Forum>iPhone>IPhone 2G Akku lädt nicht mehr über USB

IPhone 2G Akku lädt nicht mehr über USB

derholländer22.06.0915:57
HI,
habe das 2G mit OS 3.0 seit heute morgen lädt er ohne vorherige Anzeichen nicht mehr über USB , jemand ne Idee??

Gruss
Gerd
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.06.0916:01
Kabelbruch, USB-Schnittstelle kaputt!? Einfach mal an’s Netzteil hängen (evtl. auch ein anderes Kabel probieren).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Flogo
Flogo22.06.0916:02
Also lädt des Phone noch über das Netzteil?

Dann würde ich das Problem auf der USB-Ebene suchen.
Kabel kaputt? Hub kaputt? Netzteil vom Hub kaputt? USB-Bus kaputt? Dock kaputt?
Lädt es nur nicht mehr, oder synct es auch nicht? Wird es denn überhaupt erkannt?

Irgendwie fehlen noch Informationen, ergänz doch mal...
0
derholländer22.06.0916:03
@jaguar
er bekommt ja verbindung macht sync und auch der ton kommt... mit dem kabel
0
derholländer22.06.0916:03
er synct noch nur lädt nicht mehr an 2 computern getestet
0
Flogo
Flogo22.06.0916:13
Ok.
Dann mal anders herum testen: Lädt es denn noch wenn du es an ein Netzteil hängst?
Hast du mal das Kabel getauscht? Ich kenne mich mit USB Kabeln nicht aus, läuft Strom und Daten über die selben Adern?
0
derholländer22.06.0916:20
So nochmal gecheckt.

Kein USB HUB im Einsatz,
über USB synchronisation ja, laden nein
über netztteil, laden nein


gruss
gerd
0
derholländer22.06.0916:47
DANKE an all,
hat sich erledigt, wiederherstellung gemacht und schon ist der balken komplett grüm.

gruss
gerd

0
Flogo
Flogo22.06.0919:58
Danke, dass du die Auflösung auch postest.
Viel Spaß noch mit dem Ding.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen