Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone nur 6 Monate exklusiv bei T-Mobile? Danach auch Vodafon

IPhone nur 6 Monate exklusiv bei T-Mobile? Danach auch Vodafon

dynax7408.11.0717:03
Ich habe mich heute bei Vodafon erkundigt ob ich aus meinem Vertrag komme und die Rufnummer mitnehmen könne. Der frage natürlich wieso. Ich sagte das ich ein iPhone möchte.

Da sagt der Typ von Vodafon ich solle ein halbes Jahr warten.


T-Mobile hat angeblich erstmal nur für 6 Monate einen Vertrag mit Apple.

Und Vodafon würde auch schon mit Apple verhandeln.



Was meint Ihr? Hat der Vodafon Berater gelogen um mich bei der Stange zu halten? Oder hat jemand schon das gleiche gehört ?
0

Kommentare

ts-e
ts-e08.11.0717:06
Ich denke das er gelogen hat. Und wenn nicht, dann spekuliert Vodafone auf ein iPhone mit UMTS. Den EDGE ist nicht so ihr Ding.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dynax7408.11.0717:09
Ausserdem meinte der Vodafon Mitarbeiter , ich soll mich einfach ein Gerät bei Ebay kaufen.

Aber das wird wohl nur bis zum nächsten Update funktionieren ???
0
ts-e
ts-e08.11.0717:13
So Vodafone rät zum Gesetzesbruch??(policeman):-/:-/(policeman)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fenvarien
Fenvarien08.11.0717:24
Bestimmt hat da ein einzelner Vodafone-Mitarbeiter die ganz große Ahnung; sonst weiß da aber keiner was von
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0718:52
Die Vodafon-Type meinte vermutlich das Vodafon-"iPhone" @@
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Swentech08.11.0719:03
Habe Vodafone gekündigt da haben sie mir gleich 50 EURO geboten wenn ich meine Kündigung zurückziehe. Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2008.

Habe jetzt die Kündigung zurück gezogen, da der Mitarbeiter am Telefon sagte, ich könne noch rechtzeitig bis ende Februar wieder kündigen. Die 50 EUR habe ich bereits kassiert.
Hat Vodafone noch einmal eine Schonfrist bekommen.

Habe mir lange Gedanken darüber gemacht, warum sie dir 50 EUR bieten wenn man die Kündigung zurück zieht.
Man stelle sich vor, tausende Vodafone Kunden kündigen ihre Verträge und gehen zu T-Mobile wegen dem iPhone. Es braucht nicht lange, bis die Presse das mitbekommt und eine Hysterie ausbricht. Alle verkaufen plötzlich ihre Vodafone Aktien und treiben so Vodafone in die roten Zahlen.
Der Verlust für das Unternehmen währe extrem Massiv.

Sie geben hunderte Euro aus um einen neuen Kunden zu werben und da verlassen Tausende nun Vodafone wegen so einem iPhone, ist echt gras oder?

0
Mr.Jay08.11.0720:12
Warte auf das iPhone aus FR, dann ist es ja offen:-)



0
jogoto08.11.0720:21
Ich hab von Talkline eine "AutoRepy" E-Mail auf meine Kündigung per Brief bekommen. Jaja, die Technik schreitet voran ...
0
Rudi08.11.0720:23
make the most of now:-P
0
pbr08.11.0720:34
Er hat dich angelogen.
T-Mobiles Vertrag läuft 5 Jahre.
0
kay_96052
kay_9605208.11.0720:44
blödsinn. der T-mobile vertrag läuft nur 2 Jahre.
0
dynax7408.11.0720:47
Da haben wir ja den Salat!


0
appletree
appletree08.11.0720:47
@ kay:
pbr meint wohl den Vertrag Apple--T-Mobile...
0
Gaspode08.11.0721:28
kay_96052 Selber Blödsinn, hier geht's darum wie lange T-Mobile und Apple aneinander gebunden sind. In USA sind es 5 Jahre bei AT&T, bei T-Mobile weiss es keiner so genau. 5 Jahre?

