Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IP Failover

IP Failover

stephanh27.09.0418:05
Hallo Leute,

hat schon mal jemand von eich ein Failover System mit zwei XServe eingerichtet ? Wenn ja, ich bräuchte darüber etwas Literatur...

Grüße
Stephan
0

Kommentare

nb
nb27.09.0420:25
@apple.
0
stephanh28.09.0410:43
wow...die Antwort war gut
0
nb
nb28.09.0410:59
Leider habe ich keine Ahnung…  Es scheint wohl kaum einer X-Serve zu haben.
0
arekhon
arekhon28.09.0411:31
ca. 5 Klicks und die Suchbefgriffe "os x ip failover howto" in Google bringen folgendes:
MacOSXServer_AdminGuide_121902.pdf

zu finden hier:


ab Seite 606 im Guide ist alles beschrieben...
0
nb
nb28.09.0411:34
Hehe, wer sucht, der findet.
0
arekhon
arekhon28.09.0411:40
Das "Command-Line Administration" Manual ist auch sehr interessant und enthält ebenfalls die Beschreibung für das Aufsetzen des IP-Failover.
0
stephanh02.05.0713:15
Geht IP Fail Over nur mit OS X Server oder auch mit der Client Version ?
(einfacher Hintergrund...Mailserver benötigt keinen OS X Server)

0
Darkv
Darkv02.05.0720:54
Die Scripte und Prozesse, die dafür verwendet werden sind nur bei OS X Server dabei. Ein Detail, was man beachten sollte ist, dass IP Failover zur Zeit (? 10.4.9) nicht auf den Intel Xserves funktioniert (bei anderer Intel-Mac-Hardware bin ich mir jetzt nicht sicher). Vielleicht bringt ja das 10.4.10 Update Abhilfe
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0720:59
stephanh
hat schon mal jemand von eich ein Failover System mit zwei XServe eingerichtet ?

Mit XServe nicht, aber mit Linux.

arekhon

Nanu, du hier? WoW zu Ende gespielt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Darkv
Darkv02.05.0721:25
Rantanplan
arekhon

Nanu, du hier? WoW zu Ende gespielt?
Da ist dir der gleiche Fehler wie mir zuerst passiert. Schau mal von wann das entsprechende Posting ist
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0721:32
Uh ... oh ...

Danke für den Hinweis, ich dachte schon er wäre aus der virtuellen in die reale Realität zurückgekehrt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.