mehr!::-/
0
wurzelmac20.03.0520:15
Gåbbø
und zwar kreuzweise..
<br>So richtig grundlos wird das wohl nicht passiert sein. Ansonsten steht ja auch folgender Passus in dem Mail:
<br>[i]If you feel you have been suspended in error or want to appeal this decision
<br>by providing additional information, please click here:[(i]
<br>Also, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann Klicke!
0
MacMark
MacMark20.03.0522:17
Gåbbø
<br>Das ist ein Fake. Wenn, dann würdest Du die Mail auf deutsch bekommen. Junge, junge, laß Dich nicht verarschen!
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark20.03.0522:18
… please click here …
<br>Das ist eine Phishing (password fishing) mail. Laßt Euch nicht verarschen … Merkt das außer mir keiner? Seid Ihr alles Kinder hier?
„@macmark_de“
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.03.0522:45
MacMark,
<br>
<br>Kinder zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie sich leicht verarschen lassen - ganz im Gegenteil die merken es nämlich besonders gut. Ich denke, Du solltest Deine Wortwahl überdenken, sonst könnte es sein, dass ich ein wenig böse werde und das würde Dir sicherlich nicht sonderlich gut bekommen. Langsam bin ich es nämlich leid, Dein gekränktes Selbst in dieser Form kompensieren zu müssen.
<br>Ich finde Deinen Hinweis, dass es sich um ein Phisching handelt gut aber nicht in dieser Form bitte!
0
TT20.03.0523:53
"sonst könnte es sein, dass ich ein wenig böse werde und das würde Dir sicherlich nicht sonderlich gut bekommen."
<br>
<br>uiuiui. entspannt euch! der frühling kommt ja bald...
0
Joey21.03.0500:49
MacMark
… please click here …
<br>Das ist eine Phishing (password fishing) mail. Laßt Euch nicht verarschen … Merkt das außer mir keiner? Seid Ihr alles Kinder hier?
<br>
<br>
<br>Ich bin MacMark " Mr. merkt alles sofort und weiss immer bescheid "
<br>
<br>Dein Narzismus ist einfach nur kindisch. Sonst nichts.
<br>
<br>Dass man von Ebay Deutschland IMMER eine in deutscher Schrift gehaltene Email bekommt, werden wohl die meisten hier sofort bemerkt haben, als sie sich den Anfangsbeitrag durchgelesen haben.
<br>Das Wichtige dabei ist aber wie ich finde, dass die meisten Leute DENKEN bevor sie posten und nicht ihr Ego in den Vordergrund stellen, wie schlau sie doch seien.
<br>zzzzzzzzzzzz
0
Dada-Charms
Dada-Charms21.03.0500:50
TT,
<br>
<br>ich bin entspannt! Ich glaube aber, irgendwo ist auch eine Grenze. Schau mal was MacMark in den anderen Freds so geschrieben hat.
0
MacMark
MacMark21.03.0508:58
Dada-Charms
… sonst könnte es sein, dass ich ein wenig böse werde und das würde Dir sicherlich nicht sonderlich gut bekommen…
<br>
<br>Wenn man Deine bisherige Leistung betrachtet, dann ist es glaub ich tatsächlich besser, Du probierst es einmal mit dem "böse" werden.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.03.0509:02
joey
<br>…Dass man von Ebay Deutschland IMMER eine in deutscher Schrift gehaltene Email bekommt, werden wohl die meisten hier sofort bemerkt haben, als sie sich den Anfangsbeitrag durchgelesen haben…
<br>
<br>Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Wenn es jemand vor mir gemerkt hätte, dann hätte er es ja wohl geschrieben, um dem armen Betroffenen zu helfen. Hat aber keiner. Also …
„@macmark_de“
0
Dada-Charms
Dada-Charms21.03.0510:30
MacMark,
<br>
<br>so langsam wird es mir blöd! Antwort bei Fred 1000.:-y
0
MacMark
MacMark21.03.0511:05
Dada-Charms
MacMark,
<br>
<br>so langsam wird es mir blöd! Antwort bei Fred 1000.:-y
<br>
<br>Du meinst, Dir fällt nichts mehr ein zu meinem sachlich korrekten Einwand. Fein, dann hätten wird das Thema ja geklärt. Man kann ja mal nen Spruch machen. Aber nur Sprüche ohne Substanz, da geht Dir früher oder später die Luft aus
„@macmark_de“
0
Gåbbø21.03.0521:56
Alle
<br>
<br>Nun, warum ist das so:
<br>
<br>1. Es ist garantiert kein Fake
<br>
<br>2. Ich weiss auch nich genau, warum die mich gekickt haben. Vor ein paar Wochen verkaufte ein Kollege für mich einen alten Discman. Ich besitze keine Kreditkarte und konnte somit nichts verkaufen. Den Account zum bieten hatte ich aber. Dann trieb ich meinen Discman in die Höhe, was natürlich nicht nett war. ABER: Der Discman kostete vor 1.5 Jahren 329.- !!! Und kurz vor Schluss war er bei 35.- ! Naja..dann "kauf" ich ihn doch lieber dem Kollegen ab.
