Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes Bibliothek auf einer anderen Platte

ITunes Bibliothek auf einer anderen Platte

Grafwiloff
Grafwiloff08.04.0819:44
Ja ich schon wieder. Habe folgendes Problem.

Am iMac 24 hängt eine externe 250ger Platte (usb) dran. Da hab ich alle iTunes Sachen drauf. Viele Podcasts, ca 800 cd´s und ein paar Filme und Fotos.
Ich würde gerne (nur) die Cd´s auf eine externe (portabe fire wire) Platte copieren und die an mein Powerbook (für die Reisen unterwegs) dran hängen.
Wie gehe ich vor? Ich habe die Daten von der 250ger Platte (CD´s ohne Podcasts etc) kopiert und die Mediathekliste exportiert. Dann umbenannt und auch auf die firewire Platte kopiert. Ran ans Powerbook und die (jetzt) iTunes Music Library.xml aufs Powerbook in den iTunes Ordner kopiert.
iTunes (auf dem Powerbook) geöffnet und bei den Einstellungen die Firewire Platte als Zugriffsornder für die Musik eingestellt.
Das Powerbook erkennt aber nicht alle CDs (etwa nur 650) und außerdem hab ich mehr Wiedergabelisten auf dem iMac. Die würde ich natürlich gerne auf dem Powerbook wiedererkennen.
Tja, wie könnte ich es besser machen?

Danke für Eure Tipps.

0

Kommentare

Grafwiloff
Grafwiloff08.04.0820:35
Sitze gerade am iMac. Kann es sein, daß ich die iTunes Library und die iTunes Music Library.xml vom imac auf das Powerbook (dort in den Ordner iTunes) copieren muss? Hats danmn die gleichen Wiedergabelisten. (die cd Rohdaten sind ja eigentlich auf der Firewire Platte daruf.
Ich probier das jetzt mal. Grüße Matthias
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.