Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Ich schon wieder...(Radio-Stream-Widget)

Ich schon wieder...(Radio-Stream-Widget)

IceRikku
IceRikku19.10.0603:45
http://applemania.de/webradio.html

das ist mein umgemodeltes Widget (mit erlaubniss des Programiers)
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob Ihr vielleicht noch Real Audio Radio Streams habt die da fehlen.

Danke.......:apple:
0

Kommentare

mphase
mphase19.10.0617:58
Es gibt auch ein Widget, bei dem sich die Radiosender selbst eintragen lassen:

http://radiotuner.wuersch.net/

Hier ein grosses Senderverzeichnis:

http://radiotuner.wuersch.net/stations.php

Braucht den RealPlayer.

Nun denn.

0
mphase
mphase19.10.0617:59
Jogoto

0
Sam
Sam19.10.0618:05
deine eigenleistung hält sich in grenzen. die anpassungen sind nicht mal sauber. das original scheint mir gut gemacht zu sein, wobei deine dekadente abänderung eher eine beleidigung an den verfasser darstellt.
mir scheint, dass du nicht mal genau weisst was du da machst, ein bisschen copy-paste, thats it. das alles wär mir ja wurst, wenn du wenigstens die quelle etwas grosszügiger angeben und dich nicht so grossgekotzt auf den lorbeeren anderer ausruhen würdest.

sorry für meine harrsche kritik, das sollte aber als konstruktiver beitrag verstanden werden und nicht als persönlicher angriff.
„Kein Slogan angegeben.“
0
stefsen
stefsen19.10.0618:24
In was für einem Kindergarten bin ich denn hier gelandet?
Seit einem Jahr bin ich jetzt Macianer und sowas wie diesen Threat hier habe ich noch nicht erlebt. Ich dachte, die Mac-Gemeinde wäre ein wenig souveräner, da sie ja so wenig Ärger mit ihren Rechnern haben

Also, kommt wieder runter und diskutiert auf sachlicher Ebene.

Grüsse von Stefan
0
jogoto19.10.0618:29
stefsen

Wo hast Du denn dann das letzte Jahr reingeschaut?
MTN kann`s nicht gewesen sein, hier kocht immer mal wieder was über.
0
evilalex
evilalex19.10.0619:17
sam<br>
deine eigenleistung hält sich in grenzen. die anpassungen sind nicht mal sauber. das original scheint mir gut gemacht zu sein, wobei deine dekadente abänderung eher eine beleidigung an den verfasser darstellt.
mir scheint, dass du nicht mal genau weisst was du da machst, ein bisschen copy-paste, thats it. das alles wär mir ja wurst, wenn du wenigstens die quelle etwas grosszügiger angeben und dich nicht so grossgekotzt auf den lorbeeren anderer ausruhen würdest.

sorry für meine harrsche kritik, das sollte aber als konstruktiver beitrag verstanden werden und nicht als persönlicher angriff.

hast du dir die lizenzbedinungen des authors einmal angesehen ? icerikku hat beim crediten und der lizenz alles richtig gemacht.
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.10.0620:32
stefsen<br>
Ich dachte, die Mac-Gemeinde wäre ein wenig souveräner, da sie ja so wenig Ärger mit ihren Rechnern haben

wer keine probleme hat der sucht sich welche - zur not halt auch im forum...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Kekserl
Kekserl19.10.0620:34
ufza...

netter thread, das widget beurteile ich mal nicht, weil ich einfach nicht die moeglichkeit hab (vulgo: kein tiger im tank...), deswegen sollt ich jetzt vielleicht auch aufhoeren, zu schreiben.

ausser, dass der "autor" des widgets einen sehr gepflegten kommunikationsstil fuehrt.

das ist eigentlich alles.
„fürzlbürzl...“
0
Henning Bulka
Henning Bulka20.10.0600:41
Wieso geht denn FRITZ nicht? Der Realstream auf der Seite von FRITZ (ich glaube http://fritzradio.de ) funktioniert einwandfrei...
0
IceRikku
IceRikku22.10.0617:41
Henning Bulka

Das habe ich auch noch nicht herausgefunden, leider. Manchmal geht der Link.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0617:48
mphase<br>
Es gibt auch ein Widget, bei dem sich die Radiosender selbst eintragen lassen: @@ http://radiotuner.wuersch.net/ (RadioTuner)
Braucht den RealPlayer.

Es gibt auch ein Widget, bei dem sich die Radiosender selbst eintragen lassen: @@ http://www.bitcartel.com/radiotastic/Radiotastic.html (Radiotastic)
Braucht die üblichen PlugIns (QT, Flip4Mac, Real) und kann damit auch Sender abspielen, die nur auf Win setzen (die gibt es ja bedauerlicherweise). Und kann (als kostenpflichtiges Upgrade) auch aufnehmen (aac, aiff, losless). Teste es gerade (ist noch beta), scheint sehr nett zu sein!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
IceRikku
IceRikku25.10.0617:50
Na also das hört sich ja schon mal gut an. hoffentlich bleibt es auch freeware
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0617:54
Ich vermute mal, dass die Basis-Version kostenlos bleibt als Kaufanreiz, aber man weiß ja nie…

Und sonst baust du uns ein besseres, o.k.?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
IceRikku
IceRikku25.10.0618:02
na klar schon lange was in der pipeline......:-y
0
IceRikku
IceRikku25.10.0618:07
Also ich habs grad mal getestet.