<br>
<br>Wie die das gemerkt haben, weiss ich nach wie vor nicht.
<br>
<br>3. Der Account besteht immer noch.
<br>
<br>4. Warum in Englisch...kanns auch nicht sagen....
<br>
<br> Ist es möglich, dass mich ein Dritter so verarscht? Und wie soll er das? Der Link verweist auf die normale eBay-Seite
<br>
<br>Grüsse Gabbo
<br>
<br>
0
Gåbbø21.03.0521:57
Dada-Charms
<br>Sorry, hab den Fred vergessen...Du kennst es sicher, wenn du in 10 Fred&rsquo;s bist, da kann man leicht einen vergessen...
0
Kekserl
Kekserl21.03.0522:06
macmark
<br>
<br>du hast ja leider echt einen ziemlich klopfer, oder? hab mir jetzt deine "ergüsse" der letzten paar tage durchgeschaut, und bin nur zu folgendem ergebnis gekommen: irgendwas stimmt mit dir nicht...
<br>
<br>was, is mir bei näherer betrachtung aber auch egal...
<br>
<br>wär nur schön, wenn du dich ein wenig am riemen reissen könntest, damit das lesen deiner beiträge nicht spontane gewaltgelüste aufkommen lässt. wissen ist eine sache. einbildung eine andere...
„fürzlbürzl...“
0
TT21.03.0522:39
Gåbbø
<br>
<br>Echt Toll von dir ! Machst hier ein Fass (thread) auf und hast es selbst verbockt... Wenn du mir gegenüberstehen tätest, würdest du ein paar deftige schimpfwörter an´n Kopp kriegen. Ich muss mich doch sehr beherrschen, sonst kommt hier gleich die forumspolizei und ich darf dann hier nicht mehr teilnehmen... P*****!
0
jonny
jonny21.03.0522:52
Gabbo:
<br>
<br>Vielleicht nächstes mal den Kopf anschalten, bevor du hier so einen Schrott reinstellst!
<br>
<br>Wenn du einen bestimmten Mindestpreis für deinen Krempel haben willst, dann mußt du entsprechend das Startgebot festlegen!
<br>
<br>Wenn dein Account bei ebay noch besteht, und du darauf zugreifen kannst, dann ist das nur ein weiterer Hinweis auf das, was MacMark auch schon vermutet hat.
<br>
<br>Wenn ebay dich tatsächlich rausgeschmissen hätte, dann wäre dein Account futsch. Keine Bewertungen mehr, keine Links mehr zu deinem Account, nix mehr.
<br>
<br>Falls es aber trotzdem so ist:
<br>Wenn du das nächste Mal Mist gebaut hast, und dir die Konsequenz nicht besonders zusagt, dann erzähl das bitte privat irgendeinem Kumpel. Oder dem Postboten, mir egal.
<br>Aber hier am Teller drehen, sich dann &rsquo;ne ganze Weile nicht um diesen sinnfreien Thread kümmern, und dann auch noch damit ankommen, dass man&rsquo;s selber verbockt hat, muß - wie ich finde - nicht unbedingt sein.
<br>
<br>
0
Dada-Charms
Dada-Charms22.03.0502:25
TT, jonny,
<br>
<br>so haben wir alle schon einmal gehandelt! Was soll schon wieder diese dumme Moral? Lass uns doch lieber mal überlegen, wie wir unserem Forumsmitglied Gåbbø einen guten Tip geben können!
0
Gåbbø22.03.0518:10
TT, jonny
<br>
<br>seid ihr voll behämmert? nur weil ich jetzt für ein paar stunden mein ferd vergessen habe, macht ihr so ein drama draus....
<br>
<br>das kann euch doch egal sein...was habt ihr für probleme?