Jedenfalls was der provisionsgeile Aushilfsmobilfunker im Vodafone Shop von sich gibt, ist Blech.
0
pbr08.11.0721:42
Gaspode
[...] T-Mobile und Apple aneinander gebunden sind. In USA sind es 5 Jahre bei AT&T, bei T-Mobile weiss es keiner so genau. 5 Jahre?

Glaub mir.
0
Gaspode08.11.0722:26
pbr Quelle?

Damit wir uns nicht missverstehen, ich bezweifel das nicht, ich hab's nur noch nirgends gelesen.
0
bloomoose
bloomoose08.11.0722:42
Das mit der Halbjahresfrist hat tatsächlich mal die Pressesprecherin von T-Mobile in die Welt gesetzt. Das war aber bevor es feststand, wer den Zuschlag bekommt. Wer unter den MTN-News sucht, findet es noch.

MIr hat der Call Center Agent auch gesagt, das iphone kommt bald auch zu vodafone und hat mir 25 Euro geschenkt. Ich sagte ihm, dass ich das nicht glaube und da war Ruhe in der Leitung. Also sicheres Wissen war das nicht, sonst hätte er es noch mal bekräftigt. Als er merkte, dass ich mich ein bisschen auskenne, war der gleich ruhig.

Ich spekuliere darauf, dass T-Mobile und Apple längerfristig zusammenarbeiten werden, wenn in einem halben Jahr die Exklusivität mit dem iphone ausläuft, wäre das für T-Mobile nicht nachhaltig genug. Es lohnt sich für sie nur, wenn sie viele Neukunden gewinnen.

Meinen Vodafone-Vertrag konnte ich aus eigenem Versäumnis nicht fristgerecht kündigen (hatte gewartet bis die Nachricht zum iphone-Provider raus war) und schleppe jetzt meine Karte mit 4,95 und Wochenend-Flat weiter, was ich einen guten Nutzen finde.
0
bloomoose
bloomoose08.11.0723:08


KombiComfort Wochenende
0
bloomoose
bloomoose08.11.0723:10
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass das die Sim-only-Variante ist.
0
bloomoose
bloomoose08.11.0723:34
Ohne trouble - sind nur 24 euro oder so Wechselgebühr. Oder ist das schon trouble
0
bloomoose
bloomoose08.11.0723:48
robby, welchen Tarif hast Du denn? Bisher war der stillgelegte Sun-Tarif der günstigste ...
0
CyVice
CyVice09.11.0708:32
Vielleicht "verwechselt" der Verkäufer das iPhone mit dem Apparat von Samsung der bei Vodafone bald rauskommen soll :
0
johnstart
johnstart09.11.0716:18
war heute im T-Koma wegen iphone und gerade dabei es zu kaufen. hab dann lapidar mal nachgefragt wie lange die exklusivität geht. die gehen von max. einem halben jahr aus. die sagte es könnte auch schonnach 3 monaten vorbei sein. die wollen die early adopters abzocken und sich dann dem wettbewerb stellen. hab dann den kauf "verschoben".. (devil)
0
dynax7409.11.0716:25
Das geben die einfach so zu ?????
0
johnstart
johnstart09.11.0716:32
dynax74

die haben sich verlabert. die dachten der kauf wäre schon durch. ich glaub die aussage stimmt. die kassieren die earlys ab und nehmen das weihnachtsgeschäft mit. ich glaub nicht mehr dran dass der deal mit t-koma länger dauern wird. glaub mir ichwollte eigentlich kaufen. mir hats tierisch in den fingern gejuckt. aber 3 monate krieg ich noch rum und entgeh den t-koma jungs. das ist es mir dann doch wert. :-G
0
RAMses3005
RAMses300509.11.0718:00
johnstart
Also wenn Du mir verraten willst, wohin Du in 3 Monaten gehen willst mit einem iPhone, das zwingend EDGE verlangt, und nur die Telekom ein flächendeckendes EDGE-Netz hat, dann würde mir das helfen.

Aber die Tarife könnten mit der Zeit sinken. Allerdings nicht so gravierend. Immerhin verdient Apple sehr kräftig mit an den hohen Tarifen, und nach 3 Monaten wird Apple das iPhone nicht freigeben, die wollen doch weiterhin mit den iPhone-Gebühren Geld verdienen.

