Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>IPod aktualisieren

IPod aktualisieren

macdepp04.06.0513:34
Bin noch recht neu in dieser Gemeinde und bedingt durch Gier hab ich auch mein Lehrgeld schon bezahlt und durchs Aktualisieren ein paar Songs verloren.

Dachte das Aktualisieren würde nur in eine Richtung gehen, sprich der IPod holt sich alles neue vom ITunes und nicht, der IPod holt sich alles neue und löscht aber auch was er auf ITunes nicht mehr findet.

Nun glaube ich aber die Erfahrung gemacht zu haben, das er es auschließlich löscht wenn er die Zuordnung (Sei`s in der Wiedergabeliste, sei`s in der Bibliothek) im ITunes nicht findet. Mit anderen Worten, wenn ich die Songs ausschließlich in meinem -Musik -ITunes -ITunesMusic lösche und nicht in der Bibliothek, dann löscht der IPod beim Aktualisieren auch nichts. ODER?

Habe nämlich eingiges auf meiner PowerBook Festplatte gelöscht um Platz zu schaffen (für was hat man denn sonst soviel Speicher auf seinem IPod?) und trau mich jetzt nicht den Aktualisierungsbutton zu drücken, weil ich mir eben nicht so sicher bin.

Darf ich?
0

Kommentare

macdepp04.06.0516:01
Hallo Gaspode, ich gebe Dir da leider nicht recht. Für mich ist Sinn und Zweck eines IPods das ich immer alles dabei habe. Aber auf meinem Computer brauch ich das nicht, im Gegenteil. Und falls doch kann ich ja über PodWorks die Songs wieder zurückschicken.
Abgesehen davon hab ich mir auch deswegen so ein Teil gekauft damit ich mir nicht immer noch zur Sicherheit CDs brennen muß. Das wollt ich nämlich hauptsächlich vermeiden.

Aber darüber lohnt es sich nun wirklich nicht zu streiten...

Fakt ist: Ich habe es gerade gewagt. Ich habe ein Paar Ordner aus meiner ITunes Library auf der Festplatte gelöscht und dann den IPod aktualisiert und siehe da: Alles noch beim Alten. Die entsprechenden Songs sind nicht auf dem Ipod gelöscht worden.