Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich suche ein FTP - Programm für OSX

Ich suche ein FTP - Programm für OSX

Wolfgang Oberlehner16.12.0413:32
Servus,

ich habe einer Freundin ein iBook empfohlen, Sie hat auch eines gekauft.
Soweit so gut.
Doch jetzt braucht Sie ein FTP- Programm. Leider habe ich davon nicht viel Ahnung.
Es sollte möglichst Mac like sein, und vielleicht auch auf deutsch.

Bitte helft, ich habe nämlich behauptet das der Mac alles (außer Spiele) besser kann als Ihr alter PC.
0

Kommentare

rofl
rofl16.12.0413:39
such dir eins aus, oder suche im Forum, das war in letzter Zeit mehrfach ein Thema.
0
BigMac
BigMac16.12.0413:39
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
rofl
rofl16.12.0413:39
hier zB
0
eintausendstel
eintausendstel16.12.0413:40
ich habe das hier - transmit

ansonsten findet sie unter versiontracker sicherlich was passendes.
0
pixler16.12.0413:42
Transmit ist sehr Mac like: einfach & zuverlässig
0
Liebling
Liebling16.12.0413:57
Wieso alles ausser Spiele? Kann dein Mac keine Spiele? Meiner schon , und wie ...
FTP Programme findest du sicher unter www.versiontracker.com, gaengige:
# Fetch
# Transmit
# Cyberduck
0
pixler16.12.0414:34
was ist TLS ?
0
BigMac
BigMac16.12.0414:50
Transport Layer Security
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac16.12.0414:51
TLS
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
twilight
twilight16.12.0415:11
Nimm doch den Finder .... sitz leider grad an keinem, aber mit Apfel-K (Menüpunkt heißt "Mit Netzlaufwerk verbinden" - glaube ich ) und Eingabe des FTP-Servers geht das wunderbar ....

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Schnapper16.12.0415:13
Der Finder unterstützt FTP nicht vollständig. Die Volumes werden read-only gemountet - ein Schreibzugriff ist nicht möglich.
0
Wolfgang Oberlehner16.12.0415:27
Wow, soviele. Danke erstmal.

Tja an versiontracker hätte ich auch denken können. Naja irgendwie verschwitzt.

Ist schön zu wissen das da jemand ist der einem hilft!

Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Und nen guten Rutsch!

Ach ja Spiele kann Ihrer und Meiner auch aber die Rede war ja auch von besser!

Servus Wolfi
0
trw
trw16.12.0415:45
Wolfgang Oberlehner
Wow, soviele. Danke erstmal.

Tja an versiontracker hätte ich auch denken können. Naja irgendwie verschwitzt.

Ist schön zu wissen das da jemand ist der einem hilft!

Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Und nen guten Rutsch!

Ach ja Spiele kann Ihrer und Meiner auch aber die Rede war ja auch von besser!

Servus Wolfi

Moin,

ich hab Captain FTP (nicht von der HP schrecken lassen: ), da es in deutscher Sprache und sehr komfortabel und elegant ist. kostet zwar, ist aber sein Geld wert!!!

Und in der aktuellen MacLife (12/04) findest du auf der CD eine aktuelle Vollversion, die du bis 31.12 kostenlos freischalten kannst! So hast du das Programm sogar (fast) für lau!!!
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0416:45
Wie bereits im Vorfeld erwähnt - empfehle ich Dir Cyberduck !!!

Unterstützt FTP und das "sichere" SFTP.

- Freeware -

0
Pseudemys
Pseudemys16.12.0417:45
Was für Freude der Seeräuberei:
Noch bis Ende diesen Monats möglich – ein MTN-Leser war so freundlich: @@
0
Pseudemys
Pseudemys16.12.0417:51
…worauf trw mit dem Verweis auf die MacLife anspielt.
(Freude „Freunde“ natürlich…grrrr)

Der säbelschwingende Mann mit der Augenklappe macht seine Sache übrigens recht ordentlich. - Viel Spaß!
0
Pseudemys
Pseudemys16.12.0417:57
Kleine Übersicht mit Kurzbeschreibungen plus Downlaod-Links: @@
0
Kusse16.12.0414:20
CuteFTP Mac Professional...einfach das beste. Kann sogar TLS!
0
Bueno
Bueno16.12.0418:28
Ich empfehle auch Transmit, ist ein super Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.