Überall steht es schwarz auf weiß, dass die Telekom mindestens 2 Jahre exklusiv das iPhone hosten wird, wenn nicht sogar länger. Apple sucht sich seine Partner sehr genau aus und die Wahl ist aus verschiedenen Gründen jetzt gefallen. Das ändert sich nicht so schnell. Verträge sind für 2 Jahre gemacht. Wenn man ein iPhone will, dann muss man es bei der Telekom holen.

Dass die Tarife gravierend sinken werden in den nächsten Monaten ist sehr unwahrscheinlich. Also wenn jemand ein iPhone will, sollte er nicht noch warten sondern jetzt zuschlagen.

Ich werde mir das Teil jetzt mal anschauen und ich entscheide mich vor Ort, ob ich eines nehme oder nicht.:-P
0
Gaspode09.11.0718:05
johnstart Ja, genau T-Punkt Mitarbeiter die Geheimnisträger des Apple-Imperiums
0
johnstart
johnstart09.11.0718:08
RAMses3005
sorry kann dir nur sagen was die gesagt haben. die zeit wirds zeigen. mit edge geb ich dir recht. ich denke dass es in altem europe nicht so einfach wird so ein "monopol" lange aufrecht zuhalten. siehe frankreich.

trotdem wenn du es dir leisten kannst - schlag zu.. ist halt ein feines teil
0
bloomoose
bloomoose09.11.0718:27
robby
Habe den SIM-Only 60 Minuten Tarif

für 12,95 €

Warum fragst Du?

Hat mich nur interessiert, weil das evtl. vor den neuen November-Tarifen wirklich das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis war.

0
Hopala
Hopala09.11.0718:45
robby

Eigendlich kannst du den Vertrag Anfechten. Schließlich liegt da zum einen ein Inhaltsirrtum zum anderen wurde ein estenzieller Teil des Vertrages nicht eingehalten.
Auch wenns Mündlich was, kannst du das jatzt einfordern.
0
Hopala
Hopala09.11.0718:45
Nicht mein Tag Heute...
0
appletree
appletree14.11.0716:22
Ich habe letzte Woche auch meinen Vodafone-Vertrag gekündigt! Darauf bekam ich heute von denen einen Anruf, was sie denn tun könnten damit ich bleiben würde. Ich habe dann gesagt, dass sie das iPhone haben müssten.
Daraufhin hat die Dame direkt gesagt, dass Vodafone das iPhone spätestens ab Juli 2008 auch hätte, da T-Mobile nur für 6 Monate die Exklusivrechte habe.
Auf Nachfrage meinte sie auch, dass dies zu 100 % stimmen würde!

Naja, ich hab mich mal noch nicht entschieden...
0
jogoto14.11.0718:40
appletree

Wie hieß die Dame? In welcher Abteilung / Stadt arbeitet sie? Kannst Du beweisen, was sie gesagt hat?
Ich bin noch nie so viel belogen worden, wie von Telefonanbietern am Telefon.
Nur schriftlich - sonst würde ich mich auf nichts verlassen. Lass Dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wenn die das Versprechen nicht einhalten.
0
Swentech14.11.0718:48
Die Netzabdeckung für das Internet soll ja bei Vodafone noch nicht so toll sein deshalb hat sich Apple auch für T-Mobile entschieden.
Ich schicke morgen meine Kündigung an Vodafone per Einschreiben.
Die Aktie ist jetzt schon zusammen gebrochen, egal. Ich hing nur noch an Vodafone wegen meiner Telefonnummer aber wie ich erfahren habe, kann sie T-Mobile übernehmen.

