Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Ich schon wieder...(Radio-Stream-Widget)

Ich schon wieder...(Radio-Stream-Widget)

IceRikku
IceRikku19.10.0603:45
http://applemania.de/webradio.html

das ist mein umgemodeltes Widget (mit erlaubniss des Programiers)
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob Ihr vielleicht noch Real Audio Radio Streams habt die da fehlen.

Danke.......:apple:
0

Kommentare

90210
9021019.10.0603:53
Tolles Widget. Es fehlt nur mein Lieblingssender: "Radio Swiss Jazz", kann man den auch einbauen ? Die haben so ein Real Stream.

http://www.radioswissjazz.ch/index.html

Danke schon mal.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
IceRikku
IceRikku19.10.0604:45
cool jazz wenn das nix ist. na klar wird gehen denke ich.
0
90210
9021019.10.0605:10
Hört sich gut an, dann wart ich mal ab.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0610:41
ich halte mal wieder nichts von deiner Überschrift, ist es so schwer, mit einem Satz dein Begehr zu erläutern:-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
maschi
maschi19.10.0610:52
Das Widget ist ziemlich Nordlastig. Toll wäre Bayern 3 und Antenne Bayern für die Südbewohner.
0
mphase
mphase19.10.0610:58
icerikku

"Cooles RadioWidget, nehme Wünsche entgegen:"

Schade, habe keinen Real-Stream mit sinnvollen Forumstiteln gefunden.
0
evilalex
evilalex19.10.0611:19
Apfelholgi<br>
ich halte mal wieder nichts von deiner Überschrift, ist es so schwer, mit einem Satz dein Begehr zu erläutern:-&

0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0611:29
evilalex
du siehst, es lag wirklich nicht an deiner Person:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
IceRikku
IceRikku19.10.0611:30
apfelholgi und mphase
1. nicht sehr produktiv
2. ihr wart hier also hat es da interesse geweckt.
3. "Six days left - Disco ist fast fertig" finde ich auch nicht aussagekräftiger
4. hier geht es um Software das ich keine Birnen anpreisen möchte sollte klar sein.
5. wenn das alles ist was Ihr zu sagen ist mein Widget ja gut.

man ich bin froh das es hier auch andere Kommentare gibt. sonst hätt ich kein Bock mehr drauf

maschi
die Nordlastigkeit hat sich so ergeben da ich ja nicht weiß was auf den anderen Sendern so gespielt wird. Bayern 3 sollte mal eher kein Problem sein. Antenne Bayern könnte schon eher zicken, da die wohl keine feste IP haben oder so und das Widget deshalb mal nix macht dann.
0
Bernd
Bernd19.10.0611:45
Geiles TEIL!

Sunshine Live geht nit
Bayern 3 und SWR3 fehlen, ansonsten SUPER!

Kann man diese Sender irgendwie selber hinzufügen?
Oder machst Du das für mich *grins


PS: Hey reg dich nit wegen den ThreadTitel auf!
Irgendwer findet immer irgendwas was nit passt!
Deswegen lass ich mit scho lang keine grauen Haare mehr wachsen!

PPS: was hast DU gegen meinen Thread Titel: Six days left - Disco ist fast fertig *grins
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0611:53
icerikku<br>
apfelholgi und mphase
1. nicht sehr produktiv

Ja, weil du merkbefreit bist. @@ http://merkbefreiung.ratatosk.de/?nick=icerikku
2. ihr wart hier also hat es da interesse geweckt.

Ja, Interesse daran nachzusehen, wer wieder so einen dämlichen Titel gewählt hat
3. "Six days left - Disco ist fast fertig" finde ich auch nicht aussagekräftiger

Dann hast du ein grundlegendes Problem mit dem Denkschwämmchen.
4. hier geht es um Software das ich keine Birnen anpreisen möchte sollte klar sein.

Ach?
5. wenn das alles ist was Ihr zu sagen ist mein Widget ja gut.

