Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 8.1. Bugs und Auffälligkeiten - Umfrage -

IOS 8.1. Bugs und Auffälligkeiten - Umfrage -

Schnupps24.10.1406:57
Nachdem ich in den letzten Tagen mit meinem neuen Iphone 6 und dem Ipad mini viele Arbeiten zu erledigen hatte und immer wieder feststellen musste, dass manches nicht so läuft, wie es soll, möchte ich einmal die Meinung anderer hören, habt auch Ihr die von mir festgestellten oder andere Fehler im System gefunden ?
Bei mir ist folgendes festzustellen:
- System friert immer wieder einmal ein und reagiert nicht auf Touchbefehle
- eingetragene Erinnerungen werden nicht vollständig in die "Heute" - Ansicht der Mitteilungszentrale übernommen
- Idle und Auslastung des Arbeitsspeicher liegt fast immer bei 92 - 96 %, auch wenn fast alle Tasks beendet wurden (gemessen mit Systemtools)
- System scheint mit manchen Apps überlastet zu werden und reagiert nach einiger Zeit nicht mehr auf Eingabebefehle (mehrfach festgestellt bei SportsTracker)

Sind Euch ähnliche Phänomene aufgefallen?
0

Kommentare

Schnupps24.10.1408:57
Ach ja, noch etwas habe ich vergessen: Immer wieder funktioniert die Spotlightsuche nicht,
Eingabe lassen keine Ergebnisse in Erscheinung treten
0
Fox 69
Fox 6924.10.1409:42
Wie hast Du das IOS 8.1 installiert ?
Per OTA ? Per iTunes ? Mit altem Backup ?

Habe die Tage mit AppleCare telefoniert . Füge den Post mal just ein :


Ja, habe gerade mit AppleCare etwas länger telefoniert und interessante "Neuigkeiten" erfahren.

Das Thema war die fehlenden Einstellungen 2G-3G-LTE. Er frug mich, ob ich das Update per OTA eingespielt habe. Als ich dies bejahte, sagte er mir, das es durchaus vorkommt, das per OTA nicht "a l l e" Features mitgeliefert werden !!!

Lösungsvorschlag :

Per iTunes das Update nochmal einspielen, also Wiederherstellen !

"Mit Backup ? fragte ich. Ja, sagte er, aber :

"Wenn man eine neue Software einspielt kommt es sehr oft vor, das sich "alte Daten" mit den neuen nicht vertragen und es deshalb zu Fehlern bzw. Bugs führt.

Dies mal zur reinen Info.
0
Schnupps24.10.1409:59
Danke für den Tipp,
aber ich habe ein neues Iphone, lediglich upgedatet auf 8.1, 8.0 war installiert.

Fox 69
Wie hast Du das IOS 8.1 installiert ?
Per OTA ? Per iTunes ? Mit altem Backup ?

Habe die Tage mit AppleCare telefoniert . Füge den Post mal just ein :


Ja, habe gerade mit AppleCare etwas länger telefoniert und interessante "Neuigkeiten" erfahren.

Das Thema war die fehlenden Einstellungen 2G-3G-LTE. Er frug mich, ob ich das Update per OTA eingespielt habe. Als ich dies bejahte, sagte er mir, das es durchaus vorkommt, das per OTA nicht "a l l e" Features mitgeliefert werden !!!

Lösungsvorschlag :

Per iTunes das Update nochmal einspielen, also Wiederherstellen !

"Mit Backup ? fragte ich. Ja, sagte er, aber :

"Wenn man eine neue Software einspielt kommt es sehr oft vor, das sich "alte Daten" mit den neuen nicht vertragen und es deshalb zu Fehlern bzw. Bugs führt.

Dies mal zur reinen Info.
0
macudo
macudo24.10.1416:51
Ich hatte alle Updates immer über iTunes gemacht und trotzdem keine
Einstellungen für 2G-3G-LTE. Ab dem iOS 8.1 waren sie dann da.
0
iGod24.10.1416:53
Bin wegen einer Umfrage gekommen, aber die sehe ich nicht.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1418:31
macudo
Ich hatte alle Updates immer über iTunes gemacht und trotzdem keine
Einstellungen für 2G-3G-LTE. Ab dem iOS 8.1 waren sie dann da.

Schön, mittlerweile ist es ja auch raus, das nicht Apple dafür zuständig ist, sondern die Provider.

Und ja, die Telekom bleibt dabei und schaltet diese Option nicht frei. Es bleibt also beim LTE Schalter.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1418:34
iGod
Bin wegen einer Umfrage gekommen, aber die sehe ich nicht.


Dann wird's wohl bei den anderen rund laufen so wie es soll bzw. die besagten Bugs sind "Hausgemacht" und haben mit 8.1 Fix nichts zu tun.
0
Traumatom
Traumatom24.10.1418:45
Also das Einfrieren des Systems hatte ich auch schon 2x (iP6, iOS 8.1, installiert über OTA).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der obere Teil des iPhone beim Telephonieren sehr sehr warm werden kann.
0
matt.ludwig24.10.1419:23
Mir ist bis dato nur der Spotlight - Bug begegnet, ansonsten läuft es bei mir ordentlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.