Früher war D2 Mannesmann im Süddeutschen Raum besser vertreten, heute ist T-Mobile auch auf der Schwäbischen Alb vertreten. Also kein Grund mehr für mich bei Vodafone zu bleiben.
0
appletree
appletree14.11.0718:59
Tja, das Gespräch ging noch weiter...
Daraufhin meinte sie:
"Außerdem sind im iPhone ja giftige Stoffe entdeckt worden. Es kann also sein, dass es in Deutschland gar nicht mehr angeboten werden darf. Dann würde natürlich auch vodafone das iPhone nicht vertreiben. Wenn man das in den Mund nimmt, kleine Kinder z.B., dann ist das sehr gefährlich... "
Daraufhin meinte ich eben, dass ich nicht vorhätte, das iPhone in den Mund zu nehmen und ich mir das ganze nochmal überlegen werde.
0
IceRikku
IceRikku08.11.0717:13
Du musst dich nicht bei eins kaufen. Kannst ja auch dem Update auslassen, tun.

Mal ernsthaft. Nach all den Querelen sollte man gerade bei uns in Deutschland erstmal abwarten. Das sind unmögliche Konditionen bei T-Mobile und die Gans ist bereits gerupft. Punkt.
0
TFMail1000
TFMail100008.11.0718:18
Als ob es bei Vodafone besser wäre...

ein paar Forenseiten links oder recht konnte man sich gerade wieder über das gut geschulte Personal im T-Shop amüsieren. Mir viel da nur ein gewisser Jesus C aus N. ein, der wohl schon vor 2000 Jahren für ein iPhone anstand. Im kam nach langem warten nur über die Lippen:

Steve, vergib Ihnen, den sie wissen nicht was sie tun...
„May the force be with you“
0
Robby08.11.0721:30
Geil, ich kann dazu auch meinen Senf beitragen:
Bei Vodafone sind das solche Schweine, der Wahnsinn. Hatte im April gekündigt, wurde danach mehrfach von der Kundenrückgewinnung angerufen. Auf Nachfrage warum ich kündige, meinte ich wegen dem iPhone und dem nichtwissen wo es kommen wird.
Danach hat sie mir das iPhone verbindlich zugesagt und gesagt ich solle entsprechend einfach nur den Vertrag verlängern, was ich dann (im nachhinein dummerweise) auch gemacht habe.
Nun steh ich da. Auf meine Beschwerde hin, kam einfach (fünf Wochen) später ein Brief wo überhaupt nicht darauf eingegangen wird, dafür das Samsung F700 als das bessere Handy angepriesen wird... Auf Nachfrage unter der 1212 meinte eine pieps-stimmige Dame, es sei doch kein Problem, ich solle einfach dieses ach-so-viel-bessere Samsung Teil nehmen.
Das ich quasi verarscht wurde und ich aufgrund einer Zusage verlängert habe, tut ihr leid, tun kann sie aber nix mehr und so läuft der Vertrag bis April 2009 - Hurra Vodafone.


0
Robby08.11.0722:51
4,95? Welcher Tarif ist das denn, wenn ich fragen darf?
0
Robby08.11.0723:11
aah ja, sehe es gerade... ist klar, natürlich GANZ unten... hehe.
Kann man denn nun ohne Trouble dahin wechseln? In den Tarif?
0
Robby08.11.0723:14
ja hab ich auch sowieso... da mir ja das iPhone netterweise ja im Grunde "versprochen" wurde... Bei mir ist es halt der 12,95er Tarif (60 minuten bla)
0
Robby08.11.0723:14
...also SIM only.
0
Robby08.11.0723:39
hmm, nee eigentlich nicht. Versuch das aber rauszuschlagen, quasi als Kulanz. Immerhin haben die ja eigentlich ihren Teil der Abmachung/Vertrags ja im grunde nicht erfüllt.
Jedenfalls auch geil: Heute mit so einer Tante von der 1212 gelabert und auf die Frage ob ich schon im günstigst-möglichen Tarif sei den es bei VF gibt, sagte sie ja. Die lügen ohne Ende - unfassbar.

Arggh... nicht das andere Anbieter anders ticken oder besser/ehrlicher sind, aber immerhin hat zumindest einer das schönere phone im Angebot



0
Robby09.11.0700:09
Habe den SIM-Only 60 Minuten Tarif
http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/97034.html
für 12,95 €

Warum fragst Du?
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.11.0718:48
Lass dir zusagen, dass du falls das nicht stimmt aus dem Vertrag rauskommst und lass dir das Ganze schriftlich geben! Das werden sie wohl nicht machen, aber einen Versuch ist es wert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.