Nö, meiner Ansicht nach ziemlich überflüssiger Firlefanz. Aufwendige Verpackung für eine Handvoll Stream-Links.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
IceRikku
IceRikku19.10.0611:54
Bernd

ja sunshine live will im Browser Fenster starten, das nehme ich auch wieder raus.
bevor ich gleich bis sonntag wech vom Mac bin bastele ich noch die Sender rein.

ps: So langsam verstehe ich auch das es immer die Gleichen sind die sich aufregen, das ist nur so schade.

pps:Welche Disco? was wird denn da für Musik gespielt?:-P
0
Bernd
Bernd19.10.0612:03
 icerikku

NEEEE Sunshine LIVE muss rein!
Das bekommste schon irgendwie hin!
0
IceRikku
IceRikku19.10.0612:04
Sorry ich denke leider nicht aber ich arbeite dran, versuche es mit reload bis zum abwinken
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0612:04
Rantanplan

"merkbefreit", das muss ich mir merken, *rotfl*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
IceRikku
IceRikku19.10.0612:19
So, das widget möchte ein update, einfach das i anklicken.
0
IceRikku
IceRikku19.10.0612:23
rantanplan

bis jetzt habe ich versucht niemanden direkt anzugreifen aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

wer nix zu sagen hat sollte einfach mal die Fresse halten (Zitat Dieter Nuhr)

Und wer nix besseres kann als Threads zu versauen sollte auch lieber mal das schreiben lassen.

Und jetzt bitte ich darum höflichst nicht weiter in diesem Thread darauf einzugehen und für sowas etwas im Off Topic zu starten.

Bernd
Ich schreibe mal eine E-Mail an Sunshine Live, vielleicht haben die ja eine Idee
0
Bernd
Bernd19.10.0612:25
YEAH! THX
0
Christoph
Christoph19.10.0612:31
Cooles Widget! Weiter so!!!!
0
applejuice
applejuice19.10.0612:43
Super Widget , aber noch ein Vorschlag: wie wärs mit der Einbindung von "Antenne Bayern"
http://streaming-2.antenne.de/listen.pls
Danke.
0
Sebastian
Sebastian19.10.0612:44
Bremen 4, prima!
Für die schlimmen Anfälle von Lokalpatriotismus im niedersächsischen Exil.
0
Sebastian
Sebastian19.10.0612:48
Du solltest nur irgendwo auf Deiner Seite oder im Widget die Möglichkeit bieten, Dir eine Mail zu schreiben, ich halte nichts davon, bei VT oder sonstwo Entwicklern öffentlich was über Fehler zu schreiben, aber ich wüßte nicht wo.

Also mach ich's hier:
2006-10-19 10:41:49.880 DashboardClient[2331] (com.webradio.widget.applemania) file:///Users/seb/Desktop/Downloads/webradio.wdgt/BBC%20Radio.js: Null value (line: 1571)

Hab davon ein paar in der Konsole.
Und eventuell überlegen, den BundleIndentifier anzupassen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0612:53
icerikku<br>
Ich schon wieder, Was haltet Ihr davon?

Von was? Von „du schon wieder“? Was soll man davon halten?…
*klick*
ein Widget, was mit Musik, immer noch nicht schlauer.
*klick*
ah, das meinst du.

Sehr nette Idee, nur deine Sch***titel korrigiere bitte. (Wurde dir übrigens auch früher schon gesagt).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
IceRikku
IceRikku19.10.0612:54
Sebastian

Ich denke wir bleiben mal in kontakt. ich melde mich sonntag bei Dir.
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0612:57

Und immer noch alles in Xcode programmiert?
Oder ging es jetzt einfacher?
0
Sebastian
Sebastian19.10.0612:59
icerikku

Klar, kein Ding.
0
IceRikku
IceRikku19.10.0613:04
mäuschen
Spitzen Kommentar, aber um das zu beantworten, nein. Mit Text-Edit
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0613:04
Bremen 4 freut mich auch. Schön wäre noch NDR-Info und irgendwann vielleicht die Regional-NDR1er (wegen der Hörspiele ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JS
JS19.10.0613:13
Hi icerikku,

es fehlt auf jeden Fall noch WDR 2, da ich nach 20 Uhr EinsLive nicht mehr einschalten mag!

Ansonsten super Widget.

MfG
JS
0
Bewermeier
Bewermeier19.10.0613:23
Tolle Leistung. Respekt!
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0613:31
Bewermeier<br>
Tolle Leistung. Respekt!

Das kannst du dem Autor des Widgets sagen @@ http://www.phantomgorilla.com/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smile
smile19.10.0613:33
icerikku<br>
rantanplan

wer nix zu sagen hat sollte einfach mal die Fresse halten (Zitat Dieter Nuhr)

Wenn schon zitieren, dann bitte richtig:

http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr 2.Zeile "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
IceRikku
IceRikku19.10.0613:46
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=61200&cat=10
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0614:05
Meine Güte bist du eine Mimose...

