Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>INFO: Home-Button Problem iPhone 4

INFO: Home-Button Problem iPhone 4

Sambuca
Sambuca16.06.1120:55
An alle die, die Probleme mit dem Home-Button des iPhone 4s haben und in der nähe eines Apple-Stores wohnen – Geht hin und ihr bekommt ein Fabrik-Neus-Gerät getauscht.
Hatte seit dem letzten Wochenende das o.g. Problem. Musste teilweise 20 mal auf den Butten drücken bis sich was tat. Am Sonntag einen Termin abgemacht. Heute dort gewesen. Eine Minute Problem erklärt. 10 sec angeschaut 4 min Umtausch-Kram.
Also haut rein!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentare

Rocco6905.07.1111:38
Nein. Meist gibt es, wie sei Ewigkeiten bekannt, refurbish Geräte.
Deshalb frage ich ja! Siehe einige Posts oben!
Haben die denn Refurbished Geräte vorrätir im offline Store?
0
justsports
justsports05.07.1111:40
Selbst wenn es ein Refurbished sein sollte: Der Akku ist immer neu, Kratzer wirst du nicht haben auf dem Gerät. Denk nicht so viel nach.
0
Rocco6911.07.1122:04
Eine Frage an alle die nach Problemen mit dem HOME Button ihr iPhone getauscht haben, sind die Probleme behoben? Oder geht das Spiel wieder von vorne los...
Vielen Dank für Eure Antworten!
0
semmelroque
semmelroque12.07.1109:11
kann man schwer sagen: fakt ist, dass es nutzer gibt, die aus dem angesprochenen grund schon beim zweiten oder dritten tausch sind - ein spezl von mir hat letzte woche sein zweites tauschgerät bekommen, nachdem das erste nach nur drei monaten die gleichen symptome zeigte...
0
Harry-Willi12.07.1110:42
Hatte auch Homebutton-Probleme, er hat immer wieder einen einfachen Klick als Doppelklick ausgeführt, aber mein Tauschgerät ist nun einwandfrei und ich hoffe es bleibt auch so!
0
pille70212.07.1118:37
Ich teste noch. Ich habe das Gefühl, dass es schon wieder losgeht mit dem Homebutton Problem. Hab das Austauschgerät jetzt ca 8 Wochen.
0
test_account12.07.1120:43
Ich nehme an eure iPhones waren alle noch innerhalb der Garantie (sei es 1Jahr Standard oder 2 Jahre AppleCare) ?

Hat es schon jemand mit einem iPhone ohne Garantie probiert? Reagiert Apple da evtl. kulant, weil das Problem häufiger auftritt?
0
Rocco6917.07.1115:21
Also, ich möchte gerne meine Erfahrung teilen.
Habe die Woche online einen Termin im AppleStore Oberhausen für gestern Mittag gemacht.
Dort angekommen wurde man zur GeniusBar geführt wo man sein Problem schilderte. Anschliessend begutachtete der Mitarbeiter das iPhone ob der sporadische Defekt nicht durch ein Sturz verusacht wurde. Nach 3 Minuten war es klar und der Mitarbeiter bot mir an das iPhone direkt zu tauschen. Gesagt, getan. Weitere 5 Minuten später und zwei Unterschriften hielt ich mein neues iPhone in der Hand! Ohne Diskussion etc. SO SOLL ES SEIN! Auf Nachfrage ob es sich um ein refurbished iPhone handele verneite er und sagte das IM Apple Store nur gegen neue Geräte getauscht wird, anders wie beim „UPS-Tausch”. Erkennbar ebenso an der NICHT beginnenden SN mit 5K!

Also summa summarum Apple-Service TOP! Jetzt hoffe ich nur das der HOME Butten länger lebt!
0
plaqu3
plaqu317.07.1116:06
Wie sporadisch waren denn bei euch die Home-Button-Fehlklicks?

