Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich kann über @me.com keine Emails mehr empfangen

Ich kann über @me.com keine Emails mehr empfangen

zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2019:54
Moin zusammen,

ich erhalte keine Emails mehr. Ich werde darauf angesprochen, dass bei den Versendern als Fehlermeldung kommt: ".......@me.com Es ist ein Problem aufgetreten. Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator."

Liegt ein generelles Problem vor oder bin ich selber nicht mehr vertrauenswürdig?

Hilfäää

Grüße

Dominik
-3

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.2019:59
Bei mir gehts.

Kannst du dich auf icloud.com mit deinen Anmeldedaten anmelden und dort dein Postfach aufrufen?
0
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2020:02
Ja, kann ich, aber die letzte Email ist von gestern und das stimmt definitiv nicht. Da hätte einiges mehr vorhanden sein müssen
0
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2020:12
Versenden kann ich von meinem Account übrigens. Das wird normal zugestellt. Wie gesagt, nur empfangen nicht. Hat da jemand eine Idee, wo ich das testen kann? Oder eine Apple Support Adresse für solche Themen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.2020:13
Wenn es erst seit gestern ist und du nix geändert hast und deine Anmeldedaten weiterhin gültig sind, würde ich erst einmal gar nichts unternehmen und bis morgen abwarten. Häufig klären sich solche Fehler alleine, da Apple vielleicht auf manchen Serverinstanzen einen Konfigurationsfehler unterlaufen ist. Wenn sich es bis morgen nicht geklärt hat, würde ich den Apple Support kontaktieren – mir fällt nichts ein, was du selbst unternehmen könntest.
+2
rmayergfx
rmayergfx07.04.2020:18
zackenbarsch
Versenden kann ich von meinem Account übrigens. Das wird normal zugestellt. Wie gesagt, nur empfangen nicht. Hat da jemand eine Idee, wo ich das testen kann? Oder eine Apple Support Adresse für solche Themen?

Hat der "Versender" auf antworten gedrückt oder die Adresse manuell eingegeben ? Bei welchem ISP ist er und welcher Mailclient ist das ? Oft schon gesehen das die Leute ohne es zu merken ein Leerzeichen in der Adresse eingetippt haben, am Anfang oder Ende der Adresse und dann kam genau diese Meldung..
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
looser
looser07.04.2020:21
Eigentlich wurde bzw. sollte doch die @me.com Adresse nach der damaligen Umstellung deaktiviert werden. Aber Apple hält sich dann doch noch einige Hintertürchen offen .

Schau mal hier



oder hier

„© looser@macbay.de“
-1
Eljah07.04.2020:27
Kommt gar keine mail mehr an deine @me.com Adresse an oder nur einige?

Ich hatte das Problem auch, aber sehr speziell mit nur manchen Mails. Der Apple-Support hat das bis heute nicht rausbekommen.
Falls es bei dir auch seltsamerweise nur einige Mails betrifft (bei mir alle Amazonmails, Wunderlist etc. - und Nein, die sind nicht im Spam-Ordner gelandet), kannst du meinen Fall auch hier noch einmal als Referenzfall für deine Recherche nehmen...
https://communities.apple.com/de/thread/250403760?answerId=2 50775823622#250775823622
+1
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2021:03
es kommt von ALLEN anderen Accounts nichts. Egal, wer der Versender ist. Es liegt definitiv nicht an einer falschen Schreibweise. Diese ist 100% korrekt.

@me sollte nach wie vor als alias funktionieren.
Im Übrigen:
...@mac.com
...@iCloud.com

gehen im Empfang auch nicht. Ganz komisch.

Zu dem Link: Nix mit Spam Order ähnlichem. Es kommt einfach nix an, im Apple Mail als auch auf der Onlineplatform nicht.

Es liegt also nicht an me.com.

Hat jemand eine dafür spezifische Supportadresse von Apple?

Grüße

Zacke
0
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2021:15
Apple Mail sagt auch, dass ich ganz normal online bin


bin ich auf einer blacklist??
0
john
john07.04.2021:25
eine genaue und vollständige failure notice, die dein gegenüber erhält, wäre hilfreich..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2021:33
john
eine genaue und vollständige failure notice, die dein gegenüber erhält, wäre hilfreich..

