Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ISDN anschluss

ISDN anschluss

monja06.11.0414:00
Hallo, ich hab ´mal ne frage und zwar haben wir einen ISDN anschluss.
Wenn ich ins Internet gehen will, zeigt es mir an, das kein freizeichen gefunden wurde.
hab das Kabel an die T-Net NtBA box angeschlossen, das ging nicht.
Die Leute von der TElekom meinten, ich bräuchte eine ISDN karte(wie bei Windows eine FRITZ-Karte) aber brauche ich die wirklich? ich bezweifel das ja...
Hab schon versucht, mit dem Modem ind dem Integrierten Ethernet anschluss rein zu komme, aber beide mal ging das nicht. Habe auch schon bei Apple angerufen, die konnten mir auch nichts sagen.
Die Einstellungen stimmen auch mit allem überein.
Also wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, wäre ich eucht total dankbar...:-/
Gruß, Monja
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.11.0414:03
Du brauchst eine ISDN-Lösung dafür. Modem ist nur analog, daher kann das nicht funktionieren.
„Ey up me duck!“
0
lillylissy06.11.0414:05
Hallo monja!

Du brauchst einen ISDN-Adapter!

Entweder:

Oder:

0
monja06.11.0414:17
Danke schon mal abner eine frage dazu hab ich trotzdem noch, geht das auch mit einem Ethernet anschluss oder nur mit diesem normalen Telefonkabel?
0
lillylissy06.11.0414:20
Ne, mit USB!
Das heisst, Du steckst das USB-Kabel des ISDN-Modems in Deinen Mac und das ISDN-Kabel direkt in den NTBA der Telekom. Das wars!
0
strateg
strateg06.11.0414:22
hat deine telecom isdn box nur einen s-bus oder auch a/b (analoge schnittstellen)? in der schweiz hat jeder isdn ba zwei analoge schnittstellen an der man einen alten fax oder eben einen mac mit dem modemkabel übers mac modem einstöpseln kann ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
lillylissy06.11.0414:23
Ach ja...
Aktuelle Treiber musst Du Dir noch auf der jeweiligen Hersteller-Internetseite herunter laden und das entsprechende Modem in den Netzwerkeinstellungen Deines Systems eingeben. Ist aber kein Problem.
0
monja06.11.0414:26
aber der anschluss ist ein Ethernet anschluss und kein Telefonanschluss, die NTBA hängt in einem Stockwerk darunter, und das KAbel kommt aus einer Buchse aus dem KEller, die aber an das Telefonnetz angeschlossen ist. Das Heißt,ich bräuchte ein telefonanschluss?!?
0
lillylissy06.11.0414:29
Das ist wohl kein Ethernetanschluss sondern ein ISDN-Anschluss. Würde ich mal sagen!
0
strateg
strateg06.11.0414:30
der isdn s-bus stecker ist eben auch ein rj-45 stecker und sieht gleich aus wie ein ethernet stecker ... ist aber ganz was anderes. hast du im keller keine a/b schnittstelle so must du wohl oder übel ein isdn modem respektive adapter kaufen den du wie schon genannt über usb an deinen mac hängst.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
monja06.11.0414:34
ICh denke mal ihr habt alle DSL oder? íst da vielleicht der ein oder andere, der noch einen ISDN adapter bei sich rum liegen hat und ihn verkaufen will?
Aber danke für eure Hilfe,
Gruß monja
0
lillylissy06.11.0414:34
Ich denke, wenn schon ISDN im Haus ist, dann würde ich das auch nutzen.
Ist immer noch besser als analog und bei Downloads kann man die Kanäle bündeln!
0
lillylissy06.11.0414:38
Kauf Dir einen Neuen, dann hast Du Garantie!
So teuer sind die Dinger nicht!
Am Besten hier:
die haben beide sofort lieferbar!
Einfach in der "Schnellsuche" minivigor oder webshuttle eingeben!
Wenn Du mit der Konfiguration des Adapters Probleme hast, dann kramst Du einfach diesen Thread im Forum wieder aus... dann werden sie geholfen!
0
lillylissy06.11.0414:41
Oder noch einfacher:
Setze ein Lesezeichen!
0
strateg
strateg06.11.0414:43
denk daran, wenn du beide kanäle beim surfen bündelst, bist du je nach adapter telefonisch nicht mehr erreichbar. ebenso sind die kosten zum surfen über isdn eher hoch. wenn du das internet öfters brauchst würde ich mir mal die dsl variante rechnen bevor du einen isdn adapter kaufst ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
lillylissy06.11.0414:49
Da hast Du natürlich Recht stratege!
Vorausgesetzt DSL ist verfügbar!
0
strateg
strateg06.11.0414:54
ups, in der schweiz ist dsl überall zu haben
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg06.11.0414:55
keckes foto lillylissy
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.