Ist bei mir nicht immer.. ich weiss nciht, obs dann einen "Vorführeffekt" an der Genius-Bar gibt...?
0
bono01
bono0117.07.1116:14
Bei mir nicht dauernd aber doch schon häufiger. Ich werde aber auf jedenfall einen Apple Care Protection Plan abschließen deswegen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
plaqu3
plaqu317.07.1117:58
den ACPP hab ich.
0
Macetabulum
Macetabulum23.07.1120:12
Ich habe nun auch kurz vor Ablauf der Garantie im August immer häufiger Probleme mit dem HB. Ausserdem reagiert der Stummschalter derart sensibel, dass mein IP häufig ungewollt stumm und noch viel schlimmer laut ist.
2 Fragen:
1.Bin am Montag in Dresden und wollte spontan im Store vorbeischauen. Ist eine vorherige Terminvereinbarung Pflicht?
2. Habe das Gerät letztes Jahr in der Schweiz als freies Gerät erworben, gibt es trotzdem Umtauschrecht?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten vorab!
0
justsports
justsports23.07.1122:13
1. Nein, brauchst du nicht.
2. Garantie wird auch beim iPhone mittlerweile weltweit gegeben. Also auch für ausländische Geräte in Deutschland.
0
Macetabulum
Macetabulum23.07.1122:39
Danke! Dann hoffe ich auf einen netten, verständnisvollen Mitarbeiter
0
zuns
zuns24.07.1100:53
Hallo zusammen... ich hatte wegen meinem IP gestern in Frankfurt nen Termin gehabt... Also kann ur sagen.. in den Händen des Apple Mitarbeiter funktionierte er einwandfrei... ABER und das fand ich genial... er hat so lange rumgedrückt bis der Fehler dann auftrat.

Ohne große Worte bot er mir sofort ein neues IP an und ich sagte nicht nein.. zumal meins mir Runtergefallen war und am linken oberen Glas Kratzer waren, die ihn nicht im geringsten interessierten!!

Also TOP vom Service....kann ich nur weiter Empfehlen...
0
MINImalist170924.07.1115:23
Also bei mir wurde das IP auch problemlos getauscht! Mo von UPS abgeholt und Mi direkt ein neues ohne 5K Seriennummer per UPS vorbei gebracht! Bin hochzufrieden mit dem Service
0
jack22yy28.07.1112:55
Same here! Termin gemacht, kurz erklärt und sofort getauscht. Ich konnte das Problem nicht mal demonstrieren bzw. nachweisen.
0
iQMac28.07.1113:12
Bei mir war jetzt ne zeitlang alles ok und (zumindest vom Zeitgefühl her seit iOS 4.3.4) seit einigen Tagen ist das Problem mal mehr, mal weniger, wieder da. Muss wohl doch mal in die Stadt zum Store....
0
bma29.07.1110:53
Ich habe beim meinem IP4 das Gefühl dass der Butto früher anders funktionierte.
Momentan geht er meist nur wenn ich genau auf die Mitte relativ fest drücke.
Ist es aber nicht eigentlich so, dass man einfach locker draufdrücken auch nur im oberen Bereich.
Irgendwie ist das störend. Oder ist das am Anfang auch so, dass man richtig auf die mitt drücken muss?
0
yvonneHH7504.08.1114:05
Mich hat's auch erwischt bzw mein iPhone 4! morgen Termin im Apple Store!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
summersky18.08.1105:13
Hi zusammen, ich habe das IP4 32GB seit März, mit JB.
Bei meinem Gerät wurde das Problem mit dem HB deutlich besser nachdem ich SB-Settings bei Cydia wieder gelöscht habe.
Trotzdem taucht das Problem sporadisch hin und wieder auf.
Habe das Gerät bei o2 gekauft.
Nun meine Frage.
Wenn das Gerät 2 mal nachgebessert wird habe ich doch das recht vom Kauf zurückzutreten, oder?!
Und muss ich, damit diese Regelung greift, die Reparatur direkt über o2 abwickeln oder ist das nachvollziehbar für die, wenn ich das auch über den Apple Support abwickele.
Wie schauts mit den Bereits getilgten Beträgen (25€ mtl.) aus?
Habe ich einen Vertrag inkl. Handy und einmaliger 89€ Zuzahlung für das IP.
0
sacki218.08.1108:29
Mein IP wurde auch nach der Garantiezeit auf Kulanz ausgetauscht!
0
Cupertimo24.08.1101:54
Hatte in den letzten Wochen das gleiche Problem mit dem trägen Home-Button, und ein Freund von mir ebenfalls. Es handelt sich dabei offensichtlich um einen Softwarefehler. Nach einem Hard-Reboot (Homebutton und Ausknopf ein paar Sekunden lang gedrückt halten bis der Apfel kommt) ist das Problem verschwunden. Der Homebutton reagiert seitdem wieder ganz normal.