Daran soll es nicht scheitern, hier die vollständige Fehlermeldung (habe an alle Alias gesendet)
Und meinen Namen durch Vorname.Nachname ersetzt


Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
VORNAME.NAME@icloud.com
Es ist ein Problem aufgetreten. Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
VORNAME.NAME@mac.com
Es ist ein Problem aufgetreten. Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
VORNAME.NAME@me.com
Es ist ein Problem aufgetreten. Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.







Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: st11p00im-smtpin016.me.com
VORNAME.NAME@icloud.com
Remote Server returned '554 5.4.4 < #5.4.4 X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error for name=p03-ckmailsmtpvip.me.com type=A: Host not found>'
VORNAME.NAME@mac.com
Remote Server returned '554 5.4.4 < #5.4.4 X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error for name=p03-ckmailsmtpvip.me.com type=A: Host not found>'
VORNAME.NAME@me.com
Remote Server returned '554 5.4.4 < #5.4.4 X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error for name=p03-ckmailsmtpvip.me.com type=A: Host not found>'
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Return-Path: <VORNAME.NAME@led-linear.com>
Received: from maildu.led-linear.de (maildu.led-linear.de [212.20.180.26])
by st11p00im-smtpin016.me.com (Postfix) with ESMTPS id 8A2B4200143;
Tue, 7 Apr 2020 19:01:32 +0000 (UTC)
Authentication-Results: magent0744.usuqo07.pie.apple.com; dmarc=none header.from=led-linear.com
x-dmarc-info: pass=none; dmarc-policy=(nopolicy); s=u0; d=u0
x-dmarc-policy: none
Authentication-Results: magent0621.usuqo07.pie.apple.com; dkim=none
Authentication-Results: magent1777.usuqo07.pie.apple.com; spf=pass (magent1777.usuqo07.pie.apple.com: domain of VORNAME.NAME@led-linear.com designates 212.20.180.26 as permitted sender) smtp.mailfrom=VORNAME.NAME@led-linear.com
Received-SPF: pass (magent1777.usuqo07.pie.apple.com: domain of VORNAME.NAME@led-linear.com designates 212.20.180.26 as permitted sender) receiver=magent1777.usuqo07.pie.apple.com; client-ip=212.20.180.26; helo=maildu.led-linear.de; envelope-from=VORNAME.NAME@led-linear.com
X-Virus-Scanned: by amavisd-new at
Received: from LEDEX02.led-linear.local (ledex02.led-linear.local [192.168.112.230] (may be forged))
by maildu-gw.led-linear.de with ESMTP id 037J1TJC016112
(version=TLSv1/SSLv3 cipher=ECDHE-RSA-AES256-SHA384 bits=256 verify=FAIL);
Tue, 7 Apr 2020 21:01:29 +0200
Received: from LEDEX03.led-linear.local (192.168.111.233) by
LEDEX02.led-linear.local (192.168.112.230) with Microsoft SMTP Server
(version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA256) id
15.1.1415.2; Tue, 7 Apr 2020 21:01:20 +0200
Received: from LEDEX03.led-linear.local ([fe80::c6c:491d:a47d:29bb]) by
LEDEX03.led-linear.local ([fe80::c6c:491d:a47d:29bb%4]) with mapi id
