Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ich habe mir gestern "Panther" bestellt

Ich habe mir gestern "Panther" bestellt

Cliff the DAU
Cliff the DAU11.02.0413:28
für 129,- Euro bei Amazon. Welche Updates muß ich dann unbedingt noch installieren. Klärt mich mal auf.

Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Sebastian Harnau11.02.0413:32
Am besten alle, die in der Softwareaktualisierung auftauchen
0
jonez
jonez11.02.0413:37
ich würde 10.3.1 + QuicktTime 6.5 etc. installieren und auf 10.3.3 warten... also kein 10.3.2.

10.3.3 müßte "gleich" rauskommen...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU11.02.0415:33
zwei ziemlich unterschiedliche Antworten. Ich bin auch nicht im Besitz eines DSL Anschlusses sondern muß Standortbedingt auf eine analoges Modem setzen. Was ist an 10.3.2 so schlimm?
Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
FAXpirat
FAXpirat11.02.0415:48
Hallo,

ich nutze Mac OS X 10.3 "Panther" seit ca. 2 Wochen und habe mir unmittelbar nach der Installation sämtliche verfügbare Updates heruntergeladen - auch Version 10.3.2. Ich habe mit dieser Version keine Schwierigkeiten oder Probleme.

Da Du ja ein Modem für den Internetzugang nutzst, kannst Du wohl auf das Update 10.3.2 verzichten und auf das Update 10.3.3 warten, welches ja bald erscheinen dürfte.

Viel Spaß mit dem "Panther"!
0
JuergenB
JuergenB11.02.0415:48
bei modem würde ich allerdings auch auf jegliches update verzichten, ansonsten mit dem mac zu einem kumpel mit dsl und drauf hauen was du per "software aktualisieren" kriegen kannst... 10.3.2 ist voll ok
0
MartinR
MartinR11.02.0416:05
10.3.2 ist voll ok für einige, bei meinem Bruder ist nach dem Update der Rechner nicht mehr gestartet. Glücklicherweise konnte man 10.3 einfach nochmal drüberbügeln und keine Daten waren verloren. Hat irgendwie was von russischem Roulette
Ich fahr auch noch auf 10.3, ohne das Update.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU11.02.0416:36
kann "mein Kumpel" mit dem DSL Anschluß (und nem PEEZEE) die Updates speichern und auf CD brennen und ich installiere dann von CD, geht das?

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Quiiick
Quiiick11.02.0416:41
Cliff the DAU
kann "mein Kumpel" mit dem DSL Anschluß (und nem PEEZEE) die Updates speichern und auf CD brennen und ich installiere dann von CD, geht das?

Ja, das sollte gehen! Die Updates müssen jedoch auf der Apple-Website vorhanden sein, denn via SU-Prefs-Panel kann dein Kumpel die Updates ja nicht beziehen.
0
TIA
TIA11.02.0416:41
kann "mein Kumpel" mit dem DSL Anschluß (und nem PEEZEE) die Updates speichern und auf CD brennen und ich installiere dann von CD, geht das?


Ja, das geht:-)
0
JB
JB11.02.0416:43
Klar, er muß dann folgenden Updates über die Supportseite von Apple saugen:

MacOSXUpdate10.3.2.dmg
Java142.dmg
SecurityUpd2004-01-26Pan.dmg

evtl. noch

BatteryUpdate.dmg (für iBook/Powerbook)
AirportSW3.3.dmg (für Aiport-Karte)
BluetoothUpdate1.5.pgk (für INTERNE Bluetooth Adapter)

iCal1.5.2.dmg
iSync.pkg

dann wär da auch noch Quicktime 6.5

... das müßte soweit alles sein

0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.02.0416:43
Genau, auf der Apple-Site unter Software schauen, da sollten alle Updates, die älter als ein paar Tage sind, vorhanden sein
0
Thunderson
Thunderson11.02.0417:06
Also 10.3.2 lief bei mir einwandfrei, aber ich kenne ein paar Leute, deren Rechner nach dem Update nur noch Kernel Panics aufgezeigt hat. Bei manchen lies sich 10.3 wieder rüberziehen, aber bei einigen gabs nur mehr noch die Möglichkeit des Partitionierens.

Wenn du keine Breitband-Leitung hast, dann warte noch bis 10.3.3, es dürfte nicht mehr allzu lange bis zur offiziellen Veröffentlichung dauern. Allerdings ist dann ein Combo Update mit ca. 75MB ziemlich groß für ne Modemleitung. Als, es ist deine Entscheidung.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
mac128kb11.02.0417:15
Also wenn Du mich fragst, Installiere alle Updates mit Ausnahme QuickTime 6.5. Da hat Apple angeblich einen Deinstaller zur Verfügung gestellt. ÜBerprüft habe ich das nicht. Bei mir laufen alle Installationen. 10.3.2 war meines Wissens nur wegen einer alten Firmware Version der Draytek Router nicht Empfehlenswert. Da Du weder Draytek Router hast, und Du ansonsten die Firmware bei den meisten Routeren aktualisieren kannst., kannst Du auch alles installieren.
ciao
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.02.0417:16
Cliff the DAU
Ich bin auch nicht im Besitz eines DSL Anschlusses sondern muß Standortbedingt auf eine analoges Modem setzen.
vielleicht wäre das eine Lösung für Dich? @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fox_rc11.02.0417:19
Hier findest Du alles Wichtige und auch Unwichtige.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU12.02.0409:00
Hallo Ties-Malte, das mit imove.org ist ja super. In meiner Nähe gibt es mehrere Mac User mit DSL, echt Klasse.

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.