0
jonny
jonny22.03.0519:53
gåbbø:
<br>
<br>Es geht hier nur am Rande darum, dass du den Thread "für ein paar Stunden vergessen" hast.
<br>
<br>Worum es geht ist, dass du hier ganz offensichtlich in einer ziemlich verärgerten Stimmung spontan allen mitteilst, dass du von ebay ausgeschlossen wurdest, und das man dich dort mal könne - und zwar kreuzweise.
<br>Dazu gibst du als Beilage noch die Mail von ebay, und das war es dann erstmal.
<br>
<br>Die anderen Teilnehmer versuchen dir dann mit Ratschlägen zur Seite zu stehen, und von dir kommt &rsquo;ne ganze Weile nichts, und dann erzählst du uns nur, dass du vermutest, dass durch deine Handlungen, die den Statuten von ebay ja eindeutig zuwider laufen, dein Rausschmiss (ich kann mir eigentlich immer noch nicht vorstellen, dass er echt ist) selbstverschuldet sei.
<br>
<br>Wenn du sauer bist, und das unbedingt im Netz mitteilen möchtest, dann ist das deine Sache.
<br>Dir sollte aber auch klar sein, das ein Forum auch eine gewisse (wenn auch etwas abstrakte) Art von "Community" aufbaut.
<br>Und in einer solchen sind die Teilnehmer halt mitunter auch daran interessiert, mehr über die Probleme, von denen berichtet wird, zu erfahren und ggf. gerne zu helfen.
<br>
<br>Ich persönlich hätte es durchaus begrüßt, wenn du (nach deiner Erklärung, es sei kein Fake, und du wärst wohl selber Schuld) uns nicht noch weiter im Dunkeln gelassen hättest.
<br>Mittlerweile scheint es ja wohl auch keinen mehr zu interessieren (mich zumindest nicht, und auch sonst ist es hier ruhig geworden).
<br>
<br>Mal ein kleines Beispiel:
<br>
<br>Ein Kumpel ruft dich plötzlich an, und erzählt dir, dass ebay ihn rausgeschmissen hätte, dass die ihn kreuzweise könnten und das war&rsquo;s.
<br>Mehr erzählt er dir plötzlich nicht mehr, weil er sich mit etwas anderem beschäftigt.
<br>Du möchtest ihm doch sicherlich helfen?
<br>Du willst zumindest ein paar mehr Fakten erfahren.
<br>Du fragst und rätselst, aber er sagt nichts mehr zu dir.
<br>Würdest du das toll finden? Würdest du dich nicht vielleicht auch fragen, warum er dich überhaupt angerufen hat?
<br>
<br>Vielleicht hab ich mit dem "Schrott" etwas im Ton vergriffen. Tut mir leid.
<br>Noch ein Wort hierzu:
<br><br>seid ihr voll behämmert? nur weil ich jetzt für ein paar stunden mein ferd vergessen habe, macht ihr so ein drama draus....
<br>
<br>das kann euch doch egal sein...was habt ihr für probleme?

<br>
<br>Ich denke, ich spreche für uns beide, wenn ich behaupte, dass wir nicht behämmert sind. (Vielen Dank für die Sorge)
<br>
<br>Wenn es die "das kann mir doch egal sein"-Mentalität hier im Forum gäbe, dann würden wohl auf äußerst viele Fragen und Probleme äußerst wenige Antworten kommen.
<br>
<br>mfg
<br>
<br>jonny
<br>
0
TT22.03.0520:48
Gåbbø
TT, jonny
<br>
<br>seid ihr voll behämmert? nur weil ich jetzt für ein paar stunden mein ferd vergessen habe, macht ihr so ein drama draus....
<br>
<br>das kann euch doch egal sein...was habt ihr für probleme?
<br>
<br>
<br>wer ist hier wohl behämmert? der, der hier nen thread aufmacht weil er scheisse gebaut hat oder der, der mal drauf hinweist, dass man damit nicht hausieren geht? denk mal drüber nach bevor du mich hier anprollst!
<br>
<br>mit thread vergessen hatte mein etwas erzürnter post nun überhaupt gar nichts zu tun!
0
TT22.03.0520:51
ansonsten hat jonny es ganz gut erklärt.
0
TT22.03.0520:56
ums noch mal deutlicher zu machen, was deine threaderöffnung hier in der community auslöst:
<br>
<br>"Warum ist das denn passiert?"