Bei meinem Kumpel hat es genauso geholfen. Und übrigens wird es von Apple offiziell auf der Support Website genau so empfohlen, um das Problem zu beheben.

Also einfach mal ausprobieren
Ob es wirklich in JEDEM Fall hilft, möchte ich jetzt allerdings nicht behaupten.
0
freeman1899
freeman189924.08.1114:54
Also ich habe es jetzt einmal neu aufgesetzt ohne ein backup drauf zu spielen!
Im moment funtkioniert alles wieder bestens!
0
schiggy1330.08.1107:52
So da mein Home Button kaum noch zu betätigen ist/war musste ich nun langsam mal den JB löschen.

Nach dem Softwareupdate war des Problem wirklich um einiges schwächer, trotzdessen entstehen ab und an noch Doppelklicks bei normalen betätigen, bzw. reagiert der HomeButton gar nicht.

Naja werde das Teil jetzt nächste Woche mal abholen, da zwischenzeitig auch mein Powerbutton defekt gegangen ist.

Mensch da hat diese Teil schon nur 2x Knöpfe und jetzt sind beide kaputt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1308.09.1110:45
Kurze Info für euch:

iPhone 4 wurde am Montag abgeholt.

Heute das neue iPhone erhalten.

Ist ein Ersatzgerät. Seriennummer verrät das es im Juli 2011 produziert wurde.
Also eigentlich komplett neu!

Ging also wirklich ohne Probleme...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nicht ich
nicht ich07.02.1218:13
Ich habe dasselbe Problem mit dem Home-Button meines iPhone 4: Mal funktioniert er, mal nicht.
Nachdem der Home-Button heute den ganzen Morgen während Stunden ausnahmslos gestreikt hatte, und ich mir diesen Thread durchgeschaut hatte, habe ich gleich einen Termin im Apple Store in Zürich abgemacht.

Doch es geschah was ich ahnte: Bis ich dann am Abend beim Apple Store war, funktionierte der Home-Button auch wieder meistens. Habe das Problem dem freundlichen Herr an der Genius Bar geschildert, doch da dieser das Problem in ebendiesem Moment nicht nachweisen konnte, hat er mir nur gesagt, ich soll einfach bei erneutem Streik des Home-Button AssistiveTouch (Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen) einschalten. Aber das Gerät würde so nicht repariert.
Nebenbei: Mein iPhone 4 hat noch Garantie.
0
Fox 69
Fox 6907.02.1218:47
Ja, dann eben anders.

Der Homebuttonfehler tritt ja mehr oder weniger sporadisch auf.

AppleCare anrufen und Soforttausch beantragen. Fertig.
0
Blodwyn08.02.1206:22
@nicht ich: Dann hattest Du wohl einen recht unkooperativen Apple Mitarbeiter. Bei demselben Problem und dem Hinweis, dass das Problem ja nicht gerade nur bei meinem iPhone auftritt (Verweis auf Internet Foren und Apple Forum), habe ich das Gerät getauscht bekommen, obwohl der Fehler auch gerade nicht nachweisbar war im Apple Store (auch Zürich, Bahnhofstrasse).
Würde ich nochmal versuchen, bzw. eben Apple Care versuchen.
Viel Glück...
0
iQMac08.02.1209:32
Ich habe am Freitag einen Termin dazu an der Genius Bar. Mein iPhone4 ist aus der Garantiezeit und der Fehler tritt manchmal gar nicht auf und manches Mal geht über Stunden gar nichts. Weil es mich dann so sehr nervt, habe ich nun diesen Termin ausgemacht. Mal sehen, was passiert....
0
nicht ich
nicht ich08.02.1210:04
Blodwyn
@nicht ich: Dann hattest Du wohl einen recht unkooperativen Apple Mitarbeiter. Bei demselben Problem und dem Hinweis, dass das Problem ja nicht gerade nur bei meinem iPhone auftritt (Verweis auf Internet Foren und Apple Forum), habe ich das Gerät getauscht bekommen, obwohl der Fehler auch gerade nicht nachweisbar war im Apple Store (auch Zürich, Bahnhofstrasse).
Würde ich nochmal versuchen, bzw. eben Apple Care versuchen.
Viel Glück...

Ja, ich werde auf jeden Fall nochmals hingehen irgendwann in den nächsten Wochen (das iPhone hat noch ca. 3 Monate die 1-jährige Garantie).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.