Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ISync und Sommerzeit ??

ISync und Sommerzeit ??

DBertelsbeck
DBertelsbeck18.03.0409:49
Wenn ich im Handy einen Termin eingebe, z.B. 29.03.04 18:00, und dann per ISync mit ICal abgleiche, erscheint in ICal:
29.03.04 19:00, also +1 std.
Termine vor der Umstellung auf Sommerzeit (28.03) sind richtig, danach wird eine Stunde addiert.
Umgekehrt, Termin in ICal auf Handy übertragen, wird eine Stunde abgezogen.
Kann ich das irgendwo einstellen ??
0

Kommentare

TimSK
TimSK18.03.0410:30
Hast du auf beiden Geräten die gleiche Zeitzone? Also Mitteleurop. Zeit?
0
Gaspode18.03.0410:47
Was für ein Handy verwendest Du? Das wäre mal interessant? Und aktuelles iSync/iCal unter 10.3?

Mit Nokia 6600/3650 keine Probleme in der Richtung.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck18.03.0411:51
Also: OS 10.3.3 mit aktuellsten iSync/iCal
Siemens S55 mit Zeitzone Berlin (UCT +01:00Std)
Auf dem Rechner, der jetzt zu Hause steht, wohl das richtige (!?)
0
t5rd16.04.0400:26
Hi, bin etwas spät dran, aber vielleicht hilft's irgendwann mal jemandem.

Hatte das Problem auch, und es dadurch behoben, daß ich am Handy (S55) für die Zeitzone "Berlin" die Option "Sommerzeit" aktiviert hab.

gruß
0
Frahelo
Frahelo18.04.0418:39
t5rd: Hat es, und zwar heute mir Danke, das war's! Ist ja auch logisch. Und bei der nächsten Zeitumstellung nicht die Uhrzeit ändern, sondern die Option Sommerzeit deaktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.