15.01.1713.006; Tue, 7 Apr 2020 21:01:20 +0200
From: " Dominik" <VORNAME.NAME@led-linear.com>
To: "VORNAME.NAME@me.com" <VORNAME.NAME@me.com>,
"VORNAME.NAME@mac.com" <VORNAME.NAME@mac.com>,
"VORNAME.NAME@icloud.com" <VORNAME.NAME@icloud.com>
Subject: alles tests
Thread-Topic: alles tests
Thread-Index: AQHWDQ7s9G3YwbQ3NEOYnSQVij4meg==
Date: Tue, 7 Apr 2020 19:01:20 +0000
Message-ID: <50E8E73B-5168-411A-89B4-04E4BDC019E5@led-linear.com>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
user-agent: Microsoft-MacOutlook/16.35.20030802
x-originating-ip: [192.168.111.254]
x-olx-disclaimer: LEDEX02.LED-LINEAR.LOCAL
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_000_50E8E73B5168411A89B404E4BDC019E5ledlinearcom_ "
MIME-Version: 1.0
X-Greylist: Sender IP whitelisted, not delayed by milter-greylist-4.6.2 (maildu-gw.led-linear.de [192.168.112.254]); Tue, 07 Apr 2020 21:01:29 +0200 (CEST)
X-Scanned-By: MIMEDefang 2.78 on 192.168.112.254
X-MANTSH: 1TEIXWV4bG1oaGkNHB15TTk0aHBgaGxwaGxEKTEMXGx0EGx0YBBkfBBgSEBs eGh8
aEQpMWRcbGhofEQpZRBdvREl8SEIdUkNZTREKWU0Xbk9GQ1xPWBEKX1kXHxw cEQpfTRdiS0cRC
llJFxgaGnEZBhsfGncGGxwZBhkaQhsbBhoGBxkSBhgaGnEbGhoQGncGGgYHH xoGHBoGGgYaBhp
xGhAadwYaEQpZXhdoY3kRCkNOF2saHkcYWHAeZhJkbGZwRlxpRxpDfWUcb1t velwSXWBoEQpYX
BcZBBoEHhkHHRwSSx0fH0kFGx0EGx0YBBIZBBsTEBseGh8aEQpeWRd8XURhW REKTVwXBx0dEQp
MWhdsaU1NaxEKTEYXb2tra2traxEKQ1oXGBsYBBgaBBsSGgQYHBEKQl4XGxE KRFgXGREKRF4XH
BEKQkUXYBpbUxl4Y30BYB8RCkJOF2xBBRhAG0tBbVIaEQpCTBdvG21vEmJzY 2xcfhEKQmwXemx
NTl8caGhGfRgRCkJAF21ZExxcf2kBS0BhEQpNXhcbEQpwaBdhHBxJQVttQm4 dZxAZGhEKcGgXY
VNnckloR3xaGF8QGRoRCnBoF2t7a1BaRBNmQH1SEBkaEQpwaBdkeG9OaHpmf E5fRBAeEhEKcGg
XZFp7ZG9ZGWNHeGcQGRoRCnB9F2hdfHNpBQUbZ0FGEBkaEQpwfRdnE1xyWGI ab1pZRhAZGhEKc
H0XaGRDaHtLWR9CR2MQGRoRCnB/F2saTHBoU1xmUHlMEBkaEQpwXxdoXXxza QUFG2dBRhAZGhE
KcH8Xa3MZYEhBaEUZQk0QGRoRCnBfF2NSE0t8fEVefx9JEBkaEQpwbBdoBUQ Zfnp9aFB8XBAZG
hEKbX4XGxEKWE0XSxE=
X-CLX-Shades: Deliver
X-CLX-UShades: Ham
X-CLX-Score: 1005
X-CLX-UnSpecialScore: 566
X-CLX-Spam: false
X-Proofpoint-Virus-Version: vendor=fsecure engine=2.50.10434:6.0.138,18.0.676
definitions=2020-04-07_08:2020-04-07,2020-04-07 signatures=0
X-Proofpoint-Spam-Details: rule=notspam policy=default score=0 spamscore=0 clxscore=1005
suspectscore=0 malwarescore=0 phishscore=0 adultscore=0 bulkscore=0
classifier=clx:Deliver adjust=0 reason=mlx scancount=1
engine=8.0.1-1908290000 definitions=main-2004070153
X-ICL-INFO: GAtbRFYDBFBFSlVHSwAGQhkQEhoNQwsMVQoTShZfWAdVHAJKPF9bCxsQDVk6 RUQFHRgTBDhcUwZY
FQ8ZHVFETBYWC1ceVAsOEB1LGxFeUwMHVwUYFRBFCwVEVEZKHgRSW0heR1YC AEIdHAoYRV1XCxkd
E1kUVVJPGRAIEhlCGAYQWRYDCg1bAxwVAgJWXFMGWBUPGR1RREwRHEYTHA1D DB4XCQAWEFsLEURa
Qkh1DidCSiRaTQEAWlhNV0Y5HQ5bN01LR0x1AiAxOlZGQXUDIhkcAloUWVgH FAtIFBddCEIHGlsT
F11fDBwSSBUNQlEKFAwVNxFTWg0AHUgUF10aBhoUDxkRWxgAAAsBHxlFRSIY GAVZG19bThEWCx4W
WV1MFwwUEBBRQxE1FANZG19b
0
David_B
David_B07.04.2021:39
zackenbarsch

bin ich auf einer blacklist??

