Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 5 eingefroren, nix geht

IPhone 5 eingefroren, nix geht

Shamia30.10.1407:53
Hallo Zusammen,

ich wollte gestern mein IPhone 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ich es verkaufen wollte. Tja nun ist seit 15h der Apfel zusehen und nix geht mehr. Aus nicht, weder mit HomeButton+Ausschalter etc. Anschließen an PC funktioniert auch nicht da er gar nicht erst das IPhone erkennt. Wirklich alle Tricks und Tipps hab ich probiert und es bleibt nur der olle Apfel Kennt vielleicht noich wer ein Tipp ? Es ist echt zum Mäusemelken
0

Kommentare

jogoto30.10.1408:10
Wie lange drückst Du denn HomeButton+Ausschalter? Das dauert ziemlich lange, funktioniert aber eigentlich immer.
0
promac30.10.1408:13
Versuche mal bei "angestecktem" iPhone Laut + und Ausschalter gleichzeitig gedrückt zu halten (mind. 20 Sek). Zuerst Laut + und dann zusätzlich Aus Schalter oben.
Wenn nicht versuche wieder bei angestecktem iPhone den Home und Ausschalter für mind. 20 Sek gleichzeitig zu drücken.

Probiere es mal, kost ja nix.
0
Shamia30.10.1408:16
Home und Ausschalter hab ich ca. 1 Minute gedrückt. Es schaltet sich dann zwar aus (oder auch nicht) den sobald ich oben wieder einschalte ist der Apfel da und nix geht
0
smuehli
smuehli30.10.1408:31
Dann warte noch ein bisschen bis der Akku leer ist - dann sollte es zumindest wieder normal starten oder sich in den Programmiermodus versetzen lassen
0
Shamia30.10.1408:43
Der Akku war auch schon leer, beim Anstecken und Laden kam wieder der Apfel
0
Fox 69
Fox 6930.10.1408:45
Auch im DVU Modus klappt nicht ???

Hatte das mal beim 4s. Hab solange den Ausschalter gedrückt bis das Teil aus war. Dann Homebutton dauerhaft gedrückt und gleichzeitig an den Rechner gehängt.

iTunes erkennt iP im Wartungszustand.
0
Fox 69
Fox 6930.10.1408:56


Auszug :

Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, der Bildschirm schwarz bleibt oder dauerhaft das Apple Logo anzeigt, versuchen Sie ein Widerherstellen über iTunes:

Schließen Sie das Gerät an Ihren Computer an und öffnen Sie iTunes.
Wenn das Gerät in iTunes angezeigt wird, wählen Sie es aus und klicken Sie im Bereich "Übersicht" auf "Wiederherstellen". Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Wiederherstellen der iOS-Software.

Wenn das Gerät nicht in iTunes angezeigt wird, versuchen Sie, das Gerät zwangsweise in den Wartungszustand zu versetzen und anschließend wiederherzustellen.

Wenn das Problem durch keine der genannten Maßnahmen behoben werden kann, wenden Sie sich an den Apple Support, um Hilfe zu erhalten.
0
wp2312
wp231230.10.1409:12
Also kurz zur Erklärung:
Home + Power 10 Sekunden halten = Reset und Reboot
Lässt man exakt zum Zeitpunkt des Ausschalten des Displays die Knöpfe los, bleibt es aus. Ansonsten bootet es direkt neu.

Und das hier sollte die benötigte Lösung sein, aber im genaueren Wortlaut:

Wartungsmodus aktivieren:
Home + Power zusammen exakt 10 Sekunden halten,
dann Power(Standby) Taste loslassen, aber Home für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Dann am Rechner anstecken und es sollte im iTunes die Meldung über das Erkennen eines im Wartungsmodus befindlichen iPhones erscheinen, woraufhin man eh nur zurücksetzen kann... Ach ja, nennt sich DFU-Modus (Device Firmware Update). Interessantes dazu auch hier diskutiert: . DVU ist was gaaanz anderes...

So hat das bei mir noch immer funktioniert, auch wenns in einer Endlosschleife beim Booten hing.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Shamia30.10.1409:45
Danke WP2312 genau das hab ich alles schon gemacht, funktioniert aber alles nicht.
Mein ITunes erkennt nicht mal das Gerät was angesteckt wird. Hab erst gedacht es liegt am Rechner oder USB aber das Handy von meinem Freund erkennt er. Also leigt der Fehler beim IPhone
0
Exx330.10.1409:50
Vielleicht mal beim Apple Support anrufen? Solltest ja noch innerhalb der zweijährigen Garantiezeit sein.
0
john
john30.10.1409:53
apple gibt 1 jahr garantie.
(2 jahre garantie nur durch kauf von applecare innerhalb des ersten jahres)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wp2312
wp231230.10.1409:53
seltsam, wenn der Bootvorgang (mit Apfel) anläuft, sollte der DFU auch anspringen und es erkannt werden. Zur Sicherheit Kabel und/oder Rechner mal testweise wechseln...

zum Test: Kommt beim Anstecken im augenscheinlichen DFU-Modus der Apfel dann wieder? Bildschirm sollte nämlich komplett schwarz bleiben.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Exx330.10.1409:56
@john: Trotzdem kann man auf Kulanz hoffen und einfach mal nachfragen. Gerade bei Apple klappt das öfters

Zumal ja eigentlich gesichert sein sollte, dass das Gerät keinen Hardwareschaden hat und voraussetzt, dass das Gerät nicht gejailbreakt ist.
0
john
john30.10.1410:02
klar kann man das machen.
nur macht der supporter am ende der leitung auch nix anderes als sein support-dokument fürs restoren aufzuschlagen und betet dir vor wie du es in den dfu-mode versetzt um es dann an itunes zu restoren.
kriegt der kann vom kunden "geht aber nicht" zu hören, wird er ihn auffordern zum nächsten service (retail store, aasp) zu gehen.

im grunde kann man sich das telefonat auch sparen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wp2312
wp231230.10.1410:03
Kulanz greift (aus kürzlicher positiver Erfahrung) erst, wenn die Händlergewährleistung ausgeschlossen wird. Gut, wenn mans neu bei Apple gekauft oder Apple das Gerät innerhalb des ersten Jahrs mal repariert hat, ansonsten... Telekom?
„... fahren und fahren lassen!“
0
Shamia30.10.1410:35
Gekauft Oktober 2012 und gegen Neugerät getauscht im Ausgust 2013 da der Akku ausgelaufen ist, gekauft mit Vertrag bei o2. Blöd ist nur das bei O2 eine andere Imei hinterlegt ist, da ja Austauschgerät
0
jogoto30.10.1410:44
Shamia
Blöd ist nur das bei O2 eine andere Imei hinterlegt ist, da ja Austauschgerät
Eigentlich kann der Provider auf die Informationen von Apple zugreifen und den Austausch sehen.
0
Shamia30.10.1410:56
Echt? Ok ja dann probiere ich es heut noch mal und dann wende ich mich entweder an O2 oder geh noch mal in den Apple Store. Weil sonst lief das Gerät ohne Probleme... echt komisch
0
Shamia03.11.1413:27
Vielen Dank für die Tipps, es lag tatsächlich am PC der kein USB erkannt hat... echt komisch
0
wp2312
wp231203.11.1413:48
Nicht komisch, nur Windows... hab ich im Büro leider auch oft. Am Mac zu Hause kein Thema.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.