Sich erst der Öffentlichkeit stellen und dann so eierlos daherkommen...

Sag doch gleich, dass du nur Honig aufs Bot brauchst.

Du bist nicht nur merkbefreit, du bist auch absolut Beratungs- und Erkenntnisresistent. Sehr schade.

Wenn du schon fremder Leute Arbeit verwendest, wäre ein Link auf das Original das mindeste gewesen. Sehr ärgerlich, das Rantanplan das erst nachreichen muss.

Aber Kritik willst du ja ohnehin nicht hören. zzzzzzzzz
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Christoph
Christoph19.10.0614:10
Oh oh, Plagiat??????
Soll ich mein Lob jetzt zurücknehmen?
0
Bewermeier
Bewermeier19.10.0614:14
Rantanplan

Respekt vor icerikku für die gelungene Modifikation des Widgets
0
IceRikku
IceRikku19.10.0614:29
Apfelholgi

Du klugschnacker. Nur rummäckern ohne Ahnung und andere beschimpfen ist wohl alles was dein intellekt zulässt. Der Link auf die Seite des Programmieres ist im Widget integriert was mir beweist das du es weder heruntergeladen noch angeschaut hast.
Ich habe alle Lizenzbedingungen erfüllt, mehr noch mit dem Link und die offizielle erlaubnis erhalten.

Ich weiß ja nicht ob Du such sinnvolles schreiben kannst, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Ich muss mich auch zu Deinen Vorwürfen nicht äussern da sie eh aus der Luft gegriffen und völlig Haltlos sind.

Solltest Du mich aber nochmals persönlich angreifen wollen sage das, Dann machen wir das via E-Mail.
0
smile
smile19.10.0614:49
@icerikku:

1. Deine Shift-Taste klemmt
2. ...

ach was, Du bist es nicht wert, dass ich mich aufrege...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Dieter19.10.0614:51
Gibt es auch FFH als Netzradio?
0
IceRikku
IceRikku19.10.0615:34
dieter
ja aber leider nicht als real für das widget.
0
Bewermeier
Bewermeier19.10.0615:47
Um die Oma zu beeindrucken wäre WDR4 ganz nett.
0
MetallSnake
MetallSnake19.10.0616:13
Sind nur Sender gewünscht die auch über "echtes" Radio senden oder sind auch die Sender die man nur über das Internet empfangen kann erwünscht?
Dann hätte ich noch folgende anzubieten:
Radio Dunklewelle: http://dunklewelle.de
R1 Live: http://r1live.de

Wobei beide neben dem realPlayer auch mit iTunes abspielbar sind.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
90210
9021019.10.0616:20
icerikku

Vielen Dank für den Einsatz und den "Radio Swiss Jazz", der läuft jetzt den ganzen Tag.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
IceRikku
IceRikku19.10.0616:20
Metalsnake

Nein auch reine Internetstreams sind kein problem nur habe ich noch keine lösung für die itunes und quicktime integration fürs widget. Und ich möchte nich das die in einem externen Fenster aufgehen.
0
MetallSnake
MetallSnake19.10.0616:48
icerikku
Die beiden genannten Streams bieten auch einen realPlayer Stream an, also sollte das kein Problem sein.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.10.0616:55
Eventuell könntest Du auch noch BetaLounge "einbauen"?

Haben sehr gute DJ-Sets, allerdings ist eine einmalige (kostenfreie) Anmeldung nötig.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.10.0616:56
Ups, Link vergessen…

http://betalounge.com/
0
Jorgu
Jorgu19.10.0617:32
cooles Teil, sowas habe ich schon immer gesucht für all die sender, die nicht mp3 anbieten...

Toll wäre noch Radio 1, das einzig hörbare Radio in Berlin und Brandenburg: http://www.radioeins.de/_/faq_jsp.html#audio_allgemein . Und mein Vater würde sich über NDR Klassik sehr freuen http://www.ndrkultur.de/ndrkultur_pages_stdspecial/0,,SPM7484_CONkultur,00.html
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.10.0617:51
Sunshine Live fehlt...:-(
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jogoto19.10.0617:54
Nur mal so gefragt: Warum eigentlich alle Sender einbinden? Gibt nur eine riesige Senderliste und die wenigsten werden genau den Geschmack des jeweiligen Hörers treffen. Warum nicht die Möglichkeit den Sender selbst einzupflegen und als Plus ein Link zu einer Internetseite mit den Senderlinks.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.