Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IRooster will Admin Passwort

IRooster will Admin Passwort

Sandman
Sandman11.11.0401:09
Hallo,
<br>ich teste seit gestern IRooster.
<br>Eigentlich finde ich das Programm gut, aber nach dem Eingeben der gewünschten Weckzeit und der Playlist möchte es noch das Admin Passwort.
<br>Weiß jemand warum, und ob das sein muß?
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Sandman
0

Kommentare

Sebl
Sebl11.11.0401:16
Ist wie bei vielen Programmen so eine Sicherheitssache. Immerhin gibt iRooster dem Mac den Befehl zu einer bestimmten Uhrzeit eine definierte Abfolge von Befehlen auszuführen. Insoweit hat ein wirklicher Admin ein Interesse daran, dass nicht jeder User den Rechner für die Zukunft quasi fernsteuern kann.
<br> Ich gebe zu dass iRooster nicht unbedingt Sicherheitsrelevanz hat. Aber die Programmierer denken eben an alle Eventualitäten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.