Das würde eher verhindern, dass du Leute per Mail erreichen kannst. Deine Erreichbarkeit sollte von einer Blacklist nicht betroffen sein.
0
john
john07.04.2022:06
hmm..

p03-ckmailsmtpvip.me.com scheint nicht erreichbar, daher scheitert die zustellung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2022:18
und was bedeutet das?
0
john
john07.04.2022:28
dass du aktuell wohl nix dran ändern können wirst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2022:35
nochmal, das ist unbefriedigend. Eine Werkstatt sagt mir zumindest, dass der Motor kaputt ist und die Überholung 2 Wochen und 3k Euro dauert/kostet. Das ist immerhin eine Antwort.
Bei Apple nehme ich das so hin wie damals 1984 die Lemminge das bei IBM hingenommen haben, oder was?

Gibt es auch eine Lösung oder ist die Lösung einfach mal den Anbieter zu wechseln oder eine Buschtrommel zu kaufen? Sorry, aber da bin ich doch leicht aggressiv genervt.
-10
john
john07.04.2022:37
alter ... chill. schrei apple an, nicht mich

"don't shoot the messenger"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+10
MikeMuc07.04.2022:45
zackenbarsch
Das der Server, so er je existiert hat, nicht erreichbar ist
Da der „in Apples Hoheitsgebiet“ liegt kannst du gar nix machen. Entweder Apple merkt das selber das da was faul ist oder du leitest die Info für Admins an den Applesupport weiter und betest.
+1
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2023:01
john
alter ... chill. schrei apple an, nicht mich

"don't shoot the messenger"

Sorry, das ist nicht meine Intention gewesen. Ich werde hier gerade einfach nur rappelig. Eine Lösung wäre halt hilfreich.
-1
zackenbarsch
zackenbarsch07.04.2023:03
MikeMuc
zackenbarsch
Das der Server, so er je existiert hat, nicht erreichbar ist
Da der „in Apples Hoheitsgebiet“ liegt kannst du gar nix machen. Entweder Apple merkt das selber das da was faul ist oder du leitest die Info für Admins an den Applesupport weiter und betest.

Gerne sogar, und ich frage hier nun noch einmal: Hat jemand eine Adresse, wo ich den Schnarchnasensupport von Apple erwischen kann, damit die mir nicht sagen, dass ich einen neues MBP und eine "coole" Watch kaufen kann, sondern jemand mit Verstand?
-12
macfori08.04.2006:42
Remote Server returned '554 5.4.4 < #5.4.4 X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error for name=p03-ckmailsmtpvip.me.com
Das bedeutet, dass beim Auflösen des Namens zur IP-Adresse, die für den Kontakt benötige wird, etwas schief läuft. Vielleicht hat Apple die Server geändert. Das gibt es einige. Dass sollte sich das in 24-48 Stunden von ganz alleine lösen und hat nichts mit der Mailadresse zu tun.
Du und die Versender könnten aber auch einfach nur veraltete Einträge im DNS Cache haben.

+2
elscod
elscod08.04.2007:53
zackenbarsch
Gerne sogar, und ich frage hier nun noch einmal: Hat jemand eine Adresse, wo ich den Schnarchnasensupport von Apple erwischen kann, damit die mir nicht sagen, dass ich einen neues MBP und eine "coole" Watch kaufen kann, sondern jemand mit Verstand?

ganz ehrlich, ruf doch einfach die sch... Hotline an und nerve die mit deiner Art. Das geht gar nicht... ob dich das Mail Thema nervt oder nicht ist für dein Ton hier gegenüber Menschen die dir freiwillig und bereitwillig helfen irrelevant! Unfassbar!
+8
society08.04.2009:05
Also meine kommen noch an
+2
LoMacs
LoMacs08.04.2010:44
E-Mails. Groß E groß M, dazwischen Bindestrich.
-4
zackenbarsch
zackenbarsch08.04.2011:58
elscod
ganz ehrlich, ruf doch einfach die sch... Hotline an und nerve die mit deiner Art. Das geht gar nicht... ob dich das Mail Thema nervt oder nicht ist für dein Ton hier gegenüber Menschen die dir freiwillig und bereitwillig helfen irrelevant! Unfassbar!