Optisch finde ich es nicht so gut. Dafür hat es aber die Funtionen die meinem Widget fehlen.
Also hat meins seine Daseinberechtigung verloren. Auch wenn da keiner Tanzt.
0
mphase
mphase25.10.0618:22
Ties-Malte

Multi-Format ist ja fein!
Und sogar 15min Aufnahme sind in der freien Version dabei, um mal schnell eine Perle zu sichern, sexy.

Kannte ich noch nicht: Danke für den Tip!
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0618:36
mphase<br>
Und sogar 15min Aufnahme sind in der freien Version dabei, um mal schnell eine Perle zu sichern, sexy.

Jepp, möglicherweise müsste man sogar 2 Widgets aufhaben können, um leicht zeitversetzt mehrere sessions aufnehmen (und in QT zusammensetzen) zu können. Obwohl ich so'n Gefrickel ja eher nicht mag, aber zum Testen… Echt nett, das Ding.

icerikku:
Nicht traurig sein. Sieh's so: Es spart dir Arbeit und macht Zeit frei für neue Ideen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bewermeier
Bewermeier25.10.0619:47
icerikku<br>
Also ich habs grad mal getestet.

...
Also hat meins seine Daseinberechtigung verloren. Auch wenn da keiner Tanzt.

Das finde ich aber nicht. Bitte weitermachen! Es geht hier nicht nur um Funktionen sondern auch um Stil. Und nebenbei bemerkt: So wichtig ist die Aufnahmefunktion nun wirklich nicht (für mich jedenfalls).



0
dr.macy25.10.0620:11
Apfelholgi, Rantanplan und die Anderen

Für wen haltet Ihr Euch eigentlich? Die überwiegende Mehrheit in diesem Thread hat wirkliches Interesse an dem Widget, also lasst die Leute in Ruhe. Und bei der Zeit, die Ihr hier verbringt, machen die zwei Klicks, die Ihr braucht, um rauszufinden, worum es geht, auch nichts mehr aus.

Ich finde das Widget sehr gut, viele Leute haben keinen Bock oder können es technisch nicht, die Sender selbst einzutragen.
0
IceRikku
IceRikku25.10.0620:26
Bewermeier und dr.macy

Danke, danke danke. Ich denke ich bastele auch weiter an dem Widget. Denn das Radiotastik kann zwar WMA abspielen, aber wenn ich das Widget neulade stimmt von Oldie95 z.B. die Adresse nicht mehr.
Das ist schade.

Also, ich bleib dran, für mich, und für die die es mögen. Denn bisher 213 download ist auch nicht schlecht.
0
mphase
mphase25.10.0621:18
dr.macy

machen die zwei Klicks, die Ihr braucht, um rauszufinden, worum es geht, auch nichts mehr aus

Achtung, Pluralis Majestatis:

Für wen haltet Ihr Euch eigentlich?

0
dr.macy25.10.0622:11
Hä? Du/Ihr/Euch schreibt man (zumindest nach der alten Rechtschreibung, in der neuen ist eh alles beliebig...) groß. Und jetzt Schluß damit, der Thread geht um was Anderes.
0
buffi
buffi26.10.0602:13
Widget wurde soben fest auf den Desktop gelegt. Für mich genial.
Wieder ein Grund 1x weniger vom Schreibtisch aufzustehen.
Eine Sache stört mich.
Die Lautstärkereglung ist im leisen Bereich sehr grob einzustellen.
Da fehlt eine feinere Dosierung.
Ansonsten....
DANKE
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi26.10.0602:16
P.s.
Ich merke gerade, dass das von mir empfundene Problem mit der Lautstärke ist von Sender zu Sender unterschiedlich.
Bei Jump nicht so schlimm, wie bei JAM FM. Naja was solls. :-[
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Sjaak
Sjaak26.10.0607:34
icerikku

Bei mir geht es leider nicht, RealPlayer plugin not found obwohl ich den runter geladen habe, was mache ich hier falsch?

Die Radiosender anhören, ist das Kostenlos?O:-):-(:-/
0
Sjaak
Sjaak26.10.0614:24
Hallo,

hat keiner ne Antwort für mich(?):-&
0
Bewermeier
Bewermeier26.10.0614:37
bis 31.12.2006 - 5,52 EUR an icerikku (Spende)
ab 01.01.2007 - 5,52 EUR an GEZ (Pllicht)
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.10.0614:43
Sjaak:
1. Verrätst du uns vielleicht, welches der o.g. Programme du verwendest? Da du dich an icerikku wendest, nehme ich an, dass du seines benutzt? Dann kann ich dir nicht helfen, weil ich Radiotastic verwende (ohne Senderverlust übrigens, aber es ist auch noch beta - bitte nicht vergessen).
2. Erwartest du eine Antwort, wenn du SO RUMSCHREIST amp;
3. Nein, Radiohören ist nicht kostenpflichtig. Wenn du den neuesten Real-Player hast, sollte es funktionieren.

