Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ich hasse "wuppen"!!!

Ich hasse "wuppen"!!!

Apfelholgi
Apfelholgi17.10.0514:04
ich muss das hier jetzt mal loswerden!

Ich hasse dieses neue Trendwort!

Wo kommt es her? Wer braucht es? Bekommt jetzt jeder zugekokste Journalienkritzler 5 Euro, wenn er es benutzt(?)

AAARRRRGHHHH!

(sick)(sick)(sick)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

mac-hänschen17.10.0514:42
was ist "wuppen"?
0
_mäuschen
_mäuschen17.10.0514:47
Schwupp di wupp

wuppen, rüberwuppen , ich wuppe etwas (rüber) -- ich transferiere etwas über eine Leitung von einem Rechner auf einen anderen (unter Betonung der Mühelosigkeit und Geschwindigkeit, mit der dies möglich ist,
vgl. rüberlutschen, saugen)

Eier Wuppen (Egg Toss) @@ leider nicht mehr 'online'
0
_mäuschen
_mäuschen17.10.0516:15
Und das ist eine Wuppe
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0517:10
Wuppen ist auch: Etwas schaffen, etwas fertig bekommen (ein Prüfung wuppen, z.B., oder "gewuppt kriegen, etwas bewältigen. Ist norddt. und kenne ich schon aus dem Sprachgebrauch meiner Großmutter. Nix neu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.10.0518:01
oh mein Gott
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
MacMark
MacMark18.10.0521:30
Als ich vor dreißig Jahren Kind war, da kannte ich das Wort bereits. Gab es das nur in Ostwestfalen?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark18.10.0521:31
Wuppen wurde hier im Sinne von Anheben / Hochheben verwendet.
„@macmark_de“
0
Vermeer
Vermeer18.10.0522:04
Ties-M und MacMark haben recht. Uraltes Wort. Ich find's eigentlich ganz nett.
0
Oliboli17.10.0515:23
Trendwort?
Hab ich jetzt noch nie gehört
0
Agrajag18.10.0519:38
Wuppen (schaffen) ist doch schon ewig alt -- das war doch bestimmt schon min. drei mal "trendy" (wenn es denn jemals ein Trendwort war)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.