Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich bin neidisch auf die Softwar vom Kumpel: "WM Recorder"

Ich bin neidisch auf die Softwar vom Kumpel: "WM Recorder"

Max_volume
Max_volume29.11.0620:28
Hallo liebes Forum!
Mein Kumpel hat keinen Mac und trotzdem ne tolle Software. Ich konnte es zuerst kaum glauben! Mit der Softwre hier "WM Recorder" ( http://www.wmrecorder.com/updates.htm ) kann er Videos von youtube sozusagen aufnehmen und abspeichern. Das ist unter Mac OS nur mit SnapX Pro möglich oder? Und in der Demo gibt es dazu keinen Ton. Gibt es so ein tolles ähnliches Programm auch für den Mac? Weiß da jemand eins?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien29.11.0620:30
TubeSock, gibt es da zum Beispiel. Ich weiß aber nicht, wie legal sowas ist.
„Ey up me duck!“
0
chill
chill29.11.0620:38

youtubevideos sind wie ein teebeutel: einmal nutzen dann wegwerfen
ich wüsste nicht warum ich bei der miesen qualität etwas da etwas dauernd auf der festplatte behalten sollte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0620:42
Sehe es ähnlich wie chill, die Qualität ist einfach nur zum Kotzen. Aber wenn man das Gekröse trotzdem haben will, geht das trivial einfach: in Aktivität den Link mit get_video suchen, doppelklicken, voila schon wird das Video runtergeladen. .flv dranhängen, dann ist es fertig. Tools brauchen nur Schwächlinge dafür...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Max_volume
Max_volume29.11.0620:44
stopstopstop - ganz langsam für idioten nochmal! Wie geht das??? (@@ Rantanplan)
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0620:47
Safari @@ Seite mit dem gewünschten Video ankucken @@ im Menüpunkt "Fenster" Aktivität auswählen @@ dort den Link suchen, der get_video enthält. Darauf einen Doppelklick, schon geht das Downloadfenster auf. Das Fenster, wo das Video noch geladen wird, kann man nun schließen. Runtergeladen wird eine Datei, die nur "get_video" heißt. Da muß/sollte man noch .flv dranhängen, damit man wenigstens weiß, daß es ein Flash-Video ist. Mit VLC abspielen, fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0620:53
Gefunden?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Max_volume
Max_volume29.11.0620:54
Finde aber keine Datei, die so heißt:
0
Dieter29.11.0620:57
Ich antworte mal für "Rantanplan"

- Seite aufrufen
- Im Menü "Fenster" "Aktivität"
- solange scrollen bis man "get_video" findet
(ist auch durch die Größe von mehreren MB erkennbar)
- Im Download-Ordner die Datei um ".flv" ergänzen

Alternativ oder zusätzlich zum letzten Punkt, die geladenen Datei auf "iSquint" (Programm: http://www.isquint.org/ ) ziehen und in ein MOV umwandeln.

Aber wie "Rantanplan" und "chill" schon sagten die Sachen lohnen sich nicht für eine dauerhafte Speicherung (außer aus nostalgischen Gründen).
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0620:58
???
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BlackSeb
BlackSeb29.11.0620:58
PodTube macht direkt Videos für den iPod http://homepage.mac.com/djodjodesign
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Max_volume
Max_volume29.11.0620:58
Danke, für den Tip mit iSquint. Ich brauche so ein Video "Think Different" für ein Referat... Weiß nicht, wo ich das mit besserer Qualität herbekomm!
Grüße,
Max
0
Dieter29.11.0621:00
Hilfreich bei der Suche ist, wenn man nur ein Fenster und einen Tab in Safari offen hat, sonst ist die Liste so lang ...
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0621:01
Welches Video? Das gibt es sicher in besserer Qualität im Netz. Die Sachen von "Du Röhre" sind unterste Socke von der Videoqualität her.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Max_volume
Max_volume29.11.0621:05
Nicht alle! Danke! Habs gefunden so schwer wars gar nicht. Das Video mein ich: http://youtube.com/watch?v=9xoRGHo5b_g
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0621:13
http://en.wikipedia.org/wiki/Think_Different
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
larsvader
larsvader29.11.0621:15
probiers mal hier: http://www.esm.psu.edu/Faculty/Gray/movies.html

da gibts auch noch ein paar andere.
0
Max_volume
Max_volume30.11.0609:44
Die Qualität ist aber gleich oder sogar schlechter, wie bei youtube. Ehrlich! Nachdem ich es in ein .mov-Format umgewandelt habe siehts recht gut aus!
0
Nebu2k30.11.0610:43
Ich kann es dir bei Interesse per Mail schicken. Sogar mit deutscher und englischer Tonspur.
0
Max_volume
Max_volume30.11.0610:44
Wow! Das wär super! Aber wieviel MB hat das dann?
0
Nebu2k30.11.0610:49
Als Archiv 26 MB, entpackt 33 MB
0
Nebu2k30.11.0610:50
Hab eine bessere Idee. Ich schreib dir mal ne Mail.
0
flx
flx30.11.0610:56
Rantanplan<br>
Safari @@ Seite mit dem gewünschten Video ankucken @@ im Menüpunkt "Fenster" Aktivität auswählen @@ dort den Link suchen, der get_video enthält. Darauf einen Doppelklick, schon geht das Downloadfenster auf. Das Fenster, wo das Video noch geladen wird, kann man nun schließen. Runtergeladen wird eine Datei, die nur "get_video" heißt. Da muß/sollte man noch .flv dranhängen, damit man wenigstens weiß, daß es ein Flash-Video ist. Mit VLC abspielen, fertig.

Vielen Dank für den einfachen Tipp. Super.
0
Nebu2k30.11.0611:02
Damit man die .flv Dateien direkt abspielen kann, empfehle ich das Perian Codec http://perian.org/ . Ist auch ansonsten ein sehr schönes Codec und kann (fast) alles.
0
Nebu2k30.11.0611:04
Max_Volume
Da du es für ein Referat brauchst:
Das hier habe ich gerade auf meine Platte gefunden:
Sortiert nach dem Auftreten.
Albert Einstein http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein
Bob Dylan http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Dylan
Marin Luther King http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King_Jr.
Richard Branson http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Branson
John Lennon & Yoko Ono http://de.wikipedia.org/wiki/John_Lennon
Richard Buckminster Fuller http://de.wikipedia.org/wiki/Buckminster_Fuller
Thomas Edison http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Alva_Edison
Muhammad Ali http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali
Ted Turner http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Turner
Maria Callas http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Callas
Mahatma Gandhi http://de.wikipedia.org/wiki/Mahatma_Gandhi
Amelia Earhart http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Callas
Alfred Hitchcock http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hitchcock
Martha Graham http://de.wikipedia.org/wiki/Martha_Graham
Jim Henson http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Henson
Frank Lloyd Wright http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Lloyd_Wright
Pablo Picasso http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Picasso
0
Stefan S.
Stefan S.30.11.0613:12
wenn man auf alte Musik steht (40er Jahre: Louis Jordan) dann ist YouTube prima! Denn ich wüßte nicht wo ich das sonst her bekäme!
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0613:28
Stefan S.

Wie wär's mit Amazon? Die haben davon so viele CDs, die verkaufen sie sogar
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.