Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>IPod aktualisieren

IPod aktualisieren

macdepp04.06.0513:34
Bin noch recht neu in dieser Gemeinde und bedingt durch Gier hab ich auch mein Lehrgeld schon bezahlt und durchs Aktualisieren ein paar Songs verloren.

Dachte das Aktualisieren würde nur in eine Richtung gehen, sprich der IPod holt sich alles neue vom ITunes und nicht, der IPod holt sich alles neue und löscht aber auch was er auf ITunes nicht mehr findet.

Nun glaube ich aber die Erfahrung gemacht zu haben, das er es auschließlich löscht wenn er die Zuordnung (Sei`s in der Wiedergabeliste, sei`s in der Bibliothek) im ITunes nicht findet. Mit anderen Worten, wenn ich die Songs ausschließlich in meinem -Musik -ITunes -ITunesMusic lösche und nicht in der Bibliothek, dann löscht der IPod beim Aktualisieren auch nichts. ODER?

Habe nämlich eingiges auf meiner PowerBook Festplatte gelöscht um Platz zu schaffen (für was hat man denn sonst soviel Speicher auf seinem IPod?) und trau mich jetzt nicht den Aktualisierungsbutton zu drücken, weil ich mir eben nicht so sicher bin.

Darf ich?
0

Kommentare

macdepp04.06.0516:01
Hallo Gaspode, ich gebe Dir da leider nicht recht. Für mich ist Sinn und Zweck eines IPods das ich immer alles dabei habe. Aber auf meinem Computer brauch ich das nicht, im Gegenteil. Und falls doch kann ich ja über PodWorks die Songs wieder zurückschicken.
Abgesehen davon hab ich mir auch deswegen so ein Teil gekauft damit ich mir nicht immer noch zur Sicherheit CDs brennen muß. Das wollt ich nämlich hauptsächlich vermeiden.

Aber darüber lohnt es sich nun wirklich nicht zu streiten...

Fakt ist: Ich habe es gerade gewagt. Ich habe ein Paar Ordner aus meiner ITunes Library auf der Festplatte gelöscht und dann den IPod aktualisiert und siehe da: Alles noch beim Alten. Die entsprechenden Songs sind nicht auf dem Ipod gelöscht worden.

Hab dann nochmal die Probe aufs Exempel gemacht und die gelöschten Songs auf dem ITunes in der Bibliothek gelöscht und siehe da: Sie sind auch auf dem IPod weg.
0
teorema67
teorema6704.06.0518:55
Wenn du manuell aktualisierst, gehen Songs auf dem iPod nicht verloren, wenn du sie in der iTunes Bibliothek löschst (ob das für iTMS Songs auch gilt, weiss ich nicht, ich kaufe ausschliesslich CDs).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macdepp04.06.0519:06
Was meinst Du denn mit manuell aktualisieren? Album für Album rüberziehen?

Ich habe jetzt in den Einstellungen automatisches Aktualisieren eingestellt und, wie gesagt es wird auch nix gelöscht. Man darf halt nur die Oginaldateien in der Library löschen und nicht die Titel in der ITunes Bibliothek. Dann funktionierts. Zumindest bei mir.
0
teorema67
teorema6704.06.0519:13
Ich habe oben gelesen, du wolltest Platz schaffen auf dem PB

Du musst sowieso die Alben ziehen, wenn du eine Playlist für den iPod hast. Diesen Schritt kannst du nämlich nur vermeiden, wenn du immer die komplette Library mit dem iPod synchronisierst. Dann darf die Library auch nicht grösser werden als die Kapazität des iPods, sonst kommt beim automatischen Syncen 'ne Fehlermeldung.

Ist also egal, ob ich die Alben in meine iPod Playlist ziehe oder direkt auf den angeschlossenen iPod.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gaspode04.06.0513:42
Der iPod hat immer nur die Songs EINES eines iTunes drauf. Wenn Du wissen willst, was nach dem syncen auf dem iPod ist, dann sieh nach was sich in der zugehörigen iTunes Library befindet. So einfach ist das.
<br>
<br>Was Du gemacht hast, ist nicht wie der iPod vorgesehen ist. Besorg Dir eine größere Platte, 80GB kosten z.B. nicht die Welt. Oder brenn Deine Songs wenigstens auf DVD-RW oder CD-RW damit Du beim nächsten mal wenigstens nochmal die Songs hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.