Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ISDN mit FRITZ!Box Fon WLAN Airportverbindung???

ISDN mit FRITZ!Box Fon WLAN Airportverbindung???

iMad19.10.0419:51


Hallo, ich checke die sch... Anleitung mit den blöden XPs etc. nicht: Ich versuche jetzt schon sehr lange mit der FRITZ!Box Fon WLAN eine Verbindung mit der Airportkarte in meinem PB 15" Titan herzustellen ... nix geht ... hab ISDN mit dem Webshuttle ... aber das Ding hat auch einen ISDN-Anschluss!

Wer kann mir helfen ... werde hier noch verrückt ... (

Wie kann ich wenigstens die BOX erreichen mit der Air ...
0

Kommentare

stefan19.10.0421:39
Mein iBook hat die FritzBox Fon sofort gefunden. In der Anleitung steht genau, wie sie heisst und wie das Standard Passwort ist.
Nimm doch mal MacStumbler und überprüfe, ob sie überhaupt sendet.
0
Betty19.10.0422:59
Also ich kann mich stefan nur anschließen.
Ausgepackt, angeschlossen, IP eingegeben, konfiguriert, sofort funktioniert.
Ich war selbst überrascht, dass das mit einem iBook G3 800, Airportkarte und Hardware von AVM so problemlos funktioniert.
0
iMad20.10.0410:23
Betty & stefan:

Wie genau funzt das Erreichen mit der Airport-Karte?
Ich gehe in die Systemeinstllungen und wähle Netzwerk:Airport:Jetzt aktivieren mit Automatisch und dann mit dem Tool Internet-Verbindung wähle ich Airport, gebe Name und ASCII-Kennwort der Station ein und dann ... bekomme ich eine Fehlermeldung: Airport kann keine Verbindung herstellen! Hab es bei meinem DSL-Anschluss probiert und bei dem Kumpel am Titan ...´der hat wie gesagt ISDN mit Webshuttle.

Aber hilft alles nix: Bekomme keine Verbindung mit der Box über Airport!

Was mach ich falsch?:-y
0
stefan20.10.0412:25
iMad
Betty & stefan:

Wie genau funzt das Erreichen mit der Airport-Karte?
Ich gehe in die Systemeinstllungen und wähle Netzwerk:Airport:Jetzt aktivieren mit Automatisch und dann mit dem Tool Internet-Verbindung wähle ich Airport, gebe Name und ASCII-Kennwort der Station ein und dann ... bekomme ich eine Fehlermeldung: Airport kann keine Verbindung herstellen! Hab es bei meinem DSL-Anschluss probiert und bei dem Kumpel am Titan ...´der hat wie gesagt ISDN mit Webshuttle.

Aber hilft alles nix: Bekomme keine Verbindung mit der Box über Airport!

Was mach ich falsch?:-y

das Einfachste ist, wenn du das Airport Menü aktiviert hast. Denn da werden alle sichtbaren Netze angezeigt. Da wählt man dann das entsprechende aus.
ASCII Kennwörter funktionieren nicht zwischen Airport und Fritz. Man muss sie als HEX eingeben.
Hat das Teil USB? Das wäre nämlich noch einfacher, denn der Mac erkennt sie dann als zusätzlichen Netzwerkanschluss und man kann sie im Browser über USB konfigurieren. Einfach die in den Netzwerk-Einstellungen eingetragene Adresse in Safari übernehmen und mit der Station verbinden.
Da das keine drahtlose Verbindung ist, braucht man hierfür natürlich kein Kennwort.
So kann man übrigens auch überprüfen, ob ISDN oder DSL geht.
0
iMad20.10.0417:51
stefan:

Danke für die Hilfe, aber ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich die lange HEX eingebe.

Ist die Sation futsch ... ?O:-)
0
iMad20.10.0417:52
POWER blinkt auch ständig ...
0
stefan20.10.0417:57
iMad
POWER blinkt auch ständig ...
das ist normal, solange Nichts konfiguriert ist.
Hast du es mal mit USB probiert? Dann könntest du nämlich erst mal die Verschlüsselung abschalten und testen, ob die Kommunikation klappt.
0
iMad21.10.0400:24
DANKE stefan und allen anderen! Hab es zumindest hier mit dem DSL geschafft. Das mit dem USB war ein guter Tipp ... na ja ... irgendwie hab ich das nicht so gecheckt. Bin vielleicht ein wenig DOOF?! :-|
0
Kronar20.10.0411:26
Eine Frage - kann man mit dem Ding auch über ISDN surfen, oder muss man einen DSL Anschluss haben ???
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.