Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich habe heute mal den Browser Yandex getestet.

Ich habe heute mal den Browser Yandex getestet.

Gerry
Gerry26.12.1413:33
Und ich muss sagen der ist echt schnell, bei mir um einiges schneller als Safari. Die Einstellungen finde ich ein wenig --- anderes Aber sonst sieht der ok aus und wie gesagt der ist echt schnell.

Vielleicht ist es eh mal gut wenn da mal Konkurrenz aus einer ganz anderen Ecke kommt.

Hier der Link zur deutschen Version wenn mal wer Testen will.

http://browser.yandex.com/
0

Kommentare

Gerry
Gerry26.12.1417:14
Also ich habe da jetzt ein wenig rum gesurft damit.

Safari lässt er locker stehen von der Geschwindigkeit her und obwohl er noch eine Alpha ist kennt er so manche Problem die ich mit Safari habe nicht.
Z.B bei der Bilder suche in google dauert es immer ein wenig bis die Bilder da sind, das geht hier weit schneller. Auch Vorschaubilder in Shops die immer wieder verschwinden schaltet man einen Filter dazu werden in Yandex ohne Problem angezeigt.

Manchmal ruckelt es ein wenig ist aber erträglich.
Die Einstellungen im Browser sind ein wenig Gewöhnungsbedürftig.
Aber ich denke für eine Alpha läuft der echt schon sehr gut. Vor allem ist er wirklich schnell. Die Webseiten was ich gerade so besucht habe gehen alle ohne Probleme.

Yandex ist in Russland überigens das was bei uns Google ist. Der Suchdienst selbst findet nicht so viel wie Google. Aber der ist auch auf Russland ausgerichtet zur Zeit.

Ein paar Sachen gibt es wo man sich überlegen sollte ob man die Aktiviert. Gerade wer noch auf Turbo stellt. Den dann geht das alles über Yandex Server. Was die da dann auslesen und was nicht kann ich nicht sagen. Aber da werden sie eh alle gleich sein.

Der Browser soll dann noch eine Antiviren Software eingebaut haben, heisst es in einigen Testberichten.

Ich denke er ist einen Blick wert und man sollte sich den mal merken. Ich schreibe übrigens auch gerade über Yandex.
0
Gerhard100
Gerhard10026.12.1417:25
danke für den Bericht, aber.....
bitte nicht falsch verstehen: ich musste auf Safari noch nie warten.
Welche Web-Seiten dauern denn eine so lange Zeit, dass sie gespart werden könnte, und für was ???
0
DonQ
DonQ26.12.1417:35
Google sagt…Android Browser,

ich sage…alte Suchmaschine mit Sitz in einem Obskuren Land, wo ich nicht mal Gemüse von auch nur anfassen würde
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gerry
Gerry26.12.1417:52
Also bei mir merkt man den unterscheide schon von der Geschwindigkeit her. Da braucht Safari oft doppelt so lange.
0
Robby55526.12.1417:52
Technisch gesehen basiert Yandex auf Chromium gepaart mit ein paar Opera Features und einem Virenschutz. Die Google Sachen hat man entfernt und durch eigene Yandex Dienste ersetzt.

0
dom_beta26.12.1417:55
Robby555
Technisch gesehen basiert Yandex auf Chromium

Google Sachen entfernt

Widerspruch?

Google Chrome basiert ebenfalls auf Chronium
„...“
0
cpx26.12.1417:58
Gerry
Und ich muss sagen der ist echt schnell,

Hab'n mal kurz angetestet, ist grotten lahm, unterstützt kein 1080p bei YouTube und wenn ich meinen eigenen Browser Benchmark starte, wird mir schlecht was Heutzutage als "schnell" definiert wird.
0
john
john26.12.1419:09
dom_beta
Robby555
Technisch gesehen basiert Yandex auf Chromium

Google Sachen entfernt

Widerspruch?

Google Chrome basiert ebenfalls auf Chronium
lies nochmal was du geschrieben hast und denk nochmal drüber nach... *facepalm*

ist halt ein webkit browser.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta26.12.1419:37
nicht eher Blink?
„...“
0
Whizzbizz
Whizzbizz26.12.1421:41
Es ist immer besser, mehrere Browser zu haben. Und Yandex scheint nicht der schlechteste zu sein. Und ob ich jetzt vom NSA oder von Putin überwacht werde...
Vielleicht findet man ja bei dem einen, was der andere ausblendet - zumindest was Suchmaschinen angeht. (Ja, man kann auch mit Safari auf "Yandex.ru" gehen, ich weiß...)
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.