Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes KartenCode weggerubbelt :-(

ITunes KartenCode weggerubbelt :-(

RyHoRuK01.02.1213:07
Ich habe eine iTunes-Karte verschenkt. Die Beschenkte hat nun den Code freirubbeln wollen und dabei, ihrer Aussage nach, zu fest gerubbelt, so dass der Code darunter nun auch nicht mehr zu sehen ist.
Ich kann mir das erst heute Abend anschauen. Kann man den Code irgendwie wieder sichtbar machen? Ist euch das auch schon mal passiert? Die Rubbelschicht soll extrem hartnäckig gewesen sein, weswegen der Krafteinsatz erhöht wurde, der dann auch dazu führte, dass der Code mit weggerubbelt wurde....
0

Kommentare

3d-swiss01.02.1213:16
Hoi,

entweder auf dem Kaufbeleg oder auf der Plastikkarte selbst ist ein Barcode und eine Zahlenfolge.
Damit kann man die Karte trotzdem benutzen.

siehe http://www.apple.com/support/itunes/store/intl/de-ch/giftcard_body.html
0
Dirk B.
Dirk B.01.02.1213:17
Die "extrem hartnäckige" Rubbelschicht war der durchsichtige Aufkleber, der über dem eigentlichen Code klebt. Die Rubbelschicht ist oben auf dem Aufkleber, geht zwar nicht ganz so leicht ab wie auf manchen Losen, aber mit dem Fingernagel oder einer EC-Karte ohne Probleme.

Einlösen müsste trotzdem funktionieren, siehe Post über meinem, ...
0
violenCe01.02.1213:19
habe aber noch nie gehört dass soetwas passieren kann
die karten sich doch aus plastik oder nicht? den aufdruck wegzukratzen ist ca so wie die farbe von einer ec karte zu kratzen, da gehört schon einiges dazu....

ich würde mal in den laden gehen wo sie den code gekauft hat und dort fragen was zu machen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.