Habe ich nun gemacht und soeben nach fast zwei Stunden mit dem Support (drei unterschiedlichen Mitarbeitern) gesprochen. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass etwas nicht stimmt und das nun an die Entwicklung in Cupertino weitergegeben wird. Der dritte Helfer, sehr nett und kompetent, ist zuversichtlich, dass eine Korrektur bis Anfang nächster Woche behoben ist. Ich werde ein Update geben, wenn ich näheres weiß.

@elscod: Ich bin seit den frühen 90 Jahren Macuser und war immer - und bin es immer noch - ein Verfechter der guten Etikette und begrüße auch selbiges von anderen. Ich entschuldige mich hiermit bei all denjenigen, die sich von mir angegriffen/beleidigt fühlten.

Grüße
+9
rmayergfx
rmayergfx08.04.2014:37
Zur Info hier mal die Serverübersicht und MX Einträge von Apple.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Schoko1
Schoko108.04.2017:47
@Zackenbarsch:
Irgendwie spinnt das Mailprogramm komplett. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Mails nicht synchronisiert werden.
Sowohl auf dem IMac, MacBook und IPhone gehen sie ein.
Lösche ich sie auf dem IMac, bleiben sie auf dem IPhone im Posteingang bestehen.
Und auf dem IMac werden seit fünf Tagen 84 Entwürfe gesichert, die es aber nicht gibt.
Der Werbeordner zeigt mir vier Werbemails an, es ist aber keine drin.
Sende ich Fotos, geht die erste Mail komplett ohne Bilder raus, so dass ich sie noch einmal senden muss.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
+1
zackenbarsch
zackenbarsch10.04.2021:55
Guten Abend in die Gemeinde, hier die versprochene Rückmeldung: Seit gestern Abend bekomme ich wieder Emails von Apple (Rückfragen bzgl. der Qualität des Supports), seit heute Nacht kommen wieder ganz normal die Emails reingeflattert. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön; leider sind die Emails der 3 Tage dazwischen wohl verloren - zumindest wurden die nicht mehr zugestellt, da werde ich mir zu helfen wissen müssen.

Ich bin man gespannt, ob ich noch eine Rückmeldung bekomme, woran es denn lag - vermutlich nicht aber ich werde den für den Fall definierten Supportmitarbeiter nochmals anschreiben, vielleicht hat er ja 2 Minuten zur Rückmeldung. Wenn nicht, auch ok.

Euch allen ein frohes Osterfest.

Grüße

Zacke

@schoko1: Es lag nicht an Apple Mail.app sondern tatsächlich war irgendwas mit dem Account nicht in Ordnung. Selbst der Support von Apple war da erstmal völlig überfragt und musste das Problem in die USA kanalisieren.
0
john
john10.04.2022:08
ich dachte wir hätten dir erklärt woran es lag: der mailserver war down.

warum der wiederum down war (und warum da nicht entsprechend umgeroutet wird, apple hat ja nicht nur den einen) kann dir allerdings tatsächlich nur apple verraten. aber rechne mal nicht mit einer antwort von apple dazu
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
rmayergfx
rmayergfx11.04.2011:33
zackenbarsch
.. leider sind die Emails der 3 Tage dazwischen wohl verloren - zumindest wurden die nicht mehr zugestellt, da werde ich mir zu helfen wissen müssen...
Du hast doch im Eingangsthread geschrieben das die E-Mails erst gar nicht gesendet werden können?!?!
Wie sollen da E-Mails verloren gehen ? Jeder gute Mailserver/ISP versucht die E-Mail erneut zuzustellen, der Anwender bekommt im Normalfall eine oder mehrere E-Mails mit der Information das die E-Mail innerhalb der Zeit xx nicht zugestellt werden konnte, er muss aber nichts tun, es wird weiter versucht die E-Mail zuzustellen. Nach Ablauf der Zeit xx kann je nach Konfig erneut ein Zustellversuch unternommen werden, oder der Sender bekommt die Info "Unzustellbar/Undeliverable".
Wenn es wichtig war, wird er sich mit dir in Verbindung setzen. Daher brauchst du an dieser Stelle überhaupt nichts tun.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.