Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>IPhone Dockkonnektor

IPhone Dockkonnektor

subjore02.07.1216:12
Es gibt ja derzeit das Gerücht, dass Apple einen neuen Dock konnektor raus bringen möchte. Aber brauchen die überhaupt einen?
Die synchronisation mit ITunes klappt auch Drahtlos und laden könnte man das IPhone durch Induktion.
Das Gegenargument ist natürlich, dass das Übertragen von Daten über WLan länger dauert, aber wenn man sich das so überlegt, so wird die Zukunft sein und sie ist nicht weit entfernt.

Jetzt kommt AC-Wlan auf den Markt. Apple könnte dieses Jahr oder nächstes Jahr seine Produktpalette umstellen. Das Gegenargument, dass man dann nur Daten übertragen kann, wenn Computer und IPhone in einem Netzwerk sind stimmt auch nicht, da sie per WLan auch direkt kommunizieren können, zu mindestens können, dass alle AirDrop fähige Macs.

Damit lohnt es sich kaum jetzt einen neuen Dockkonnektor vorzustellen, wenn man in kürze eh von ihm abstand nehmen kann.
0

Kommentare

michimaier02.07.1216:43
Ja
0
marco m.
marco m.02.07.1216:53
Und was ist mit dem ganzen Zubehör? Soll da jetzt jeder Hersteller alles drahtlos auf den Markt bringen? So weit sind wir noch lange nicht. Deswegen wird auch der Anschluss noch einige Jahre seinen Dienst verrichten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sYn02.07.1216:56
Ich denke nicht dass der Dock Connector so schnell überflüssig wird.

Ich gehe jetzt bei meiner Vermutung einfach mal davon aus dass der Dock Connector im iPhone als auch im iPad Einzug erhält:
Was ist mit dem ganzen Zubehör? Camera Connection Kit, HDMI/AV-Adapter, iRig usw. usw. Möchtest du das in Zukunft auch alles drahtlos machen? Wird dann teures Zubehör.

So ein USB-Kabel lässt sich in der Hosentasche mitschleppen ohen dass es auffällt. Möchtest du immer ein Induktionsladegerät mit dir herumschleppen, wenn du jemanden besuchen fährst?
0
iGod02.07.1217:31
marco m.
Und was ist mit dem ganzen Zubehör? Soll da jetzt jeder Hersteller alles drahtlos auf den Markt bringen? So weit sind wir noch lange nicht. Deswegen wird auch der Anschluss noch einige Jahre seinen Dienst verrichten.

Das brauch Apple ja nicht jucken oder?
0
subjore03.07.1211:35
Warum teures Zubehör? Wie teuer ist denn ein WLAN Chip? 2 Euro? Damit geht dann alles über ein direktes airplay.
0
Tom
Tom08.08.1200:11
Sollte ein neuer/anderer Dock-Anschluss kommen wird es wohl Adapter geben, die dann zwar auf Sound-Docks passen aber ein iPhone nicht mehr sicher halten können.
Und ein iPad schon gar nicht ....

Sinn macht sowas nur bei Kabeln.

Da ich ein iPhone-Autoradio habe, käme dann ein neues iPhone mit anderem Anschluss überhaupt nicht in Frage.
0
Boedefeld08.08.1201:58
subjore
Warum teures Zubehör? Wie teuer ist denn ein WLAN Chip? 2 Euro? Damit geht dann alles über ein direktes airplay.
Du hast bei deiner Rechnung die Lizenzgebühren an Apple vergessen...
0
jensche08.08.1216:17
Hoffentlich ist der Magnetisch... das wär hammer... Alleine ein magnetischer Dock Connector wäre für mich ein Kaufargument.
0
zwobot08.08.1216:49
Bitte nicht alles drahtlos. Mal abgesehen davon, dass es Unternehmen gibt, bei denen drahtlos Tabu ist mag ich gerade wegen Musikübertragung nicht auf das Dock verzichten. Und irgendwann ist ja dann auch gut mit all den Funkwellen, die einen durchdringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.