<br>
<br>"dat würde mich jetzt aber auch interessieren..."
<br>
<br>" wiso haben die dich gekiggt?"
<br>
<br>"weist Du, wenn Du schon so einen Fred aufmachst, dann solltest Du auch mal informieren was denn da los war. Erst anfixen und dann kommt nichts mehr!:"
<br>
<br>
0
jonny
jonny22.03.0521:30
TT: Ja. In der Kürze liegt die Würze. Ist wohl nicht so mein Tag heute..
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0503:04
Gåbbø
1. Es ist garantiert kein Fake
<br>...
<br>4. Warum in Englisch...kanns auch nicht sagen....
<br>Ist es möglich, dass mich ein Dritter so verarscht? Und wie soll er das? Der Link verweist auf die normale eBay-Seite
<br>´Türlich ist es ein Fake!
<br>@@ http://answercenter.ebay.de/thread.jsp?forum=7003&thread=210001383 @@ http://www.seriousliving.net/new-2059855-83.html @@ http://www.numismatikforum.de/ftopic8468.html
<br>etc.
<br>Der Link verweist natürlich nicht auf die normale eBay-Seite!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z27.03.0519:17
Fazit: PHISHING-Versuch?!
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.03.0515:19
Ja.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mila
Mila28.03.0519:09
MacMark: Ich finde Deinen Ton übrigens erträglich und Deine Hinweise haben mir schon des Öfteren weitergeholfen.
<br>
<br>@@Kekserl, joey, Dada-Charms
<br>Reißt Euch mal zusammen, Jungs.
0
Dada-Charms
Dada-Charms28.03.0519:16
Mila,
<br>
<br>das mit MacMark bezog sich u.a. auf einen anderen Fred.
<br>
<br>Im übrigen werde ich mich weder auseinander- noch zusammenreißen!
<br>
0
Kekserl
Kekserl29.03.0519:57
mila
<br>
<br>muss dada doch beipflichten. das, was macmark im forum stellenweise abzieht, is sehr weit vom wort erträglich entfernt...
„fürzlbürzl...“
0
Gåbbø29.03.0520:09
jonny
<br>
<br>wow, du hast dir ja recht mühe genommen, etwas anständiges hinzukriegen...Gut so, hast ja in vielen Punkten auch recht! Aber dass ich den Eintrag vergass, scheint ja nicht dein Problem zu sein...(obwohl sich nachher alles nur darum dreht in deinem Beitrag...siehe Geschichte mit Kumpel)
<br>
<br>Nanu, wir müssen uns ja nicht die Augen aushacken. Ich wollte nur mal mein Frust loswerden und nachträglich auch noch fragen, ob das eine Verarschung sei...Das habt ihr mir gesagt, danke!
<br>
<br>
0
Kekserl
Kekserl29.03.0520:26
na bitte, geht doch, du vergesslicher!
„fürzlbürzl...“
0
Gåbbø29.03.0521:39
Kekserl
<br>
<br>Aber ich schreibe auch so in ein "paar" Thread&rsquo;s mit...Da kann das schon passiern
0
Kekserl
Kekserl29.03.0521:44
kloar
<br>
<br>ich hab dich ja deswegen nicht angepisst
„fürzlbürzl...“
0
Gåbbø29.03.0521:48
Ihr alle habt mich angepisst! Ich weiss es doch....Ihr habt mir von hinten ans linke Bein gepisst...N4p:-|
0
Gåbbø29.03.0521:51
Scherzkoks, auch Kekserl, wo ist eigentlich das bild mit der Apple-Werbung hin...das mit den kopfhörern von kabel ?
0
Kekserl
Kekserl30.03.0500:41
keine ahnung... wahrscheinlich auf grund von sonderzeichen rausgnommen
„fürzlbürzl...“
0
Christian Fries30.03.0501:03
Gabbo: Da man ja versucht hat Dein Password auszuspionieren und das nun schon 9 Tage her ist: Wie geht es jetzt Deinem Account?
<br>
0
Gåbbø07.04.0514:00
Also: Mein Account besteht immer noch...Ich habe am 1. April no einmal das gleiche Mail gekriegt...
<br>
<br>komisch..
0
pm07.04.0517:23
So Kinder nun könnt ihr alle wieder ins Bett gehen O:-).
<br>
<br>Wir wissen nun das es sich um einen Fake handelte. Sooo...
0
Gåbbø07.04.0519:33
genau..ich denke auch, dass es ein FAKE war(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.