Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMovie HD Themes etc.

IMovie HD Themes etc.

l-vizz
l-vizz08.07.0720:55
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen aus dem Urlaub zurückgekehrt, wollte ich meine Videos (wie ich es gewohnt war bisher) mit Pinnacle Studio überarbeiten. Das Tool war in 8ter Version eigentlich immer okay. Kurzum hat mein Sohn (5 Jahre) vor einiger Zeit die CD kaputt gemacht (schimpf). Da habe ich mir die Version 10 geleistet. X Abstürze und ärgernisse später (und mittlerweile im Besitz eines Mac) möchte ich es einmal mit IMovie HD versuchen. Erster Eindruck: Nett! Einige Effekte und intuitiv zu bedienen. Nur leider sind die vorhandenen Effekte etwas rar. 5 Kategorien mit jeweils 3 - 4 Effekten. Kann man da zusätzliche bekommen? Gibt es dazu eine gute Seite? Hat jemand eine passende URL?
Noch eine Frage. Kann ich aus der "Mitte" eines Filmes ein Stückchen herausschneiden? Oder jeweils nur am Anfang und am Ende? Verstehe das System noch nicht so ganz. Danke vorab
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg08.07.0721:18
GeeThree gibts zB
Aber leider schweineteuer!

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
l-vizz
l-vizz09.07.0715:05
Hi,

besten Dank. Sind leider wirklich happig teuer.
Aber mit iMovie könnte ich mich wirklich anfreunden. Da muss ich mir die Investition mal überlegen.
Schade das es da keine Seite mit freien Effekten gibt
Aber dafür ist iMovie ja im iLife Paket unschlagbar in Sachen Preis
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Ewingg
Ewingg09.07.0715:16


Da gibts auch ein paar freie Sachen wenn ichs richtig überflogen habe.

Aber iMovie ist schon ganz ok wie ich finde.
Und man kann auch mehr machen als es vielleicht auf den ersten Blick scheint.
Hab erst letztens wieder ein Filmchen von einem Urlaub zusammengeschnitten (ca 15ter Film) und man entdeckt immer wieder was Neues.

Man muss sich halt ein wenig damit spielen
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Semmel
Semmel09.07.0715:19
Doch doch es gibt schon Seiten bei denen man das Umsonst runterladen kann!

www.geethree.com

Dort sind einige umsonst! Es gibt noch weitere Seiten, aber ich weis sie nicht, im Forum hat mir aber mal einer 3-4 Seiten gesagt auf denen es so was gab! Diese jemand ist aber warscheinlich gerade nicht hier!:-|
0
Semmel
Semmel09.07.0715:19
warum wir das kein link?
0
Semmel
Semmel09.07.0715:20
Ahhhh verdammt, der Link ist ja oben schon!!(w00t)(w00t)(w00t)

Sorry, auf jedenfall gibt es dort auch gratis Dinge!
0
Ndugu
Ndugu09.07.0715:30
l-vizz
Kann ich aus der "Mitte" eines Filmes ein Stückchen herausschneiden? Oder jeweils nur am Anfang und am Ende?
Herausschneiden nicht, aber Du kannst einen Clip Duplizieren (Apfel+D) und beide Clips hinten und vorne "ablängen" sodass die "Mitte" rausfällt. Du kannst auch Clips aus der Timelinde wieder zurück in die Übersicht schieben, sodass Du aus einem Clip mehrere Stücke an verschiedenen Stellen des Films einsetzen kannst.
„These things are uuugly!“
0
Ewingg
Ewingg09.07.0715:34
Ndugu

Doch, kann er.
Mit Apfel + T kann ich den Clip teilen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ndugu
Ndugu09.07.0715:40
Ewingg
Ndugu

Doch, kann er.
Mit Apfel + T kann ich den Clip teilen.

Tatsächlich. Es lohnt sich eben doch rumzutönen, auch wenn man keine Ahnung hat.

„These things are uuugly!“
0
l-vizz
l-vizz10.07.0711:47
Hehe,

danke - da habe ich doch ein paar prima Hilfen bekommen. Ich habe mir ein Paket von GeeThree gekauft - ergänzt mit den Sachen von iMovie kann ich nun schon eine Menge anstellen.
Für den Amateur absolut ausreichend. Und steht Pinnacle Studio jetzt auf den ersten Blick in nichts nach. Im Gegenteil. In 3 Stunden Nutzung ist es mir noch kein einziges mal abgerauscht Pinnacle adios!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.