Möglichkeiten/Fehlerquellen, die mir sonst einfallen: Falsche Adresse eingegeben; Ports gesperrt; LittleSnitch nicht erlaubt, den Stream durchzulassen; Sonstiges klappt gerade mit der Software nicht - mit icerikku kurzschließen; keine Ahnung…

Kannst du den Stream mit dem RealPlayer abspielen? Darüber könnte man ja das Problem ja schon mal eingrenzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.10.0614:44
Naja, GEZ ist klar…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
IceRikku
IceRikku26.10.0615:41
Sjaak

mögliche ursache für dein problem ist das du den realplayer in programme schieben musst, dann starten und NICHT wieder löschen da er nichts installiert sonder nur konfiguriert, hat meine frau auch erst gemacht, blöder fehler das.

bewermeier bei knapp 200 download wären das ja bis 31.12 2208 euro ca. na da hätte ich nix gegen

ich arbeite auch gerade an einer neueren version, bleibt am ball
0
Sjaak
Sjaak26.10.0616:06
icerikku

Hatte ich gemacht aber trozdem kam die Meldung:-((



Ties-Malte


Sorry wollte keinen Wecken;-)

Werde gleich von zuhause mal schauen und Berichten
0
Sjaak
Sjaak26.10.0623:40
icerikku

Hat endlich geklappt war soweit alles richtig hatte wol am anfang ein mal vom Desktop Realplayer gestartet und dann erst in programme gepakt, habe dan die .plist gelöscht und ein Neustart und est funktionierte!

Finde es ein super Widget 1a, benutze nicht soviel die Widgets aber dieses ist toll!:-D

Wie kommt es das mein Lokalzender Radio Essen 102.2 drin ist, finde dieses aber toll habe es immer gesucht oder haben wollen!

Mir geht es auch richtig auf den (piss) das sich hier immer Leute mit einen dummen komentar ablassen müssen!

Wenn es den nicht Interesiert solllen sie doch einfach weiter gehen zum nächsten Tread!

Dann noch diese Rechtschreibexperten, warum machen die nicht ein Forum auf für deutsche Rechtschreibung(policeman)

Komme zum beispiel aus der Niederlande und habe dort die Schulbank gedrückt und nicht von der Pieke auf Deutsch gelernt aber mir kommt es so vor das manche einfach vorne ne große Zahl haben möchten(sick)
0
Martin Springer27.10.0600:20
icerikku kannst du vieleicht auch das Widget SO verändern das man es so verwalten kann wie den Realplayer selbst? Das Widget mit dem man die Sender selbst eintragen kann gefällt mir relativ! Aber ich würde gern das File vom Radiosender ins Widget tun und nicht die URL. Verstehst du?

(glaube du wirst eine Lösung finden, da du anscheinend vom Widgetfrikel befallen bist
0
IceRikku
IceRikku30.11.0600:13
So, es sollte schon allen Usern ufgefallen sein das es ein Update zum Widget gibt. Neuere Sender sind noch nicht viele drin und es beschränkt sich bisher auch nur auf Real Audio aber es geht stetig weiter.

Danke nochmals für das Interesse.
0
Martin Springer02.12.0614:37
NJoy Radio funktioniert nicht so richtig. Anstelle NJoy ist irgend ein englischer Sender zu hören
0
1984lars
1984lars02.12.0614:42
ich fand das alte schöner! Ohne diesen Radio X... schnick schnack
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Martin Springer02.12.0618:08
Und das Radio unten drunter kann man leider auch nicht auf rufen. Zum Beispiel Kanal K geht nicht und die anderen die darunter sind
0
IceRikku
IceRikku02.12.0621:49
Bei einigen Sendern kann es passieren das die User Anzahl überschritten ist.

Ich habe ein weig dazugetan und weggemacht plus nette katze, was denkt Ihr?
0
Martin Springer02.12.0621:52
Och nöööööö Ich mag zwar meine Mietze, aber auf dem Widget schauts nicht so gut aus. Ich mags lieber ganz primitiv
0
1984lars
1984lars03.12.0618:48
nicht dein ernst, oder!?!?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Martin Springer24.03.0700:16
Das neuste Update funktioniert aber wieder gut und schaut gleichzeitig noch gut aus

http://www.applemania.de/down/radiowidget.zip
0
Martin Springer24.03.0700:24
PS: der Song auf deiner Homepage als du "verliebt" warst-wow!
0
Martin Springer24.03.0700:31
PSS: http://www.applemania.de/podcast/4DB971A0-395F-4ED5-809E-386FDDB51E43.html nervt mich genauso...
0
fliwatüüt19.10.0612:11
Rantanplan



Nicht schlecht, klingt wie die Anmeldung für einen «1-Euro-Job».
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.